Wieviele Einsätze habt ihr so durchschnittlich pro Woche/Mon

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

05.10.2009, 18:46
Wir hatten bei ca. 950 Schülern im letzten Schuljahr 180 Hilfeleistungen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

05.10.2009, 19:16
also bei uns ist das völlig unterschiedlich. Mal haben wir ne Woche nix und dann mal 5-6 Sachen an einem Tag.

Ich hab mal im Ordner geblättert und ich kam auf knapp 120 Einsätze (Pflasterkleben ausgenommen)

Es kann sein, dass da noch die ein oder andere Theateraufführing dazwischen war, aber im großen und ganzen ist das der "normale" Alltag...


lg Corvin
musik ist nie zu laut.......

08.10.2009, 19:35
Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich, z.B. hatten wir diesen Dienstag überhaupt keinen Alarm, aber am Dienstag davor hatten wir 3 Einsätze.
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

15.10.2009, 16:18
~12/Tag
~84/Woche, und das mal 52 wär' dann wohl der Jahresdurchschnitt:)

Allerdings zum Glück nicht nur Schüler:)

15.10.2009, 17:20
12 am Tag .... krass.
Da ist aber das typische "Ich habe Kopf-/Bauchschmerzen und würde mich mal gerne hinlegen" mit dabei, ne?! oô
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

15.10.2009, 18:32
@arex: Auch wenns unter seinem Namen steht ist leuchtreklamefahrer glaube ich aber schon lang kein schüler mehr....;)

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

15.10.2009, 21:50
Na das habe ich ja ganz überlesen. *g*
Danke für den Hinweis.
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

07.11.2009, 01:24
Seit dem 1.5.2009 hatten wir 29 Einsätze und 5 Übungen
SAN-B, SSD-Leitung, DRK Aktive Bereitschaft, SEG-B

12.12.2009, 12:18
Also mittlerweile sind es ~ 1 Einsätze / Woche
Das sind dann im Durschnitt 4 Einsätze / Monat,
und das sind dann im Schnitt 48 / Jahr. (Kalenderrechnung).

Nach Abzug von Ferien (Bei xx/Jahr) kann man von ~ 30-40 Einsätze pro Schuljahr ausgehen.

ei uns macht das SEK. auch Pflastern und Kühlen selbst.

12.12.2009, 17:08
Hab derzeit mal aktuelle Zahlen von meinem SSD, da ich gerade dabei bin die Daten zu erfassen:

Genau 100 Hilfeleistungen in ganz genau 70 Schultagen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

25.12.2009, 09:31
Wir kommen wie anderswo schon angemerkt und hier nochmal hinzugefügt ums im richtigen Thread zu haben auf durchschnittlich 1 Alarmierung / Tag seitens des Sekretariats. Dazu zahlreiche Eigenalarmierungen wenn uns aufm Gang mal wieder ein Schüler mit Kopfplatzwunde entgegenkommt den das Sekretariat lieber zurück innen Unterricht geschickt hat [meistens weil wir an dem Tag ja schonmal draußen waren und daher nicht noch mehr ausfallen sollen oder aber aus Angst vor der sooo gefährlichen Strahlung unserer PMR-Geräte].
Im Schnitt haben wir ca. einmal im Monat einen "größeren" Einsatz, sprich einen Einsatz mit Notarzt und Lebensgefahr oder möglicher Lebensgefahr. Im Dezember waren das übrigens gleich 3.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

25.12.2009, 10:24
Original von Chris
Dazu zahlreiche Eigenalarmierungen wenn uns aufm Gang mal wieder ein Schüler mit Kopfplatzwunde entgegenkommt den das Sekretariat lieber zurück innen Unterricht geschickt hat [meistens weil wir an dem Tag ja schonmal draußen waren und daher nicht noch mehr ausfallen sollen oder aber aus Angst vor der sooo gefährlichen Strahlung unserer PMR-Geräte].
Im Schnitt haben wir ca. einmal im Monat einen "größeren" Einsatz, sprich einen Einsatz mit Notarzt und Lebensgefahr oder möglicher Lebensgefahr. Im Dezember waren das übrigens gleich 3.


Erscheint sowas nur mir erstaunlich viel, oder lebe und wirke ich wirklich an einer sehr zivilisierten, ruhigen Schule?

Auch würde mich mal interessiere, auf welche Schülerzahl sich euer Wirken erstreckt.

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

25.12.2009, 12:11
Die Einsatzzahl als solches verwundert mich bei 1000 Schülern nicht - ist ja ähnlich unserer Situation. Verwundert hat mich die große Zahl an RD/NA-Indikationen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

25.12.2009, 12:28
Original von madhef
Die Einsatzzahl als solches verwundert mich bei 1000 Schülern nicht - ist ja ähnlich unserer Situation. Verwundert hat mich die große Zahl an RD/NA-Indikationen.


1200 Schüler eigentlich. Plus gut 200 Lehrkräfte, Instrumentallehrer und co. Plus Internat. ;)
Die große Zahl an RD/NA-Indikatoren rührt wohl auch von einigen Risikopatienten. Wir haben mehrere Schüler mit kardialen Problemen, eine Schülerin mit Resten eines Hirntumors und einige andere "Härtefälle", wo es besser ist einmal zu oft als einmal zu selten RD/NA zu alarmieren. Wobei eben wegen den Risikopatienten häufig das NEF ausrückt bevor es wirklich nötig wäre, die leitstelle kennt uns einfach inzwischen. ;)
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

25.12.2009, 14:35
So, jetzt zum Jahresende auch mal meine aktuellen Zahlen:
Für 2009 kommen wir auf knapp unter 600 Einsätze, dabei wurde ca. 30-mal der RD alarmiert.
Zu der Schülerzahl:
Wir haben ca. 1200 Schüler und 80 Lehrer, plus 2 Hausmeister und die Bedienungen aus der Cafeteria und die Sekretärinnen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron