Wieviele Sanis habt ihr?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

04.03.2010, 16:40
Die Ausbildung ist ja auch sinnvoll, wenn die Schule über keinen AED verfügt.

Hängen schließlich schon genug AED öffentlich rum...

Es ist doch schon, wenn die Sanis auch solche Geräte bedienen können.

EDIT: Manchmal unterstützt du ja auch schulübergreifend und wirst so vllt. mit einem Gerät konfrontiert...
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 04.03.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

04.03.2010, 16:47
Ich habe auch nie gesagt, dass ich einen AED-Kurs sinnlos finde.
Ich teile deine Meinung, dass so ein Kurs nicht schaden kann. Gründe hast du ja bereits genannt. Nur ist so ein Kurs auch immer eine Kostenfrage. Ein Schulsanitätsdienstleiter wird wohl nur selten einen AED-Kurs finanziert bekommen, wenn er ihn nicht in der Schule benötigt.
Deshalb habe ich gefragt, warum sie diesen Kurs gemacht haben.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

07.03.2010, 12:14
@ Saniteuse:
Ne sowas wie Pflicht AG`s haben wir nicht ich versteh auch nicht wieso wir so viele sind. Außerdem kannst du jetzt nicht mehr meckern dass ich mit 14 im SSD bin inzwischen bin ich ja auch ychon 15 ;)

08.03.2010, 14:30
wir sind 15....davon sind grademal 5 über 14.....und ausgeblidet

08.03.2010, 14:38
Das heißt also, dass bei euch im SSD 11 kleine Kinder rumspringen, die keinen Plan von der Sache haben, überspitzt ausgedrückt?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

08.03.2010, 19:37
Wir sind bei uns ca. 10-12 Schulsanis

Gruß
David
Bin 15 Jahre und gehöhre zur SSD-Leitung

09.03.2010, 13:03
zurzeit sind wir 18 Sanis, darunter 5 Leiter.
Letztes Jahr hatten wir nur 5 Sanis.
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

09.03.2010, 13:32
Wir sind 4 Sanis für ca. 200 Schüler, wobei momentan zwei Leute einen SSD Kurs von unterschiedlichen Orgas haben und zwei nur EH, an meiner alten Schule waren wir um die 30 Sanis für 1200 Schüler.

09.03.2010, 14:18
Positive Nachricht:
Inzwischen hat der SSD-Leiter mal ein paar Leute ins exil geschickt, zB die Leute die den ganzen SSD für 2 Wochen lahmgelegt haben.
Jetzt sind wir nur noch so 60...
aber das Aussortieren geht weiter...;)

09.03.2010, 14:34
Original von Tobi S.
Positive Nachricht:
Inzwischen hat der SSD-Leiter mal ein paar Leute ins exil geschickt, zB die Leute die den ganzen SSD für 2 Wochen lahmgelegt haben.
Jetzt sind wir nur noch so 60...
aber das Aussortieren geht weiter...;)


den SSD für zwei Wochen lahmgelegt????? ?(
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

09.03.2010, 14:37
ja so Leute gibt`s ...

Ne, also jetzt mal im Ernst:
Die haben die Schlüssel und Handys nicht siedergebracht und als die Handys wiederkamen waren die dann auch noch leer (Was für Pfeifen!)
Zuletzt geändert von Gast am 09.03.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges