Sport (EH)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

10.01.2011, 19:21
Sie fragt (langsam) was ein Bodycheck ist
Sie hat ca 700 ml blut verlohren

10.01.2011, 19:23
naja, 700 ml kann se hoffentlich ganz gut verkraften...
ich lasse dann nochma RR und HF messen oder messe selber.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

10.01.2011, 19:25
Warum langsam? Ihre Reaktion oder spricht sie langsam?
Ich frag sie mal nach Ort und Zeit und nach ihrem Lieblingsessen.

Also beim Bodycheck, da schau ich mir mal an, ob du am Körper noch verletzungen hast. Du musst nur sagen, wenn dir was wehtut.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

10.01.2011, 19:26
Red du ruhig mit ihr und stell die Fragen, ich messe dann mal in der Zeit RR und HF.

10.01.2011, 19:27
Blutdruck ist bei 102/67
puls ist bei puls 73 blut kommt noch eim wenig durch den druckverband

10.01.2011, 19:28
sie fragt noch einmal was ein Bodycheck ist

10.01.2011, 19:51
Beim Bodycheck kontrolliert der Sebbe vorsichtig, ob du noch weitere Verletzungen hast.
Wenn dir etwas wehtut musst du das dann sofort sagen, ok?

10.01.2011, 19:53
sebbe ist off würdest du das machen neil???

10.01.2011, 20:02
Hab ich nicht gesehen, sorry.
Ich taste sie systemmatisch von Kopf bis Fuß ab und schaue mir alles gut an.
Spare dabei den verletzten Bereich des Armes aus, um hier nicht unnötigen Schmerz zu setzen.
Beim Bauch und Rücken frage ich vorher, ob ich dies darf.

Fällt mir etwas auf?

Wieviel Zeit ist seit der RD-Alarmierung vergangen?

10.01.2011, 20:12
Gut, dann warten wir mal auf die Ergebnisse unsres Bodychecks...
Haben wir denn einen zum einweisen gefunden? Ansonsten müssten wir das mal tun.
Wir lassen sie mal lieber in der Schocklage liegen und messen nochmal die Werte.
Wenn sie möchte bekommt sie noch eine Decke übergelegt.

Blutet es denn immernoch durch unsren doppelten Druckverband durch?
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

10.01.2011, 20:14
@ Sebbe
Der Klassensprecher steht draußen und wartet, hab den vorhin schon rausgeschickt.

10.01.2011, 20:14
sie saagt ja zum bauch und zum rücken aber es ist
nicht zu finden der RD ist gleich da doch dein patient sagt das ihr schlecht ist

10.01.2011, 20:17
Haben wir Nierenschalen? Wenn ja bekommt sie eine, nachdem wir ihr geholfen haben sich zu setzen. Wie hat sie auf die Fragen von Sebbe vorhin geantwortet, bezüglich Raum und Zeit?

10.01.2011, 20:20
wie sind denn die Schmerzen im Bauch? Dauerhaft? Nur Druckschmerz oder auch Loslassschmerzen irgendwo? Sind die Schmerzen lokalisierbar? kam die Übelkeit erst beim Draufdrücken? Und ist sie in den Bauch getreten worden oder irgendwas in der Richtung? (natürlich langsam und nach und nach... :-) )
Ist sie denn orientiert und kann die Fragen zu Ort, Zeit und Lieblingsessen beantworten?

Wenn ihr schlecht ist, geben wir ihr mal eine Nierenschale oder sowas und sie soll den Kopf zur Seite drehen.
ist ihr auch Schwindelig? Und ist sie kaltschweißig?

Ich messe dann nochmal RR und HF.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

10.01.2011, 20:21
Ja wir haben mehrere nirenschalen doch nur im sani Raum sie weiß das wir in der turnhalle sind doch sie kann keine zeit sagen ihre schmerzen im bauch kann sie keine angaben machen puls 73
blutdruck 100/58
Zuletzt geändert von SSD Dortmund am 10.01.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele