Video

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

12.05.2010, 23:15
Hier mal ein Video von MyVideo.de:
Gefühle eines Rettungssanitäters


Bitte schreibt mir mal, wie Ihr das Video findet.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

12.05.2010, 23:59
Nicht alle Einsätze sind tragische Autounfälle mit Polytrauma-Patienten. Außerdem gibt es in allen HiOgs Angebote zur Verarbeitung von schlimmen Einsätzen.

Ansonsten kann ich dir dazu nur dieses Video empfehlen, dem ist nichts hinzuzufügen:
http://www.youtube.com/watch?v=F8mnpss29Vg

Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

13.05.2010, 11:35
Also ehrlich gesagt halte ich vom Inhalt dieses Videos gar nichts. Obwohl ich diesen Job auch seit nunmehr 33 Jahren mache kann ich sehr gut nachvollziehen was in einem Sanitäter usw. so manchesmal vorgeht. Ganz aktuell hatten wir letzte nacht einen schlimmen Fall. Ein 12 jähriges Mädchen hatte sich erhängt, sie wurde von ihrer 7 jährigen Schwester aufgefunden und der behandelnde NA war ab 22 Uhr nicht mehr in der Lage seinen Dienst fortzusetzen. Grade eben wurde ein Notfallseelsorger alarmiert und er wird mit einem Fahrzeug unserer Wache zur Familie des verstorbenen Mädchens gefahren.

Eine solche Darstellung wie hier gezeigt wurde finde ich überflüssig, wenn man Probleme mit dem Job hat sollte man sich überlegen ihn weiter ausführen zu wollen. Was der Ersteller hier tatsächlich beabsichtigen wollte - ich weiß es nicht.

Gruß Jürgen

13.05.2010, 11:58
@Jürgen: Hat sie sich suizidal erhängt, oder war es ein Unfall?
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

13.05.2010, 16:09
Kein Unfall - aber näheres weiß ich bis jetzt auch nicht, man hält sich da sehr bedeckt mit Aussagen.

13.05.2010, 16:17
...und selbst wenn es so wäre, dass Jürgen alles über diesen Fall wüsste, dann würde er es vermutlich hier nicht rumposaunen. Stichwort Schweigepflicht, oder liege ich da jetzt falsch Jürgen?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.05.2010, 16:29
Original von LevSani
...und selbst wenn es so wäre, dass Jürgen alles über diesen Fall wüsste, dann würde er es vermutlich hier nicht rumposaunen. Stichwort Schweigepflicht, oder liege ich da jetzt falsch Jürgen?


Ne ist klar :rolleyes:
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

13.05.2010, 16:31
Da denkst du richtig, aber selbst wenn ich etwas wüsste dann wüsste ich auch, über was ich berichten darf und kann und über was nicht.
Was ich aber zwischenzeitlich erfahren habe ist, daß unser NA derzeit auch betreut wird.

15.05.2010, 14:20
Wenn man damit seine Gefühle verarbeiten kann, soll man das doch machen. Dasmit dem erhängten Mädchen istecht schlimm =(
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges