Logo

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

23.02.2010, 20:07
Mich würde mal interessieren, ob ihr als SSD euer eigenes Logo besitzt. Ich bin nämlich gerade dabei eins für unseren SSD zu erstellen, welches dann auf unsere neue Dienstkleidung kommen soll. Leider will mir noch nicht so richtig was einfallen, daher wollt ich fragen, ob ihr sowas habt und evtl. mal hier rein posten könnt, damit ich mir vielleicht ein paar Ideen holen kann. Und keine Angst ich will hier niemandem sein Logo klauen ;-)

Grüße
Alex
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P

23.02.2010, 20:10
Links ist eins zu sehen ;) .

Auf unseren Shirts ist allerdings ein etwas anderes zu sehen (schwarz-weiß).
23.02.2010, 20:17
Original von ColonelSawyer
Leider will mir noch nicht so richtig was einfallen, daher wollt ich fragen, ob ihr sowas habt und evtl.



Habt ihr ein Schullogo? Wenn ja, könntest du das vielleicht ein bisschen verändern und euern Schriftzug mit einbeziehen....

23.02.2010, 20:41
das ist unser altes
aber ich wies nicht ob man es sit :)
also sorry fals man es nciht sit :)

Bild
Zuletzt geändert von J-H-R Sani am 25.02.2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem für Legastheniker sind eher die Mitmenschen als die eigene Behinderung.

23.02.2010, 20:44
J-H-R Sani:
Du meintest dieses, ja?:

Bild

23.02.2010, 21:08
Wir nutzen dieses Logo:

Bild

So ist ein eindeutiges Zeichen für Erste Hilfe mit dem Schullogo verknüpft.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

23.02.2010, 21:13
Genau das was Buschi eingeblendet hat ist unser altes das jetzige komt noch auf die webseite
(hoff ich zumindest einmal *grins*)
Das größte Problem für Legastheniker sind eher die Mitmenschen als die eigene Behinderung.

24.02.2010, 13:18
Unser (schulübergreifendes) ist auch links zu sehen... ;)
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

24.02.2010, 16:42
Gerade in der heutigen Zeit ist es immer wichtig, die Rechte daran zu haben bzw. den Rechteinhaber zu fragen.

Wenn man das Schullogo nimmt und modifiziert, sollte das nach Absprache mit Schulleiter ect. ja kein Problem sein, bei Bildern ect. aus dem Internet schon deutlich eher.
Gerade die Star of Life Problematik ist hier ja schon an anderer Stelle erörtert worden und auch die Bildchen von "rippenspreizer" sind auch nicht zur freien Verwurstung freigegeben...

24.02.2010, 16:57
Auch wir haben ein Logo. Ihr könnt es auf dem Link auf unseren Blog unten bei mir in der Signatur finden, ist praktisch kaum zu übersehen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

24.02.2010, 23:46
Original von Markus
... auch die Bildchen von "rippenspreizer" sind auch nicht zur freien Verwurstung freigegeben...


Wobei Daniel ein sehr angenehmer Gesprächspartner ist, wenn man ihn nett und höflich mit genauer Absichtserklärung darauf anspricht und bittet. Zudem natürlich nichts verändert und ein Quellenverweis (zB URL) einbindet.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

25.02.2010, 19:35
Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich am Wochenende nochmal dran setzen und schauen was bei rum kommt :D
Wenn es einigermaßen ansprechend ist, werde ich euch natürlich daran teilhaben lasse ;)
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P
18.03.2010, 16:02
beim drk-shop gibt's ja auch shirts oder pullies, aber die sind halt nicht auffällig, wir bei uns im ssd bräuchten welche, die bei veranstaltungen (Sport,...) auffallen...
lg

18.03.2010, 16:16
Ist es nicht auffällig genug, wenn ihr mit Tasche oder Rucksack rumläuft... DIe meisten Schüler sollten euch ja eh kennen und spatestens am Equipment erkennt man doch eure Funktion...

Zur Not tun es bestimmt auch Warnwesten, die sich leicht bedrucken lassen...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

18.03.2010, 16:19
Erfahrungsgemäß:
In der Regel ist das so, aber es geht auch anders. Ich stand auch schon mit dem Notfallrucksack in der Hand vor meinem Patienten und wurde weggeschickt, um den SSD zu holen. Das hat sich aber nach einem Kurzen Hinweis auch geklärt, dafür brauchte ich kein Shirt oder eine Weste.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron