So, jetzt mache ich auch mal wieder ein Fallbeispiel. Die hier sind wirklich real, allerdings nicht in so kurzer Zeit hintereinander passiert, sondern in mehreren Pausendiensten. Es können sich gerne auch diejenigen beteiligen, die noch nicht so viel Erfahrung im SSD haben.
Ausgangssituation
Ihr (d.h. 1 San Bler, 1 San Aler, 1 Ehler) habt einen ganz gewöhnlichen Pausendienst in eurem SanRaum. Wenn ihr noch weitere San Mithlieder benötigt, könnt ihr per Sanhandys noch einen weiteren SanAler und einen weiteren San Bler rufen. Diese können dann auch von einer Person übernommen werden, aber bitte erst nachdem sie wirklich angekommen sind!
Material
Im SanRaum befinden sich:
+ 1x RescueBag (enthält:
Verbandszeug
Handschuhe
2 SamSplint
Handschuhe
Pupillenleuchte
Sofort- Coolpacks (die zum draufhauen ^^)
Blutdruckmessgerät
Stethoskop
2 Rettungsdecken
Beatmungsbeutel
Hyperventilationsmaske
+ 3 Liegen
+ KatS- Trage
+ Einweg- Nierenschalen
+ noch mehr Handschuhe
+ weiteres Verbandszeug
+ Augenspülflasche
+ noch ein Blutdruckmessgerät
+ Wolldecken
+ Protokolle
+ Thermometer (fürs Ohr)
+ Waschbecken
+Coolpachs (die findet ihr im Eisschrank des Sekreteriats
Der Sanraum liegt im 1. Stock und gegenüber ist das Sekreteriat.
Draußen ist es ziemlich bewölkt, schwül und ziemlich warm.
Gerade als die Pause angefangen hat, kommt ein junges Mädchen reingerannt und meint, dass gleich ihre Freundin kommen würde, die hätte ganz starkes Nasenbluten.
EDIT: Bitte wartet mit eurer Kritik bis zum Ende, wenn etwas wichtiges sein sollte, dann schreibt mich an und ich überlege, wie ich es einbringen kann bzw ob das auch bis zum Ende des Fallbeispiels Zeit hat.
Bitte schreibt eure Maßnahmen genau und strukturiert auf und nicht alles auf einmal!
Desweiteren asitze ich auch nicht die ganze Zeit am PC und es kann auch mal etwas dauern.
Ausgangssituation
Ihr (d.h. 1 San Bler, 1 San Aler, 1 Ehler) habt einen ganz gewöhnlichen Pausendienst in eurem SanRaum. Wenn ihr noch weitere San Mithlieder benötigt, könnt ihr per Sanhandys noch einen weiteren SanAler und einen weiteren San Bler rufen. Diese können dann auch von einer Person übernommen werden, aber bitte erst nachdem sie wirklich angekommen sind!
Material
Im SanRaum befinden sich:
+ 1x RescueBag (enthält:
Verbandszeug
Handschuhe
2 SamSplint
Handschuhe
Pupillenleuchte
Sofort- Coolpacks (die zum draufhauen ^^)
Blutdruckmessgerät
Stethoskop
2 Rettungsdecken
Beatmungsbeutel
Hyperventilationsmaske
+ 3 Liegen
+ KatS- Trage
+ Einweg- Nierenschalen
+ noch mehr Handschuhe
+ weiteres Verbandszeug
+ Augenspülflasche
+ noch ein Blutdruckmessgerät
+ Wolldecken
+ Protokolle
+ Thermometer (fürs Ohr)
+ Waschbecken
+Coolpachs (die findet ihr im Eisschrank des Sekreteriats
Der Sanraum liegt im 1. Stock und gegenüber ist das Sekreteriat.
Draußen ist es ziemlich bewölkt, schwül und ziemlich warm.
Gerade als die Pause angefangen hat, kommt ein junges Mädchen reingerannt und meint, dass gleich ihre Freundin kommen würde, die hätte ganz starkes Nasenbluten.
EDIT: Bitte wartet mit eurer Kritik bis zum Ende, wenn etwas wichtiges sein sollte, dann schreibt mich an und ich überlege, wie ich es einbringen kann bzw ob das auch bis zum Ende des Fallbeispiels Zeit hat.
Bitte schreibt eure Maßnahmen genau und strukturiert auf und nicht alles auf einmal!
Desweiteren asitze ich auch nicht die ganze Zeit am PC und es kann auch mal etwas dauern.
Zuletzt geändert von Nele24 am 07.06.2009, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
18 Jahre, San C, Mitleiterin des SSD ( ~25 Mitglieder bei ca. 1650 Schülern)