Original von TobiJUH
Nun ja. Zunächst sage ich einmal, dass ich mich gerade auf dem Weg zum Sanitäter (KatS-Aufbaumodul Sanität[SanC]) befinde. Da ich auf dem KTW unterwegs war und mir bekannt ist, wie ein EKG abzuleiten ist, habe ich den Corpuls mitgenommen. Zudem sind mir 4 Wochen Klinik-Praktikum zuteil geworden und mein Interesse in Sachen Medizin ist echt groß und somit wüsste ich wie ich zu handeln hätte. Und ja, ich könnte dir das EKG auch auswerten und auch das Kammerflimmern erkennen können.
Bleibt die Frage, welche Konsequenz Du aus dem Infarkt-EKG ziehst. Das Kammerflimmern würde der AED ja auch erkennen.
Original von TobiJUH
Warum Corpuls? Ganz einfach, wenn retrostrenale Schmerzen mit Ausstrahlung in den li.Arm vorhanden sind leite ich das EKG ab. Die Auswertung könnte evtl. Aufschluss bringen -> Stichwort: ST-Strecke...
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.