er informieren

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

11.12.2009, 21:42
Undwieso müssen dann 3 SSDler, die wohl sehr wichtig sind, sich auch noch in den engen Flur mit reinquetschen?

Der RD kann das auch ohne euch. Vorallem wenn es 4 Leute sind.

Und des Protokoll brauchst du, wenn der RD da ist, für was?
Schreibste einfach hin, dass du den Pat. an den RD übergeben hast und gehst dann wieder in den Unterricht.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

11.12.2009, 21:42
Ja mal ernsthaft: Wie siehts aus mit Ursachenforschung? Weißt du da was?

Und wenn der Doc sagt BEine hoch, dann wird der schon wissen was er macht ;)

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

11.12.2009, 21:49
Das mit den Beinen hoch hat der Doc net gesagt. Er hat sie nur halten lassen und sich nicht dazu geäußert. Aber da unsere Patientin eh auf der Trage lag, wär ne stabile Seitenlage und Anheben des unteren Trageteil sinnvoller gewesen. Aber der Doc hat nix gesagt und sie halten lassen.

lg
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

11.12.2009, 21:54
Original von sebbe1995
Das mit den Beinen hoch hat der Doc net gesagt. Er hat sie nur halten lassen und sich nicht dazu geäußert. Aber da unsere Patientin eh auf der Trage lag, wär ne stabile Seitenlage und Anheben des unteren Trageteil sinnvoller gewesen. Aber der Doc hat nix gesagt und sie halten lassen.


Ja genau - ein 14-jähriger San A'ler (Widerspruch) weiß es natürlich besser als ein Arzt der das ja nur reinzufällig studiert hat. Komm, das ist doch lächerlich.

Und was hat der RD gemacht? Zwischen den Zeilen deinen Schilderungen scheinst du uns sagen zu wollen, dass der RD praktisch nur Statist/Zuschauer war...

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

11.12.2009, 22:03
Aber eine Frage hätte ich noch.

Wenn du SanA bist und beim MHD. Des passt i.wie nicht. Beim MHD heißt des doch i.wie anders. ^^
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

14.12.2009, 14:31
Also der Doc hat nichts zu dem Beine-Hoch gesagt. Auch der RD nicht. Sie kamen und haben unseren Sani halten lassen. Ham aber nichts dagegen oder dafür gesagt. Der RD hat EKG angelegt und BZ gemessen. Dann hat er noch ein NEF nachgefordert und während das ankam ne Infusion gelegt. Das war's.

Und das zum San A und MHD:
Der MHD hat auch einen Sanitätshelfer/erweiterten EH, der dem San A des DRK entspricht. Ich hab meinen aber beim DRK gemacht, das unsere Schule betreut und bin dann zum MHD. Und da wart ich jetzt auf meinen 16. Geburtstag, um den Einsazsani machen zu können.

LG
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

14.12.2009, 17:09
Und wie kommts, dass bei euch noch unterschieden wird zwischen SanA und B.
Also bei uns sind alle neuen Kurse, seit letzem Jahr oder so, nur noch "Sanitätshelfer-Ausbildung". Des umfasst des nur noch.

Oder ist das bei euch anders?
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

14.12.2009, 17:13
Original von SSDboy
Des umfasst des nur noch.


Made my day :D
Endlich EH! 04.05.2008!

14.12.2009, 18:00
Sagt mal, Jungs, ist hier jetzt fröhliches Geisterjagen!?

Lest mal die Schilderungen von sebbe ein bisschen distanzierter und mit der nötigen "Arschruhe" und siehe: Was er schreibt klingt weder an den Haaren herbei gezogen, noch irgendwie aussergewöhnlich. Ich versteh beim besten Willen nicht, das ihr hier so auf ihn "einprügelt" und versucht, ihm irgendwelche Widersprüche einzureden.

Ist ja fürchterlich!

Sowohl die RD-Maßnahmen, als auch der Rest sind schlüssig, warum muss es alles so wie bei Euch laufen? Es geht auch anders, wie man sieht.

Typisches Schubladen-Schwarz/weiß-Denken.

Edit(h) hat aus Wissen eine Farbe gemacht.
Zuletzt geändert von GeKue am 14.12.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

14.12.2009, 18:25
Danke Gerrit! Es ist wirklich sensationell geil wie hier manche Spinner mit Halbwissen hoch 3 versuchen Schilderungen von anderen auseinander zu nehmen...
Also ich finde es auch durchaus plausibel. Sicherlich gibt es noch einen anderen Weg und vermutlich auch noch einen weiteren und noch einen, aber das bleibt ja nunmal dem jeweiligen Team überlassen. Ich denke hier müssen einige Menschen lernen, dass ihr System bei Gott nicht das beste ist und schon lange nicht richtig ist...
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

14.12.2009, 19:15
Das waren dann die heiligen Worte, danke Jungs.
Und jetzt BTT:)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron