Sanitäts - Quiz

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

07.04.2009, 20:43
Original von kiwi8
Was kann passieren, also was für ein Risiko besteht, wenn man eine Fraktur eines Röhrenknochens zu sehr bewegt?



Kleiner Einwand : es können mehrere Komplikationen oder Risiken eintreten, nicht nur eine. Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden ?

Gruß Jürgen

07.04.2009, 21:34
Ich kenne nur eins...(wenn die Lipide des Knochenmarks in die Blutbahn gelangen kann was genau passieren?)

17.04.2009, 11:52
Wenn du nur auf die Lipide aus bist meinst du sicherlich die Gefahr einer Embolie, oder?
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

03.06.2009, 13:44
Ist hier eine Fortsetzung geplant?
MfG
Julian aka Hasienda

Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen

03.06.2009, 13:53
Da kiwi die letzte Frage gestellt hatte, muss sie eigentlich noch entscheiden, ob Akkon diese richtig beantwortet hat.

Wenn das der Fall ist, stellt Akkon die nächste Frage.

12.06.2009, 21:57
Da kiwi auf meine Aufforderung, das Quiz weiterzuführen nicht reagiert hat, beschließe ich, dass Akkon die nächste Frage stellen darf.

Auf gehts!

17.06.2009, 22:29
Da Akkon auch keine Antwort gibt, bzw. die nächste Frage stellt, beschließe ich, das ich die nächste stelle.

Nenne 3 Maßnahmen eine Hyperventilation zu therapieren.
Vom einfachsten anfangen bis zum Ultima Ratio.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

18.06.2009, 13:46
Ich versuchs einfach mal hier mit ...

dem Patienten helfen ,bewusst und langsamer zu atmen
Rückartmung (Tüte,Hyperventilationsmaske)
Sedierung

selbst arbeiten wir immer nur mit Hyperventilationsmasken
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

21.06.2009, 19:40
Ja, is übrigens richtig gewesen die Antwort von Akkon

ich meinte tatsächlich die Lipidembolie ;)

26.06.2009, 20:08
@minnyle :

Wollte mal fragen wie das jetzt hier weiter geht und so
lg blaue retterin
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

26.06.2009, 21:51
Also Blaue Retterin darf die nächste Frage stellen, allerdings gebe ich die richtige Reihenfolge noch bekannt.

1. Beruhigen
2. Atemkommandos
3. und Ultima Ratio ist die Hyperventilationsmaske
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

27.06.2009, 12:22
Also...

Ich hätte gerne 3 verschiedene Schockarten ...
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

27.06.2009, 12:33
Volumenmangelschock
kardiogener Schock
anaphylaktischer Schock

27.06.2009, 12:42
Jop ich würde sagen du bist die nexte iceman
Zuletzt geändert von blaue retterin am 27.06.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

27.06.2009, 12:42
Volumenmangelschock gibts ne Aufteilung in Relativ und Absolut.
Absolut: Das Blut steht dem Körper nicht mehr zur Verfügung, z. B. schwerste Verbrennungen

Relativ: Versackung des Blutes in der Körperperipherie durch Weitstellung der Gefäße.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin

cron