Da ich gerade krank bin, hatte ich die letzten Tage genügend Zeit, mir mal wieder ein Fallbeispiel auszudenken
Ihr:
Seid 2 Schulsanitäter mit einem Ausbildungsstand, der mindestens einem großen EH-Kurs entspricht (Wer mehr kann, kann halt mehr).
Eure Schule:
Ist eine Realschule irgendwo in Deutschland - nennen wir das Kaff mal Pusemuckelsdorf. Bei Pusemuckelsdorf handelt es sich um eine Kleinstadt mitten in der Republik - nächste Rettungswache und nächster Regelversorger im Nachbarkaff - nächster Maximalversorger 25 km entfernt.
Eure Ausrüstung:
- 1 Trage
- 2 Decken
- 1 Sanraum mit Waschbecken, Fenster und Liege
- 1 Notfalltasche Kreislauf mit RR, Beatmungsmasken (nein, kein Beatmungsbeutel, kein Sauerstoff - nur Einmalmasken) BZ, Diagnostikleuchte und dem üblichen Kram
-1 Notfalltasche Chirurgie mit diversem Verbandszeugs, Pflastern etc. Zusätzlich Samsplints in verschiedenen Größen, verschieden große Verbandstücher und noch ein paar alte Dreieckstücher.
- eure Einsatzshandys
Eure Situation:
Ihr werdet gegen Ende der 3. Stunde per Handy von der Sekretärin alarmiert. Sie bittet euch, mit eurer Ausrüstung doch mal bitte in die Schulküche zu gehen - da habe es einen Unfall gegeben. Mehr könne sie euch auch nicht sagen.
Eure Maßnahmen? -> ihr seid dran!
lg Caro
(die sich jetzt noch nen Tee macht und dann mal schaut, was ihr hier so macht
)