EH Ausbilder im Forum vertreten?

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

20.02.2009, 17:43
Hallo Ihr lieben!

Wer von euch ist der EH Ausbilder? Wie lang macht ihr das schon und wie aktiv seid ihr?

Mir kommen hin und wieder mal Fragen auf, wo ich Leute suche die hin und wieder mit Diskutieren.

Vielleicht geht das euch ja auch so.

Liebe grüße
Mize
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

20.02.2009, 19:16
Ich arbeite an meinem A1 bin bis jetzt aber noch Hospitant... im Sommer ist dann Ausbilderlehrgang...
[CENTER]-Solange man mit einem Fernseher keine Fliegen erschlagen kann, kann er die Zeitung nicht ersetzen-[/CENTER][CENTER]Lebbe geht weida![/CENTER]
[CENTER]-Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt...-[/CENTER]

20.02.2009, 19:34
Ich bin EH-, San- und AED-Ausbilder. Ersteres auch schon seit ein paar Jahren. Wirklich viele Kurse gebe ich nicht - läuft bei uns alles ehrenamtlich ;-)
Hast du irgendwelche konkreten Fragen?

20.02.2009, 19:47
Ich hab nen EH-Lehrschein, darf aber nicht mehr unterrichten, weil ich beruflich bedingt schon ein paar Jahre nicht mehr zur Fortbildung war.
Halte aber mein medizinisches Wissen natürlich aktuell, alleine schon, weil ich als RettSan natürlich meine min. 30 UE Pflichtfobi mache.
Meiner Ausbildertätigkeit gehe ich jetzt als Ausbildungshelfer in der Sanitätsausbildung in unserem KV nach.
Zuletzt geändert von Buschi am 26.02.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

23.02.2009, 17:26
ich bin auch Ausbilder.
Ich bilde neben dem Studium tageweise EH-T und EH-GK aus. Ab und an mach ich mal nen LSM-Lurs.
Was ich auch darf, aber selten dazu komme sind AED und Helfergrundausbildung, weil das einfach weniger gefragt ist. Gleiches gilt auch für die erweiterte EH.

Außerdem bin ich als Dozent (und Mitglied im Orga-Team) im EInsatzsani-Lehrgang tätig.

Für Diskusionen bzgl. der Ausbildung bin ich immer zu haben!
...meint die Bine
RS, Ausbilderin EH, SanKurs, AED und Praxisanleiterin
Studentin (Bio und Chemie auf Lehramt)

25.02.2009, 00:51
ich auch, ich auch...:)

Und noch ein bissel was anderes nebenher 8o

28.02.2009, 22:50
Also ich bin LSM/EH-Ausbilderin und gebe ziemlich viele Kurse. Momentan arbeite ich aktiv an meiner nächsten Lehrberechtigung.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

14.03.2009, 15:56
Ich bin bei der JUH im Bereich der Breitenausbildung tätig.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

25.05.2009, 11:37
Original von madhef
Ich bin bei der JUH im Bereich der Breitenausbildung tätig.


#2
MfG
Julian aka Hasienda

Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen

03.07.2011, 08:39
Lehrrettungsassistent
EH-Ausbilder
AED-Ausbilder
Lehrrettungsassistent, Paramedic nach US-DOT, HEMS-Crew Member, Zugführer Einsatzeinheit, langjähriger Leiter einer JRK-Gruppe, EH- und AED Ausbilder und Inhaber von Ostalb-Med.de

04.07.2011, 00:33
Ich bin auch EH, LSM Ausbilder. Werde aber ab August dann SanHelfer im SSD und ab Ende des Jahres SanHelfer ausbilden dürfen.

Mache aber nur die Ausbildung von Schulsanis. gerade noch an 3 Schulen ab nächstem Schuljahr aber an 6.
RS, Ehrenamtlicher SSD-Leiter ASB BS


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin