Silvesterunfälle

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

30.12.2009, 22:19
Sorry, da hab ich euch wohl verwechselt ... soll vorkommen, schließlich sind wir alles Menschen und keine Maschinen.
man möge mir verzeihen ... :rolleyes:

Gruß Jürgen

01.01.2010, 19:18
@Jürgen
Bei deinem Alter kann des schon mal vorkommen ;)
Aber wir sind ja nachsichtig mit dir und führen das auch 2010 weiter *ggg*
Mfg Bine

PS: Habt ihr nun eure wahnsinnig spektakulären Einsätze gehabt?:rolleyes:
Also bei mir gabs nen Wohnhausbrand und stellt euch vor, is alles so abgelaufen wie immer :D:D:D:D
Sabine, 23 Jahre / Ex-SSD-GFS/ BRK-SEG Fo/ JUH

Qualifikation oder ähnliches können erfragt werden, lege keine Wert drauf mich vor anderen als Supersani oder sonst was darzustellen zu müssen!

01.01.2010, 23:45
Bei mir gab's nur nen Böller, der in der Hand unmittelbar nach dem anzünden explodiert ist. War zum Glück aber nur so ein Effeltteil, was bei meinem Kumpel nur n bisschen Ruß und Kribbeln hinterlassen hat, ohne Verbrennung.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

02.01.2010, 11:33
Bei mir ist auch nix passiert, aber man kann j anie wissen...

Trotzdem danke!! :P
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

02.01.2010, 20:24
Original von Max
Bei mir gab's nur nen Böller, der in der Hand unmittelbar nach dem anzünden explodiert ist. War zum Glück aber nur so ein Effeltteil, was bei meinem Kumpel nur n bisschen Ruß und Kribbeln hinterlassen hat, ohne Verbrennung.


Solange die Hand offen ist, wird auch bei einem sozialrelevanten Böller nicht viel passieren. Wenn die Hand aber geschlossen und die Explosion verdämmt ist, dann bleibt auch nicht mehr viel zum Replantieren übrig.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

06.01.2010, 00:26
Ich habe mit den anderen "Verrücketen" aus meinem DRK Ov. Silvester gefeiert und da hat es einer zustande gebracht, erst einen Pyro- und dann einen D-Böller in der Hand zu halten. (Idiot...???)
Er hatte nachher Verbrennungen 2. Grades und wir habn was Wasser drüberlaufen lassen und nachher Verbrenungssalbe draufgetan (natürllich ein RettAss). Und Gut war die Sache.
Ich würde das nicht so übertreiben, man rufe den KTW/RTW und die sollen was für ihr Geld tun. Das ist das Schnellste und Einfachste, auch für EHs...

Aber trotzdem: Mit Feuerwerk ist nicht zu Spaßen:
Wir haben einen 5-Jährigen im RTW gehabt der warscheinlich nie wieder sehen wird, weil einer ihm ne Rakete ins Gesicht geschossen hat...Also Vorsicht Leute!
Zuletzt geändert von Mastermarkus am 06.01.2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
18, Rettungshelfer DRK, SSD-Leiter

06.01.2010, 00:49
Weisst Du, was das für eine Salbe war?
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

06.01.2010, 19:17
Ne sorry das weiß ich so nicht. Ich kann aber mal nachfragen..
Dauert dann nur ne Weile, weil ich den nicht so oft sehe. Aber ich werd dran denken.
18, Rettungshelfer DRK, SSD-Leiter

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin

cron