Habt ihr euch schon mal vom SSD versorgen lassen?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

07.02.2010, 15:50
Sali,

Ich wurde im Sommer 2008 vom SSD verorgt
wegen Wesspenstichen!
Die haben gekühlt und eben mal reingeschaut
und einen RTW kommen lassen.

MFG: Der Schulsani
Zuletzt geändert von Der Schulsani am 07.02.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

07.02.2010, 15:55
RTW wegen Wespenstichen?? Wo haben die dich denn gestochen?? Oder bist du allergisch?

Gruß
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

07.02.2010, 16:42
Original von Der Schulsani
Die haben gekühlt und eben mal reingeschaut
und einen RTW kommen lassen.


Wo haben die reingeschaut?
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

07.02.2010, 16:49
Original von Helpman1993
Original von Der Schulsani
Die haben gekühlt und eben mal reingeschaut
und einen RTW kommen lassen.


Wo haben die reingeschaut?

Vielleicht in den Mund? Würde auch den RD erklären..
Endlich EH! 04.05.2008!

07.02.2010, 18:44
Sali,

Ja ich bin allergisch.
im Krankenhaus habe ich ein Medikament gegen die
Schwellung bekommen.

MFG: Der Schulsani

07.02.2010, 18:58
Also hat die Wespe dich in den Mund gestochen oder nicht?
-> Wo hat sie dich denn hingestochen?

LG
Mike
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

07.02.2010, 21:44
Sali,

Ja sie hat mich 4 mal in Mund Zunge und Rachenraum gestochen.

MFG: Der Schulsani

15.02.2010, 10:38
Ich musste mich einmal behandeln lassen, wegen einer
[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Patellaluxation"]Patellaluxation[/url]. Damals wurde mir die Kniescheibe von einem Mitschüler (versehentlich) fast schon rausgeschossen... Das war aber noch vor meiner Zeit als Sani... und recht viel machen konnten sie auch nicht.
Zuletzt geändert von Johnny B. am 15.02.2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
14 Jahre alter Schulsanitäter......

08.03.2010, 14:38
jaa....bin in der schule die treppe runter geflogen...hab mir den fuß gebrochen...und en ma beim sporttag da binsch och hingeflogen und hab mir dem meniscus angerissen...war schon cool von meinen kollegen versorgt zu werden

08.03.2010, 16:24
ich durfte in den letzten Wochen oft von meinen Kollegen versorgt werden, :D da ich oft ohne Grund hyperventiliert habe und es dann zu einer Tetanie kam. Für mich war es ein ziemlich doofes Gefühl, von meinen Kollegen behandelt zu werden. Und vorallem musste man ihnen noch dabei helfen, zb Blutdruckmessen. Danach habe ich mich nur noch über meine Kollegen aufgeregt, denen ich Anweisungen geben musste
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

08.03.2010, 17:09
mehrfach, im alten SSD einmal, war top,
im "Jetzigen" 3mal... 1x ganz ok, einmal top, einmal absolut miserabel (und das vom SSD leiter)

08.03.2010, 17:31
was war los?
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

08.03.2010, 17:34
Fingerfraktur, Kreislaufschwierigkeiten und einmal braucht ich n verband

13.03.2010, 12:50
also der "kleine Dienstweg" scheint ja schon bekannt zu sein ;). Ich glaube ich hatte mir mal nen verband verpassen lassen, weil ich mich an nem nagel den oberarm aufgerissen hatte (von nem bild in unserer klasse...unser hausmeister ist nicht der beste heimwerker..der nagel hing soweit raus das ich nicht der einzige war der sich da schonmal "geritzt" hatte. das Problem wurde aber von mir mithilfe eines Erdkundebuches gebannt.

lg LordifanRS
Zuletzt geändert von LordifanRS am 13.03.2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
musik ist nie zu laut.......

24.03.2010, 19:38
Also für was Erdkundebücher nicht alles gut sind...

Ich wurde (leider) schon 4mal Patient unseres SSDs, einmal auch von meiner eigenen Schicht.
Ich vergesse öfters mal zu essen, und komme dann sehr schnell in den Unterzucker. Wenn ich das rechtzeitig merke ist das kein Problem, wenn ichzu beschäftigt bin lieg ich halt irgendwann auf dem Boden und kann mich gegen die Ausrufung nicht mehr wehren.
Aber haben alle immer ganz gut reagiert. Mir Traubenzucker und Trinken gegeben, in den SanRaum gebracht und dann geschaut dass ich was essen.

MfG
Johanna

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges