Abiball!

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

27.08.2010, 18:52
Original von Buschi
Die beiden Streithähne werden von Martin und Mark festgehalten. Bei beiden könnt ihr Blut im Gesicht sehen.

"Danke Leute, halte sie bitte ruhig und versucht die Situation zu klären!"

27.08.2010, 20:04
Die nachrückenden Kräfte sollen sich unter Beachtung des Eigenschutz um die 2 Streithähne kümmern.

27.08.2010, 20:28
Wobei du bedenken musst, dass sich keiner von uns mit seinem Patienten alleine verdrückt ;-)

"André, sollen wir mit unseren beiden zurück in den SanRaum, wenns geht?"

Edit: Und wenn Mark und Martin die Statur haben, von der ich momentan ausgehe, müssen sich unsere Kollegen vorerst nicht um ihre Sicherheit Gedanken machen... allerdings sollten sie vielleicht mal auftauchen ^^
Zuletzt geändert von David am 27.08.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

27.08.2010, 20:32
Dann komme ich mal als dritter SanH angelaufen. Ist das Material vor Ort oder soll ich noch was aus dem San-Raum mitbringen?

Um wen soll ich mich kümmern?

Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

27.08.2010, 20:35
Ich mache dann mal auch mit! Welchen soll ich übernehmen?
Ich habe auf dem Weg schon Handschuhe angezogen!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

27.08.2010, 20:36
Du bringst natürlich die zweite SanTasche mit, die erste SanTasche steht momentan neben André.

"Ah, Jonas, wo ist denn der Rest? Könntest du bitte mal nach den beiden Typen da drüben schauen?"

27.08.2010, 20:39
Original von David
Du bringst natürlich die zweite SanTasche mit, die erste SanTasche steht momentan neben André.

"Ah, Jonas, wo ist denn der Rest? Könntest du bitte mal nach den beiden Typen da drüben schauen?"


Gut ich nehme dann Mal Kerl 1, sanifresssack schaust du mal nach Kerl 2?

Grüße
Jonas
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

27.08.2010, 20:41
Klar, ich gehe dann mal hin !
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

27.08.2010, 20:45
Original von David
"André, sollen wir mit unseren beiden zurück in den SanRaum, wenns geht?"


Ja, wenn die Situation hier so weit unter Kontrolle ist können wir ja mit unsere Patienten in den SAN Raum.
Dort haben wir ja Ruhe und mehr Material.

LG André-SSD

Edit: Vielleicht könne wir ja die Überschriften so verändern dass hinter dem Patienten immer der versorgende Sani steht und die Ortschaft wo sie sich aufhalten !!!
Zuletzt geändert von André-SSD am 27.08.2010, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

27.08.2010, 20:51
Gute Idee, aber ich würde eigentlich vorschlagen, dass einer von uns (kann ich machen) in einen angrenzenden Raum geht, damit sie sich nicht sehen und gleich wieder anfangen, sich zu prügeln!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

27.08.2010, 20:53
Original von sanifresssack
Gute Idee, aber ich würde eigentlich vorschlagen, dass einer von uns (kann ich machen) in einen angrenzenden Raum geht, damit sie sich nicht sehen und gleich wieder anfangen, sich zu prügeln!


Das war auf Davids und meinen Patienten bezogen.
Aber ihr könnt die Patienten nätürlich auch räumlich trennen,gute Idee.

27.08.2010, 21:08
Original von sanifresssack
Gute Idee, aber ich würde eigentlich vorschlagen, dass einer von uns (kann ich machen) in einen angrenzenden Raum geht, damit sie sich nicht sehen und gleich wieder anfangen, sich zu prügeln!

Allerdings kannst du auch erstmal mit ihnen sprechen und die Situation in den Grundzügen aufklären, solange die beiden aber ruhiggestellt sind, kannst du sie auch an Ort und Stelle lassen, finde ich ;)

Edit: Quote.

btw, keine Sorge, momentan haben die keine Chance sich wieder zu prügeln.
Zuletzt geändert von David am 27.08.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

27.08.2010, 21:23
@Berliner Schildkröte:
Wir sind doch noch in der Halle, gehen wir dann auch mal ein wenig weiter in eine ruhige Ecke, wir können versuchen mit ihnen zu reden, wenn es nicht geht kann ja einer in den SAN-Raum und der andere in einen angrenzenden!
Damit es nicht weitergeht wie vor unserem Erscheinen!

Ich muss jetzt vom PC weg und bin ab morgen wieder da!!!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

28.08.2010, 12:00
Für alle die die sich jetzt im Sanraum befinden.
In der Tür steht ein aufgeregtes Mädchen das was von euch möchte.
sie stottert

mein freund ....der liegt.... *schluchtz* auf der toilette.... bei den damen... der hat sich .....eingeshclossen..... der redet nich mehr mit mir...... sein fuß schaut raus.... was soll ich den jetzt tun....*schluchtz* helft mir doch....
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

28.08.2010, 12:49
*hüstel* Ich möchte ja nicht so klingen, aber hier wurde aus ner kleinen Schlägerei ein kleiner MANV UND jetzt kommt noch das Mädchen vom Klo, deren Freund scheinbar nen C6 Intox hat, wobei ich vermute, dass da noch mehr draus wird? ôO

Original von Mize
Für alle die die sich jetzt im Sanraum befinden.
In der Tür steht ein aufgeregtes Mädchen das was von euch möchte.
sie stottert

mein freund ....der liegt.... *schluchtz* auf der toilette.... bei den damen... der hat sich .....eingeshclossen..... der redet nich mehr mit mir...... sein fuß schaut raus.... was soll ich den jetzt tun....*schluchtz* helft mir doch....

-> Alex soll sich drum kümmern ^^

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele