Einsätze mit Gewalthintergrund

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

31.01.2010, 10:01
was ja nicht heißt, dass es sie bei Schulsanis auch geben würde...

eigentlich ist ja das Thema schon längst durch.

und: Bitte auf Satzbau/Grammatik/Rechtschreibung achten.

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

31.01.2010, 10:17
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

31.01.2010, 10:37



Alles möglich. Wobei ich fast behaupten möchte, daß wir hier den üblichen Anteil von 5% der statistsichen Masse überschreiten. Dabei ist zudem noch zu berücksichtigen, daß es sich dabei (d.h. dem Nutzen eines Boards = Lesen/Schreiben) um eine Tätigkeit handelt, die von besagter Personengruppe eher unterdurchschnittlich oft durchgeführt werden dürfte.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

31.01.2010, 10:54
Also ich meine, dass es den meisten User, die so schreiben, einfach scheißegal ist. Das Problem ist, dass sie dann genauso auch ihre Bewerbung und/oder ihre Schularbeiten schreiben und sich dann wundern, warum der Nobelpreis doch noch etwas auf sich warten lässt.
Wenn wir nun hinter jedem, der zu faul ist, sich beim Schreiben auch nur ein wenig zu bemühen, einen armen unterdrückten Kranken vermuten, den man noch nicht einmal auf seine Fehler hinweisen darf, dann kann man auch das Amt des Rechtschreibbeauftragten abschaffen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

31.01.2010, 11:02
Boah was hier schon wieder entsteht.

Gut - wenn manche Leute meinen, man dürfe niemanden mehr auf nichts hinweisen: Bitte. Ich bin beileibe nicht anspruchsvoll, aber ein bisschen Grammatik sollte man schon in seine Posts einbauen, oder wenigstens so, dass man es versteht.

Mit Groß- und Kleinschreibung hab ich kein Problem, aber mir gleich wieder vorzuwerfen ich würde neue Benutzer verschrecken, find ich unmöglich.

Ich mein ich kenn mich nicht aus, aber wenn man eine solche Rechtschreibschwäche hat beherrscht man die Grammatik doch trotzdem, oder nicht?

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

31.01.2010, 11:47
Vielleicht ist es aber auch so, daß sich hinter dem Jason ein ausländischer Mitbürgen verbirgt und er der deutschen Spache sowie Grammatik nicht mächtig ist. Wenn dem so wäre dann sollten wir etwas geduldiger sein, oder ?

Aber ich kann mich ja auch irren ...

31.01.2010, 11:53
Original von gorld
und: Bitte auf Satzbau/Grammatik/Rechtschreibung achten.

Finde ich jetzt weder ungeduldig, noch beleidigend noch in irgendeiner anderen Art inadäquat. Auch ausländische Mitbürger.... ähh.... Neudeutsche mit Migrationshintergrund müssen sich an gewisse Regeln halten und sollten auf freundliche Weise darauf hingewiesen werden, wenn sie sich noch verbessern können. So macht es D! in Popstars ja auch.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

31.01.2010, 12:01
Aber: Wenn ich hier einen Post vorfinde, wo Grammatik/Rechtschreibung unmöglich sind, spiele ich nicht allle Möglichkeiten herunter, welche (entschuldigende) Gründe es hierfür geben würde. Ganz einfach. Es war weder ein Vorwurf von mir, noch irgendwie unfreundlich.

Niemanden hindert jemanden daran, einen Post zu verfassen in dem er dann meinetwegen sagt "Sorry aber ich hab/bin..". Das ist dann natürlich kein Problem. Aber wie gesagt: Gar nichts zu sagen, nur weil eventuell jemand etwas sein/haben könnte, seh ich nicht ein.

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

31.01.2010, 12:04
Vielleicht gibt man der/n Person/en einfach einen kleinen Hinweiß per PM, muss das aber nicht immer in aller Öffentlichkeit diskutieren.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

31.01.2010, 12:05
Original von SSDboy
Vielleicht gibt man der/n Person/en einfach einen kleinen Hinweiß per PM, muss das aber nicht immer in aller Öffentlichkeit diskutieren.

In der Tat, diskutieren muss man das nicht, wenn es nicht immer wieder Leute gäbe, die sich wieder unnötig aufregen.
Endlich EH! 04.05.2008!

31.01.2010, 12:09
Aber ich denke, dass Amt des "Rechtschreibbeauftragten" ist besetzt und dem Don fällt es auch auf. Er handelt dann sicherlich und gibt dem User auch einen Hinweis.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

31.01.2010, 12:10
Original von SSDboy
Aber ich denke, dass Amt des "Rechtschreibbeauftragten" ist besetzt und dem Don fällt es auch auf. Er handelt dann sicherlich und gibt dem User auch einen Hinweis.

Mir langts jetzt. Das sagt ja wohl grad der richtige.

Für mich ist die Diskussion beendet.
Endlich EH! 04.05.2008!

02.02.2010, 19:47
Ich erlebe das in letzter Zeit sehr häufig an unserer Schule was beängstigend ist!!!! Vor kurzem hatten wir einen Schüler(5.Klasse) der bekam von nem Klassenkameraden ein Messer in den OBERSCHENKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War eng Blutverlust war recht hoch aba hat es geschafft.
SSD Forever

02.02.2010, 20:12
Ausrufungszeichen sind keine Rudeltiere, Danke.
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

02.02.2010, 20:47
Müssen sie ja nicht sein ich mach sie halt zu welchen xD
SSD Forever

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges