Unguenstig Alarmiert?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

11.09.2009, 21:53
Wann war Euer unguenstigster Alarm bis jetzt?

Bei mir war er letzten Freitag. Chemie; Fachraumtrakt. Während der 5 Minuten-Raumwechselpause bin ich - ganz brav wie man's soll - zum Essen/Trinken auf den FLur gegangen. Da kam dann gerade die Durchsage, die ich - wieso auch immer; meine Vermutung waren aber die kleinen und lauten 6.-Klaessler auf dem Flur - nicht gehört habe. Gerade als ich dann in mein Brot beissen wollte, kam meine Kollegin aus dem Raum gestuermt und meinte, wie haben einen Einsatz....habt Ihr schonmal probiert waehrend dem Treppe runterrennen eine volle 1Liter-Fchlasche zuzudrehen, waehrend Ihr in der anderen Hand die offene Brotdose balancieren muesst?

Nicht lustig! :p ... Hab das dann alles - offen wie's war - der Sekretaerin aufn Schreibtisch geknallt :)
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

11.09.2009, 22:00
hmm mal überlegen, eigentlich immer dumm wenn man was anderes / spezielles vor hat, also nicht "nur" normal im Unterricht zu sein...

Was mir jetzt grad einfällt ist: Ich wollte mal mit nem Kollegen durch die Klassen gehen wg. Werbung für ne andere Ag, und an der Termin war der einzige wo beide Zeit hatten.
Naja ;)

@arex: Wieso rennst du zum Einsatz?

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

12.09.2009, 09:02
Ich bin durchaus der Meinung, dass man seine Brotdose und die Flasche schließen kann, bevor man los läuft. Rennen braucht man sowieso nicht...

Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass Einsätze nie in Phasen der Langeweile kommen, sondern immer dann, wenn man eigentlich grad was anderes vor hat/zu tun hat.

12.09.2009, 11:47
@fireman: 100%ig, Einsätze kommen nie in langeweile.

Nunja, mal sollte schon die Brotdose und die Flasche zu machen können.

Einsätze in Klassenarbeiten sind auch witzig. Vorallem wenn man fertig ist, aber noch nicht gehen darf. ^^
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

12.09.2009, 11:53
Original von SSDboy
Einsätze in Klassenarbeiten sind auch witzig. Vorallem wenn man fertig ist, aber noch nicht gehen darf. ^^


Find ich nicht, ich mache mein Handy immer aus, "Eigenschutz" geht vor (gabs im alten forum auch mal ne lange diskussion drüber)...

Gruß
Zuletzt geändert von gorld am 12.09.2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

12.09.2009, 12:11
Das war darauf bezogen, dass ich das Handy anmache, wenn ich fertig bin. Dann klingelt es und ich kann gehen, ohne zu warten bis die anderen auch fertig sind...
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

12.09.2009, 13:17
Bei uns hatte man keinen Dienst, wenn man Klassenarbeiten geschrieben hat. ;)


edit: Ich habe ein "k" an ungünstiger Stelle unterschlagen gehabt.
Zuletzt geändert von Akkon am 12.09.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

12.09.2009, 13:35
Original von Akkon
Bei uns hatte man einen Dienst, wenn man Klassenarbeiten geschrieben hat. ;)

einen? Keinen? ?(

Naja bei uns sind immer beide Nummern hinterlegt der Diensthabenden, sozusagen als Ausweich nummer

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

12.09.2009, 13:52
Nur doof, wenn das Sani-Team in einer Klasse ist.

Da das Handy dann aber aus ist, bis man fertig ist, ruft die Sekretärin das andere Handy oder per Durchsage den SSanD.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

12.09.2009, 13:57
Also ich finde auch, dass es keinen Grund gibt zu einem Einsatz zu rennen, weil dann bist du total außer Atem, wenn du beim Pat. ankommst. Kannste dann noch klar denken? Macht des nicht dem Pat. womöglich zusätzlich Angst, wenn die Sanis auf ihne zurennen? Du gewinnst durch das Rennen wenige Sekunden, die werden wohl kaum die entscheidenden sein, so viele schlimme Notfälle kann es in keiner Schule geben.

12.09.2009, 14:05
Das meine ich auch. Rennen sollte man nie. Schnell laufen ist ja okay, aber rennen nicht.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

12.09.2009, 20:02
Naja, mit der Flasche hätte man shcon vorher schließen können, aber naja. :) war aber lustig, damit durch die Horde der kleinen Kinder zu balancieren.

Wir rennen (nicht sprinten, einfach ein lockerer 'Dauerlauf'), da es sonst doch relativ lange dauert, bis man aus dem Fachraumtrakt/Listbau im Hauptgebäude ist.

Und bei uns ist es ebenfalls so: Bei einer Klassenarbeit/Clausur wird der Dienst getauscht.
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

12.09.2009, 23:27
Vllt. könntet ihr auf das eigentliche thema zurückkommen. Über dienste wann und wann nicht, bitte in einem neuen od.v orhandenen passenden threadt weiterdiscutieren.


LG

14.09.2009, 03:15
Original von SSDboy
@fireman: 100%ig, Einsätze kommen nie in langeweile.



Ach darum hatte ich zu SSD-Zeiten nie einen Einsatz. Dienst hatte ich nur, wenn ich wirklich Zeit dafür hatte (im Abijahr etwas schwierig und vorher hatten wir mit den Diensten nicht anfangen können wegen Leiter-Mangel, hatten zwar regelmäßig Treffen, konnten aber nie loslegen).

Und ich renne ganz bestimmt nicht zu einem Einsatz. Was bringt das auch? Rennste los, knickste um, dann brauchste selber eine Truppe und helfen kannste niemanden. Neeeene, da bin ich ein kleiner Ego, ich mach mir die Füße oder was auch immer nicht nochmal für jemanden kaputt.
FSJ-lerin beim DRK Stuttgart
Ausbildungsstand: RS

14.09.2009, 14:22
Also bei mir gab es 3 ungünstige Situationen für Einsätze und die schon mehrfach:

1.: Während ich auf Toilette war.
2.: Während ich nur in Boxershorts in der Sport-Umkleide stand (keine Panik, ich hab mich noch schnell umgezogen)
3.: Während ich an der Kletterwand in den Seilen hing.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges