Wieviele Einsätze habt ihr so durchschnittlich pro Woche/Mon

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

20.01.2010, 13:17
Die AG Schulsanitätsdienste stellt den Schulsanitätsdienst an drei Berufsschulen mit vier Dienststellen in Neumünster (SH)

Wir haben ungefähr 120 bis 130 Notfalleinsätze im Jahr bei insgesamt ca. 7200 zu betreuenden Personen. Hierfür stehen zwischen 25 und 40 Einsatzkräfte im Wechselschichtdienst zur Verfügung.

Allerdings werden wir für kleine Wundversorgungen nicht alarmiert, unser Einsatzschwerpunkt liegt bei internistischen Notfällen.

Sanitätswachdienste bei Schulveranstaltungen wurden mit eingerechnet, sind aber eher einsatzarm.
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 21.01.2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

22.02.2010, 20:29
also bei uns ist das viel seltener, wir haben so ca. 6 Einsätze im Monat, da unser Sekretatriat lieber vieles selber macht. Wir bekommen dann nur das "unlustige" (schlimmere Sachen) ab. Das nervt ab und an
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

22.02.2010, 20:40
Wir kommen mit 1300 Schülern, 125 Lehrern / Schulpersonal und der Grundschule neben an, die von uns versorgt wird mit nochmal ca. 340 Schülern bei 35-40 Einsätze / 3 Monate.

Also 70-80 Einsätze im haben Jahr.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

23.02.2010, 09:05
wir haben die letzten wochen so 2-3 einsätze die woche. ist das bei 800 schülern viel oder wenig?

23.02.2010, 13:57
Also wenn ich den Schnitt mit unserem Vergleiche, würde ich sagen, dass das ganz ok ist.
Zwar kommen wir im Vergleich pro Tag auf die Einsatzzahl, die ihr pro Woche habt, aber erstens haben wir auch viel mehr Schüler und zweitens kommen die kleinen im Moment auch wegen jedem querhängenden Furz zu uns...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

23.02.2010, 15:12
Also ich hatte heute Dienst würde mal sagen wir werden 1-2 x pro Tag alarmiert !

23.02.2010, 15:14
Also aus dem Unterricht raus oder die Pausenverletzten/-erkrankten mitgezählt???
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

23.02.2010, 15:16
Passiert bei euch allen denn in den Pausen so viel, dass ihr dafür extra alle eure Pausen im Sanitätsraum verbringen müsst? 8o
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

23.02.2010, 15:20
Unser San-Raum ist in den Pausen besetzt.
Und meistens gibts auch was zu tun...wir haben über 1000 Schüler und an die 100 Lehrer.

Ist das so ungewöhnlich dass ein San-Raum in der Pause besetzt ist??
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

23.02.2010, 15:23
Naja - ein bisschen ein Witz finde ich des schon. Ich meine, warum opfert man seine ganze Pause dafür? Die Sekretärin kann sich ja melden, falls was ist. Aber dafür muss ich nicht die ganze Zeit da rumsitzen. Meine Meinung. ;) ...
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

23.02.2010, 15:24
bei uns ist das genauso

Es gibt Bereitschaftsdienst und Raumdienst
Berietschaft => Während des Unterichtes
Raum => Während der Pausen

23.02.2010, 15:26
Bei uns gibt es Momentan noch keine Alamierung.
Das wird sich auch erst nächtes Schuljahr warscheinlich ändern.
Aber wenn wir für jeden umgeknickten Fuß oder für jedes Pflaster hochmüssten, dann wäre das einfach nur doof. Deshalb sitzten wir dann da und chilln. Wir sind ja nicht jede Pause da, das haben wir aufgeteilt...
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

23.02.2010, 16:41
Bei uns ist das sehr unterschiedlich. Meistens ist entweder nichts oder alles. Letztens hatten wir tagelang nichts und plötzlich 10 Alamierungen an einem Tag. Ich schätze, dass wir durchschnittlich 4-6 Leute pro Woche haben (mit Pausen) bei ca. 1300 Schülern.

23.02.2010, 18:12
Also bei mir ist das so: Die Anzahl der Unfälle ist indirekt proportional zur Gefährlichkeit der Umgebung. :D

Je glatter es draußen ist, desto weniger Leute fliegen hin, usw.
Also wir hatten seit ca. einem Monat keinen Einsatz mehr...

lg
Johnny
14 Jahre alter Schulsanitäter......

23.02.2010, 18:21
Seit 2 Monaten ist bei uns nichts mer pasirt aber so im schnitt sind es 1-2 in der Woche.
Das größte Problem für Legastheniker sind eher die Mitmenschen als die eigene Behinderung.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron