Reanimation im Winter

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

30.11.2013, 19:48
Original von Hajo Behrendt
Weiterer Nebeneffekt ist, dass im Falle einer erfolglosen Rea keine Schlussdesinfektion des Fahrzeuges nötig ist... ;)


Ist das bei euch ernsthaft noch Usus?!
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

30.11.2013, 19:55
Klar, die gefährlichen Leichengifte verunreinigen doch das ganze Fahrzeug samt Besatzung. Da muss natürlich mehr Desinfektion erfolgen als nach jedem anderen Patienten! Status 6 zur Wache, putzen, Desi-Gerät für 30 Minuten reinstellen, währenddessen Besatzung duschen, kompletten Klamottensatz wechseln und frisch gestärkt zum nächsten Toten.


Oder wie sonst? :D :P
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

01.12.2013, 07:37
Den RTW schwarz anmalen und als Sarg verwenden....

Ihr seit doch alles Schönwetter-Retter... Unfassbar! Typisch Saupreißn!

:P 8) :D :P

01.12.2013, 09:30
Woas hoabns g´sogt ??? Obacht....
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

01.12.2013, 12:05
Original von Hajo Behrendt

Weiterer Nebeneffekt ist, dass im Falle einer erfolglosen Rea keine Schlussdesinfektion des Fahrzeuges nötig ist... ;)


Nobody is dead until he's warm and dead ;)
Caro, 28, Lehrerin.

06.12.2013, 22:31
Bild

08.12.2013, 22:19
In meinen Augen ist es einfach situationsabhängig.
Klar kann man, sofern der Rettungswagen direkt daneben steht, den Patienten schnell ins Fahrzeug verladen.
Jedoch ist dies wohl, gerade im Bezug auf ein Schulgelände, selten der Fall. ;-)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin

cron