Wieviele Sanis habt ihr?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

27.02.2010, 09:50
Jap, anders wird es in Schulen, die nur die Sek. 1 umfassen wohl nicht gehen.

Wir nehmen bei uns nur Schüler aus dem 9. und 10. Schuljahr - und da hat man auch immer 14-jährige dabei.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

27.02.2010, 10:20
Klar - Ich werd auch erst in ein paar Wochen 14 und bin seit diesem Schuljahr im SSD...
14 Jahre alter Schulsanitäter......

27.02.2010, 12:37
An der Schule, bei der ich den SSD noch leite, gibt es 7 Sanis(wobei einer bald von der schule geht) bei ca.890 Schülern.
19 Jahre alt
ehemalige SSD
Leiterin des SSD
aktuell Sanitätshelferin
Org: ASB

28.02.2010, 09:46
Wir haben ca. 30 Sanis bei ca. 1240 Schülern...
Isabel V.
SSD am Gymnasium Gröbenzell

28.02.2010, 10:20
Also wir sind immoment insgesamt 30 Leute, davon sind 14 in der Erst-Ausbildung und 4 in der Aufpepp-Phase, das heißt bei uns, das sie länger wie ein Jahr in der AG sind, aber noch keinen Dienst machen dürfen, weil sie entweder im ersten Jahr die Prüfung nicht geschafft haben oder vom Auftreten her noch zu Unsicher sind.

28.02.2010, 11:24
Wir sind momentan 19 ab mitte dem 2 Halbjahr sind wir dan nur noch 5 bzw.4 da eine warscheinlich aus der gruppe fligen wird, da sie nie bei trefen erscheint.
Das größte Problem für Legastheniker sind eher die Mitmenschen als die eigene Behinderung.

28.02.2010, 12:30
Die Sache mit den 14-jährigen war auch eigentlich nicht mein Hauptpunkt sondern nur eine kleine Bemerkung am Rande. ;)

Verstehe immernoch nicht, warum das bei euch so krass viele Leute im SSD sind - Habt ihr sowas wie Pflicht-AGs oder so?
18 Jahre, JUH Ausbilderin, Ehrenamt, Leitung RUD-Team, KatS, Ex-Leitung (im Abi-Ruhestand ^^) SSD St. Lioba

28.02.2010, 21:03
mhh... Also bei uns (800 Schüler, 80 Lehrer) wo wir gerade beim Aufbau des SSD sind haben wir 5 Leute die beim JRK seit mind. einem Jahr ausgebildet werden und bald ihre SAN A Prüfung machen.

28.02.2010, 21:19
wir haben mmmmh ungefähr 8 oder so...

@ Jonny B wie kommt es dass du erst in ein paar wochen 14 bist und deine signatur uns sagt dass du schon 14 bist? *nicht kapier*

01.03.2010, 16:44
Also bei uns sind es so ~20 Sanis auf dem Papier. Davon machen vll. 15 ab und zu mal Dienst und 10 sind jede Woche dabei. Wir haben pro Woche 10 Leute auf dem Dienstplan stehen, als klappt es so ganz gut, auch wenn bald einige wegen ABI wegfallen. Die, die keinen Dienst mehr machen werden aber Ende des Jahres "aussortiert". Ach ja: Schüler haben wir so 1450.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

02.03.2010, 17:27
Original von sebbe1995
Also bei uns sind es so ~20 Sanis auf dem Papier. Davon machen vll. 15 ab und zu mal Dienst und 10 sind jede Woche dabei.

Das passt jetzt nicht ganz. Du sagst, ihr seid etwa 20 Sanis.
Die 15, die ab und zu mal Dienst haben und die 10, die jede Woche da sind, ergeben nach Adam Riese aber 25. :P
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

03.03.2010, 17:48
Natürlich passt das:

VON den 20 kommen:

Fünf gar nicht mehr, fünf nur noch unregelmäßig, zehn regelmäßig

("davon sind noch ... aktiv")
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 03.03.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

04.03.2010, 15:37
Wir sind momentan 10 Schulsanis bei ca. 900 Schülern und ca. 80 Lehrern.

Davon verteilt es sich folgendermaßen:

-3 Sanis haben komplett keine Ahnung von EH, werden deshalb auch noch nicht eingesetzt,

- 5 Sanis haben den EH, machen jetzt den SanH und werden bereits eingesetzt,

- 1 Sani macht ebenfalls den SanH, hat jedoch schon 3 mal EH und hat schon Fortbildungen und praktische Erfahrung beim MHD genossen, ist deshalb Teamführer Team 2,

- und ich, schon voll ausgebildet, Teamführer Team 1. :D

Wir nehmen Sanis übrigens schon ab der 5. Klasse, da wir ja eine Realschule haben. Eingesetzt werden sie aber erst ab der 6. Klasse, da sie in der Zeit, in der sie in der 5. sind ja erst mal den EH Kurs machen müssen.

mfg Thorbi 110
Zuletzt geändert von Thorbi 110 am 08.03.2010, 14:56, insgesamt 5-mal geändert.
14 Jahre; Ausbildung: Notfallhelfer; Leiter SSanD von Saniseite aus; Teamführer 1. SSD Team; Materialwart; Mitglied bei der JF der Stadt Grafin bei München und der MHD Jugend Ebersberg

04.03.2010, 16:17
Wir haben bei ~ 1700 Personen
- 120 Lehrer
- ~1580 Schüler
11 Schulsanitäter , davon :
- 1 Lehrer mit Rettungssanitäter Ausbildung
- 10 Schüler mit EH + Fortbildung AED

04.03.2010, 16:22
Original von Sani_FliX
- 10 Schüler mit EH + Fortbildung AED

Bedeutet das, dass ihr nen AED in der Schule habt? Wenn ja, was habt ihr denn für ein Modell?
Wenn nein: Warum bildet ihr eure Sanis dann entsprechend aus?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron