Trinken im Unterricht

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

03.04.2010, 20:38
ja aber das ist ja dann nicht die "echte" konzenration. sondern nur die "erzeugte" konzentration
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

04.04.2010, 10:45
Ist doch egal... Hauptsache Konzentration :D

Nicht umsonst steht an einigen Schulen in fast jedem Klassenraum eine Kaffeemaschine...

Und das ist auch gut so!
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

04.04.2010, 10:51
Original von Hajo Behrendt
Ist doch egal... Hauptsache Konzentration :D

Nicht umsonst steht an einigen Schulen in fast jedem Klassenraum eine Kaffeemaschine...

Und das ist auch gut so!


Kaffeemaschine? in jedem Klassenraum?? das ist mir neu :D :P
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

04.04.2010, 11:01
Ja, eine gewisse Grundaustattung muss sein...

Es gbt doch nichts schöneres, als wenn während des ersten Blockes am frühen morgen die Kaffeemaschine blubbert und einen herrlichen Duft im Raum verströmt... So macht Schule Spaß...

Keine Angst: Für die Anhänger von gewaltfrei angebautem Erdbeertee steht auch ein Wasserkocher zur Verfügung!

Einziger Wehmutstropfen: Die Geräte müssen den E-Check und die BGV- A 2-Prüfung vorweisen können, d.h. von einem Elektriker abgenommen worden sein...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

04.04.2010, 20:45
LOL. ist ja cool darauf hätte ich auch lust. aber "stört" das nicht den unterricht
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

04.04.2010, 21:25
Das ist ja auch ne berufsschule.... :P
Wobei das in meinem alten LK auch so war...

04.04.2010, 22:45
bei uns gab es ebenfalls kaffeemaschinen und wasserkocher in den klassenzimmern, allerdings von schülern beschafft und nach einem zwischenfall (schmorbrand) mussten alle geräte beseitigt werden, da sie eben diese prüfung nicht hatten.
allerdings wurde der kaffee nur in den pausen gekocht.
war aber echt eine gute lösung.

leider sind halt nicht alle lehrer von den vorteilen des trinkens während der schule zu überzeugen.

05.04.2010, 21:02
Das mit dem Stören ist immer eine Ansichts- und Ermessenssache.

Einige Lehrkräfte stört es, wenn jemand nur eine Flasche auf dem Tisch stehen hat bzw. aufdreht, mich stört es noch nicht einmal, wenn jemand Currywurst/Pommes in meinem Unterricht isst ;). RTD-Vergangenheit eben ;)

Wichtig ist, dass sich die anderen SchülerInnen nicht gestört fühlen...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

22.04.2010, 17:56
BEi uns ist das so, dass wir mittlerweile so, dass wir während dem Unterricht trinken dürfen. Wir sollten dabei nicht wie die Alkoholiker an der Flasche hängen, aber im Sommer macht das eh jeder... Offene Getränke (Dosen, Becher) sind nicht erlaubt, der Witz ist, wir haben einen Getränkeautomaten, der Becher ohne Verschlusskappe benutzt. Is leicht unlogisch, aber egal.
Zum Thema aufs Klo rennen: Bei uns in der Klasse ist das verboten worden, weil JEDE Unterrischtsstunde min. 10 Schüler aufs Klo gerannt sind (wir sind 21). Darauf wurde das unter uns Train-Station gehen verboten. Wie im Bahnhof halt... Der eine kommt, der andere geht..
Ich hab mal im Spanischunterricht ne Flasche aufm Tisch gehabt und die Lehrerin hat mir ein Theater gemacht... Das find ich übertrieben
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

23.04.2010, 10:00
Das mit dem aufs Klo gehen sehe ich als problematisch an. Man kann jemandem ja schlecht verbieten zu gehen, wenn er mal dringend raus muss...

Sonst muss man halt einmal demonstrativ auf den Stuhl pinkeln, dann hat sich die Sache ganz schnell erledigt (kleiner Scherz ;))

Bei uns gingen die Schulstunden über 90 Minuten, wenn man da in der Pause oder in der Stunde einen Kaffee getrunken hat, muss man unweigerlich raus... ;)
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

23.04.2010, 12:38
Aber auf der anderen Seite, kann ich auch gut verstehen, wenn ein Lehrer nicht will, das in seinem Unterricht ne Völkerwanderung auf´s Klo abläuft... denn Eigentlich sollte man ja auch keinen Stoff verpassen, und prophylaktisch in der Pause auf´s Klo gehen. Wenn es sich dann gar nicht vermeinden lässt sollte man ruhig auf´s klo gehen dürfen und sich die Zahl derer die gehen, auf ein minimum beschränkt...

23.04.2010, 14:09
Klar sollte man nicht hordenweise aufs Klo rennen. Dafür gibt es nunmal die Pause. Wenn es allerdings in der Pause auf dem Klo so voll war, dass man einfach keine Gelegenheit hatte, ebendieses zu nutzen, dann ist das nunmal so.
Ein Beispiel hierzu aus einer der vergangenen Mathe-Klausuren:
Wir schreiben die Mathe-Klausur nur zweistündig und unsere Lehrerin meint, dass der Gang zur Toilette bei zweistündigen Klausuren verboten ist. Mittlerweile hat sich ihre Meinung drastisch geändert, nachdem ein Schüler damit gedroht hat, sich in den Mülleimer zu entleeren und dann schon mit halb offener Hose im Raum stand...da hat sie ihn auch gehen lassen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

23.04.2010, 14:51
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in einer Klasse, ab einem gewissen Alter, durchaus möglich ist im UNterricht zu trinken und eig nur in den Pausen aufs Klo zu gehen. Ich denke so ab 8te oder 9te Klasse geht das auch, die Schüler müssen da nur ein bisschen mitziehen. Bei mir in der klasse geht bis auf einen auch keienr mehr im Unterrichta ufs klo und der will dann auch nicht aufs klo sondern rauchen (der spinnt auch sonst nen bisschen, desinfiziert sich anch jedem anfassen einer Tür die Hände, aber das tut ja nichts zur Sache. ;) )

23.04.2010, 15:19
Mysophobie, spannende Sache. :P
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

23.04.2010, 22:30
Is schon sher geil zu sehen wie er versucht mit seinem ellenbogen das Fenster zu öffnen :D oder wenn er mal wirklicha uf dem Klo ist und sich nicht traut die Tür zu öffnen :P

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges