Original von Maxi
Das stimmt. Die Kritik ist sehr gut und ausführlich geschrieben. Ein großes Lob.
Original von cityboy
Ich werde versuchen Kritik auch demnächst, sei's hier oder in der Realität, so detailliert zu geben.
*thumbs up*
DANKE für das Lob, das freut mich sehr zu hören!
Original von M1k3Hey Don, mach meine Arbeitsphilosophie nicht kaputt! :
"Irgendwann kommt der Pat. in einen Zustand wo ich weis was zu tun ist"
Das sagst nicht nur du...Ich hatte mal nen EH-Kurs, der jedesmal bei jedem Thema auf die Frage, was denn zu tun sei, antwortete: "Warten, bis der Patient bewusstlos wird, dann ist er wieder im Schema!" bzw. "Schlagen wir ihn bewusstlos, dann ist er im Schema!"
Original von Don Spekulatius
Wie ich, glaube ich, schon mal schrieb, würde ich der Patientin 10mg Diazepam auf einem Stück Zucker geben. Dadurch spare ich mir erstens den venösen Zugang und die Wirkung ist im Vergleich zum hier erwähnten Midazolam weniger sedierend aber mehr anxiolytisch, als angsthemmend.
Was die genauen Wirkungen der Medikamente angeht, so kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus. Das Medikament im FB (Dormicum) wurde von mir gewählt, da der Notarzt bei dem entsprechenden Real-Einsatz auch Dormicum gegeben hat.
Eine Frage habe ich noch an dich, Don:
Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, mit einem Stück Zucker im Mund zu Hyperventilieren. Verschlucken sich die Patienten nicht andauernd an dem Zucker?