"Hey, es gibt zwei Patienten, die Kollegen drüben kümmern sich um die Radfahrerin, das hier ist der PKW-Fahrer. Er war initial ansprechbar und klagte nur über Kopf- und Rückenschmerzen. Er ist dann nach einige Minuten plötzlich zusammengebrochen, ist seitdem nicht mehr ansprechbar.
Sättigung ist stabil bei 98%; Blutdruck 110/80, Frequenz nur 40, BZ war 50mg/dl, er hat daraufhin eine Ampulle G40 bekommen.
Die Pupillenreaktion war verlangsamt, wir haben auch mehrere z.T. eiternde Einstichstellen an ihm gefunden. Bodycheck o.B."
Erstmal die Eigenkritik:
Mit der Versorgung des Mädchens bin ich eigentlich zufrieden, mit dem Mann hast du mich ganz schön zum grübeln gebracht.
Allgemein zum Fallbeispiel:
Es ist irgendwie ein Phänomen, dass das erste Fallbeispiel eines Users sehr dramatisch sein muss - was jedoch keinesfalls automatisch schlecht ist.
Es gab ein paar Stellen (Keine Polizei mitalarmiert, nur ein RTW alarmiert trotz Lagemeldung mit 2 Verletzten, RD sichtet nur 1. Patient...) die in der Realität zumindest eher selten vorkommen.
Was ich mir immer noch nicht erklären kann ist die plötzliche Bewusstlosigkeit des Mannes, vielleicht kannst du hier ja noch etwas Licht ins Dunkle bringen
Das Fallbeispiel war durchaus anspruchsvoll, jedoch halte ich ein bis max. zwei Bearbeiter für absolut ausreichend.
Was mich sehr gefreut hat war, dass wir das FB zeitnah abschließen konnten und es sich nicht über Wochen hinweg zieht.
Für die Zukunft würde ich dir den Tipp geben, FB in der Regel nur auf deinem Niveau zu erstellen, da du sonst in die Gefahr kommst auf Maßnahmen unwissentlich unlogisch zu reagieren.
Vielen Dank für das FB!