SSD Homepage

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

31.12.2009, 01:19
Servus liebe SSD'ler,
wollte mal fragen ob euer SSD eine eigene Homepage hat oder nur einen Teil auf der Schulwebsite bekommt? Vielleicht könnt ihr ja auch noch ein Link da lassen :P
LG

31.12.2009, 08:38
Da der SSD eine Einrichtung der Schule ist, finde ich eine eigene Webpräsenz etwas fehl am platze.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

31.12.2009, 09:29
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,

vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter: ***klick mich***


LG André-SSD

05.01.2010, 18:06
Wir haben keine eigene HP im eigentlichen Sinne, sondern einen eigenen Blog. Dieser ist auch primär zur Information der Mitglieder gedacht. Natürlich hat das ganze auch einen minimal informativen Charakter.
Der Link steht in meiner Signatur, also siehe unten.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

21.01.2010, 00:14
Wir haben eine eigene Homepage:

http://www.schulsanitaetsdienste.de


Eigentlich sollen wir auch auf den Schul-Homepage-Seiten vertreten sein, aber Behördenmühlen mahlen bekanntlich sehr langsam ;) ... Oft findet die Wartung hier auch nur durch externe Unternehmen statt, was der Aktualisierung etwas hinderlich wäre und unnötige Kosten verursacht, von fehlender eigener Gestaltungsmöglichkeit ganz zu schweigen.

Die Einrichtung der HP wurde natürlich mit den Schulleitungen abgestimmt und es gab hier keine Einwände.

Ist dies der Fall, finde ich eine eigene HP gar nicht "fehl am Platze" sondern eine gute Möglichkeit, sich vorzustellen und neue HelferInnen zu gewinnen.

Natürlich muss die HP dann aber auch gepflegt werden, was auch bei uns leider manchmal zu kurz kommt...

Schaut doch mal bei uns vorbei (die nächste Überarbeitung soll bis Ende Januar 2010 abgeschlossen sein, dann werden auch mehr Bilder verfügbar sein).

Über Gästebucheinträge freuen wir uns auch immer!
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

22.01.2010, 23:24
Wir haben nur ein kleines geschlossenes Forum.
Alles andere grenzt meiner Meinung nach an sensationelle Selbstdarstellung.
Schulsanitäter seit 4 Jahren (SH), Ausbildung bei Malteser/ASB, seit 2010 Übungsleiter SSD am MK

23.01.2010, 17:12
Was für ein Unfug! Eine Internetpräsenz ist eine perfekte Möglichkeit, sich auch Eltern und örtlichen Institutionen zu präsentieren. Ausserdem kann man Spendern anbieten, dort Werbung für sie zu machen....
Das als Sensationslust ab zu tun erscheint mir reichlich kurzsichtig.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

23.01.2010, 17:39
Präsenz im Internet schön und gut - in dem Maße, wie es einer HiOrg-Page ähneld übertrieben.

m.M. nach reicht eine Unterseite auf der offiziellen Schulhomepage mit wichtigen Informationen und gut ist.

Eine extra Homepage und diese extern ist unfug.

Sollte jemand nähere Fragen haben, so kann er auch einen "Besichtigungstermin" des Sanraumes ausmachen :rolleyes:
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

23.01.2010, 17:53
Original von GeKue
Ausserdem kann man Spendern anbieten, dort Werbung für sie zu machen....


Dann sind sie jedoch keine Spender,sondern Sponsoren und das Gesamte ist eine gewerbliche Tätigkeit.

Original von arex
(...) m.M. nach reicht eine Unterseite auf der offiziellen Schulhomepage mit wichtigen Informationen und gut ist.


Zustimmung! Es handelt sich bei einem SSD ja auch um eine schulische Einrichtung.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

23.01.2010, 17:59
Dafür muss man sich aber mit den Absprechen die die Schulseite betreiben. Und das wäre an meiner Schule sehr sehr schwierig gewesen ;)

Eine eigene Seite bietet Vorteile, auch wenn man drauf achten sollte es nicht zu übertreiben.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

23.01.2010, 18:05
Original von M1k3
Dafür muss man sich aber mit den Absprechen die die Schulseite betreiben. Und das wäre an meiner Schule sehr sehr schwierig gewesen ;)


Jap, nur kann auch nicht die Abteilung XY eines Unternehmens eine eigene Seite betreiben, weil sie keinen Bock hat sich mit der zuständigen Stelle im Unternehmen auseinanderzusetzen.

Immer daran denken: Die Schule ist eine Dienststelle einer Behörde und auf der Webstite geht es um die Außendarstellung von deren Tätigkeiten.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

14.09.2011, 00:00
Wir haben unsere eigene Seite

http://www.al.lu/ethk

Edit: Tut mir leid, hatte den letzten Schrägstrich vergessen:
http://www.al.lu/ehtk/

Nun sollte es funktionnieren!
Zuletzt geändert von Kevin789 am 14.09.2011, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

14.09.2011, 12:38
The page cannot be found
Endlich EH! 04.05.2008!

14.09.2011, 12:54
Hier ist der fehlerfreie Link: http://www.al.lu/ehtk/

14.09.2011, 15:31
http://www.sanitaetsdienst-mag.de.tl

Das schöne an homepage-baukasten.de ist zwar, dass es kostenlos ist, aber die Werbung nervt.

damit das ganze etwas mehr mit der Schule verbunden wird belagern wir jetzt schon seit einem Monat den Lehrer der die Seite verwaltet, aber so wirklich wird das nichts ^^
naja wen die Seite der Schule trotzdem interessiert:
http://www.gymnasiumosterburg.de
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron