Habt ihr euch schon mal vom SSD versorgen lassen?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

17.01.2010, 19:30
Hallo Leute,

musstet ihr euch schonmal durch euren eigenen SSD versorgen lassen?
Und wen ja,was war los und wie fühltest du dich als Pat?

LG André-SSD

17.01.2010, 19:38
Ja, hier ich.

Also... indirekt.

Nach einem Einsatz stand ich unter Schock und eine verdammt liebe Kollegin hat sich n bisschen um mich gekümmert. Das Gefühl war irgendwo zwischen - verständlicherweise - bescheiden und toll... das mag durchaus auhc an der Kollegin gelegen haben.
Auf jeden Fall haben wir das Glück einen SSD zu haben in dem die meisten Leute auch gut mit den Patienten reden und sich toll um die Leute kümmern, mit vollem Einsatz. Ist aber schon komisch auf der andern Seite zu stehen... irgendwie fühlt man sich doch hilflos.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

17.01.2010, 19:55
Als Nicht-SSDler zwar nicht vom SSD, aber nach einer Nadelstichverletzung musste ich mal im Krankenhaus zum D-Arzt, der in der Notaufnahme saß, in der ich vorher einige Tage gearbeitet hab. War schon irgendwie nen komisches Gefühl... aber immerhin bin ich nach 3 Minuten dran gekommen - im Gegensatz zu den anderen Patienten, die teilweise stundenlang warten müssen^^

17.01.2010, 20:16
Jaa...

Einmal hab ich mir beim Flyer knicken (machen wir manchmal für die Sekretärinnen) voll in die Finger geschnitten,

Dann kurz bevor ich beim SSD eingestiegen bin hatte ich Schmerzen im Arm... naja aber seit dem eigentlich nicht mehr.

Ist aber schon ein komischen Gefühl wenn man von seinen "Kollegen" behandelt wird.
Ist aber auch lustig mal zu sehen, wie sich die Patienten bei uns fühlen.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

17.01.2010, 20:28
Ist aber auch lustig mal zu sehen, wie sich die Patienten bei uns fühlen.


Musste immer dran denken wenn du an am Pat. bist : "Wie würde ich mich fühlen".
Besonders wenn du einen Patienten hast der dich wirklich braucht, nicht "nur" ne Schürfwunde... dieses Gefühl der Hilflosigkeit das man manchmal hat ist schlimm, wenn man alles in die Hände von Sanis legt. ;)
Da musste drauf achten, wenn du nen entsprechenden Einsatz hast. Immer so behandeln wie du gerne behandelt würdest.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

17.01.2010, 20:44
Also ich sags mal so:
Als Patient war ich noch nicht beim SSD. Aber ich hab schonmal während der Pause kurz ein bisschen gemiemt, natürlich im Wissen von Betreuungslehrer und dem Sekretariat. Damals bin ich dann einfach mal mit "Dehydration" in den Saniraum gekommen. Da ich jedoch bei der Übung dann auch "bewusstlos geworden bin, und die Sanis das nicht (!) bemerkt haben, sondern ich gut 10 Minuten so da lag, fand ich das jetzt nicht so toll.
Allerdings habe ich damit meinem Lehrer aufgezeigt, dass es einige Sanis gibt, die einfach nur im SSD sind, um Unterricht zu schwänzen, und keine Ahnung von EH haben. Natürlich hatte diese Übung die (von mir gewollten) Konsequenzen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

17.01.2010, 20:49
@Chris

Klar, ich versuche zumindest die Pat. so zu behandeln wie ich es gerne auch hätte in ihrer Situation.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

18.01.2010, 09:57
Also ich bin jetzt in meinem fünften Schuhlsanijahr.
Im ersten Jahr hab ich mir den Finer gebrochen, bin aber nicht zu den Sani´s gegangen, weil es mir peinlich war... aber es tat gar nicht sooo weh...

Und danach war ich eingentlich immer in eigen Behandlung :D

bzw. Vor den Weihnachtsferien war mir immer wieder nach dem Schleudertrauma schwindelig, da bin ich dann einmal mitten im Sekretariat an der Wand gegen Boden gesunken... Da aber alle bescheid wussten war das nicht so das drama.

Ansonsten erlebe ich das ja immer bei den Fallbeispielen die die neuen dann an mir machen :P


Grüßle

18.01.2010, 17:25
In der fünften bin ich mal gegen ein Fenster gerannt, dass ich mal wieder übersehen hatte und war beim SSD. Aber da kannte ich die alle ja noch gar nicht.
Zuletzt geändert von XY am 18.01.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

22.01.2010, 23:28
Nein, noch nicht. Die Kollegen sind zwar ganz gut, aber ich vertraue mir selbst dann doch schon etwas mehr. Ich mache fast alles in Eigenbehandlung.
Schulsanitäter seit 4 Jahren (SH), Ausbildung bei Malteser/ASB, seit 2010 Übungsleiter SSD am MK

02.02.2010, 21:19
Ich hatte nen schweren Astmahanfall
Was ich am blödsten fand meine kollegen Warn da und konnten net helfen( iei auch (auser oberköperhochlage))
die ham mir so Leid getan...:(
Naja, jetzt glaubt der dumme Sportlehrer mir endlich dass ich Astmah hab. Nachdem er mich letzten Sommer ma beim Wald-lauf mit nem Anfall im Wald hat hocken lassen, weil seiner ansicht nach ich nur "etwas ausser atem gewesen wäre" und er mir noch ne Schöne fünf eingetragen hat, weil meine Kondition Mangelhaft wäre
X(
mfg

02.02.2010, 22:33
Jap, mehrfach, hatte aber immer entweder irgendwen um mich rum oder habe halt den "kleinen Dienstweg" a la "Könntest du mal eben..." gewählt ;) Ich glaube den SSD für mich alarmieren lassen würde ich nie, komm ja überall dran und kenn die Leute ^^
18 Jahre, JUH Ausbilderin, Ehrenamt, Leitung RUD-Team, KatS, Ex-Leitung (im Abi-Ruhestand ^^) SSD St. Lioba

02.02.2010, 22:45
Original von san1996

Naja, jetzt glaubt der dumme Sportlehrer mir endlich dass ich Astmah hab.



Abgesehen davon, dass das ein mutiges Verhalten deines Sportlehrers war, hilft in solchen Fällen ein kurzer Wisch deines Lungenfacharztes, auf dem die Diagnose bestätigt ist. Hab ich an der Uni auch schon vorzeigen müssen, als es um die Überschreitung der erlaubten Fehltermine ging und wurde auch sofort anerkannt.
Caro, 28, Lehrerin.

06.02.2010, 17:03
Original von caro87


Abgesehen davon, dass das ein mutiges Verhalten deines Sportlehrers war, hilft in solchen Fällen ein kurzer Wisch deines Lungenfacharztes, auf dem die Diagnose bestätigt ist. Hab ich an der Uni auch schon vorzeigen müssen, als es um die Überschreitung der erlaubten Fehltermine ging und wurde auch sofort anerkannt.

Hab ich. Hat net viel geholfen. Najais ja auch egal, er glaubts jetz ja .

07.02.2010, 08:52
An seiner Stelle hätte ich auch nicht geglaubt, dass Du Astmah hast. Ich hätte auf Asthma getippt.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron