Weihnachtszeit ist Naschzeit...[EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

01.01.2011, 00:45
Also man kann schon mal 2 oder auch 3 Patienten im RTW befördern. Ist aber hier und da abrechnungstechnisch nicht ganz einfach. Bei uns z.B. muß ich mir dann für jeden weiteren Patienten eine Einsatznummer holen, dann wird eine Einsatzdepesche für die elektronische Berichtsfertigung gesendet und somit kann der oder die zusätzlichen Pat. auch mit den Krankenkassen abgerechnet werden. Ich hatte früher mal eine Mutter mit ihren 2 Kindern nach ner Kontaktaufnahme mit Rattengift ins Krhs. befördert, im Prinzip ist dies auch so möglich, liegt an der Entscheidung des Einsatzleiters ...

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 01.01.2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

01.01.2011, 01:42
Original von Magicman
und was selbst mich verwundert hat, dass sogar der RTH 2 Patienten aufnehmen könnte:

Jeder RTH muss 2 Patienten aufnehmen können. Allerdings ist dies nur eine theoretische Möglichkeit, da dann eben kein Platz mehr für die medizinische Ausrüstung ist.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

01.01.2011, 02:45
Original von Magicman
Da hab ich ja was ausgelöst :D.

Handschuhe/keine Handschuhe
Pflasterkleben klar, aber wie soll ich denn bitteschön bei nem Nasenbluten oder wenn sich jemand übergeben hat (und der sonst bei vollem Bewusstsein ist) damit in Berührung kommen?

Dann fehlt es dir an Vorstellungskraft oder an Erfahrung. Durchaus nicht bös gemeint, aber die Möglichkeiten sind vielfältig...

Allein wenn man dein Epistaxis (Nasenbluten)-Patient ordentlich niest, weist du, was Kunst ist :D
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

01.01.2011, 10:23
Dann haben sich meine Patienten wohl zu vorbildlich verhalten :D, aber um sowas zu erfahren ist das Forum ja da. Danke LevSani für das FB ;).
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Drieschner (FW, SSD)

01.01.2011, 11:51
Original von Magicman
Dann haben sich meine Patienten wohl zu vorbildlich verhalten :D, aber um sowas zu erfahren ist das Forum ja da. Danke LevSani für das FB ;).


Nein, deine sog. " Patienten " waren keine richtige Notfallpatienten, sonst hättest du die Erfahrungen, die Mike meint, längst gemacht.
Das Forum ist zwar für einiges gut, solche Erfahrungen aber bekommt man nicht durchs labern sondern draußen in der rauhen Rettungsdienstrealität ;)

ein frohes Neues Jahr und Gruß von Jürgen

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron