SSD wird als lächerlich angesehen

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

23.01.2010, 10:27
Also bei uns ist das auch manchmal so!
Wenn ich zu spät zum unterricht komme, weil ich noch einen patienten hatte, den ich versorgen musste, dann werde ich ausgelacht oder es kommen dumme Sprüche wie "Oh Schulsanitöter im Einsatzt" oder so.

Das ist echt nervig. Mit unsern drei Ausbildern ist es auch nicht ziemlich einfach. und viele schüler kenne die drei und wissen das auch! dementsprechent kommen die dann auch nicht gerne, wobei wir eigentlich fast immer gerufen werden (in den pausen) denn so ein dienst händy haben wir nicht. Sowas macht dann die sekretärin.
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

23.01.2010, 10:44
Naja grad bei euch denke ich tun die 3 JFler ihren Teil dazu, um den SSD als lächerlich ansehen zu können, z.B. die Sache mit Mullbinden absperren (darauf kommen wirklich nur JFler) muss doch nicht sein.

Ansonsten sindn paar blöde Sprüche in der Klasse unter sich - wenn man sich kennt - meistens auch nicht böse gemeint sondern dienen nur der allgemeinen Beheiterung und sind 5 min später eh wieder vergessen ;)

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

23.01.2010, 11:21
naja wenn aber die sprüche nicht als belustigung dienen!?!
Da sind nämlich ein paar in der klasse die das scheiße finden was ich mache! und dementsprechend sagen die das auch und machen dumme sprüche. Wie püppi gesagt hat sieht die welt dann aber ganz anders aus, wenn die selbst bei uns liegen
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

23.01.2010, 11:35
Nicht dran stören und weiter gehts....

[Insgeheim finden die das gar nicht "scheiße", wissen aber nicht wie sie mit umzugehen haben]
Endlich EH! 04.05.2008!

24.01.2010, 10:20
Stimmt eigendlich :-)
Danke für den Tipp.
Ich versuchs einfach zu ignorieren. Püppis Klasse versteht das aber, das sie schulsani ist.
Jede klasse ist halt anders
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

24.01.2010, 10:22
Original von gorld
[Insgeheim finden die das gar nicht "scheiße", wissen aber nicht wie sie mit umzugehen haben]


Oder sie finden's solange scheiße bis sie dich mal brauchen. Dann freunse sich wenn ihnen jemand hilft.

Ich weiß das inzwischen schön aus eigener Erfahrung:

Anfang des Schuljahres kam bei jedem Alarm noch a blöder Spruch hinterher aus der Klasse. Seit einem Einsatz wo's wirklich zur Sache ging ist das Ansehen in der Schule, sowohl bei Lehrern als auch bei Schülern, interessanterweise ein ganz anderes und die Schule kann auch plötzlich Geld lockermachen, nachdem fast vier Jahre lang laut Anderen (ich selbst bin noch gar nicht so lang dabei) der SSD von der Schule stiefmütterlich und von den Schülern als Witz behandelt wurde.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

24.01.2010, 10:31
Craß!
Naja unsern SSD gibt es ja erst seit 2 Jahren und püppi und ich führen das ja jetzt weiter.....
Ich hoffe mal das das bald bei uns auch so angesehen wird. also das wir toll sind. Machne lehrer finden das gut, andere lehrer regen sich darüber auf, aber die schulleitung und das Sekretäriat sind stolz auf uns und sind glücklich, dass sie uns haben.
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

24.01.2010, 10:39
Original von L!$@94
Craß!
Naja unsern SSD gibt es ja erst seit 2 Jahren und püppi und ich führen das ja jetzt weiter.....
Ich hoffe mal das das bald bei uns auch so angesehen wird. also das wir toll sind. Machne lehrer finden das gut, andere lehrer regen sich darüber auf, aber die schulleitung und das Sekretäriat sind stolz auf uns und sind glücklich, dass sie uns haben.


Wart's ab. Irgendwann werden's auch die lehrer denens nich passt einsehen. Und solang die Schulleitung auf eurer Seite is habt ihr ja nix zu befürchten. ;)
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

24.01.2010, 13:11
Da hast du recht ;-)
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

24.01.2010, 15:59
Original von madhef
Original von Rome
Der GLK wollten wir uns bereits vorstellen, aber unser Herr Schulleiter meinte, dass Schüler nicht ins Lehrerzimmer dürfen.


Nette Ausrede.


[...]


Um das mal aufzugreifen (eben erst gesehen):
Mindestens Eure SV besitzt das Recht, mit X Personen an dieser GLK teilzunehmen.
Da könnt Ihr mal mit Eurem Schulsprecher drüber reden, dass er mal eins, zwei Leute mitnimmt und den SSD dann als weiteren Ordnungspunkt einbringen kann.

Alles möglich. ;)
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

24.01.2010, 17:53
Original von arex
Original von madhef
Original von Rome
Der GLK wollten wir uns bereits vorstellen, aber unser Herr Schulleiter meinte, dass Schüler nicht ins Lehrerzimmer dürfen.


Nette Ausrede.


[...]


Um das mal aufzugreifen (eben erst gesehen):
Mindestens Eure SV besitzt das Recht, mit X Personen an dieser GLK teilzunehmen.
Da könnt Ihr mal mit Eurem Schulsprecher drüber reden, dass er mal eins, zwei Leute mitnimmt und den SSD dann als weiteren Ordnungspunkt einbringen kann.

Alles möglich. ;)


Bei der GLK? Sicher?

Bei der SCHULkonferenz ja, aber GLK wäre mir neu.
Endlich EH! 04.05.2008!

24.01.2010, 18:16
GLK = Gesamtkonferenz (??)
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

24.01.2010, 18:26
GLK = GesamtLEHRERkonferenz
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

24.01.2010, 18:36
Bei der Gesammtkonferenz sind auch alle Lehrer da.....ach scheiß Abkürzungen.
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

24.01.2010, 18:38
Original von arex
Bei der Gesammtkonferenz sind auch alle Lehrer da.....ach scheiß Abkürzungen.

Ja aber auch noch Schülersprecher und Elternbeiratsvorsitzende.
Endlich EH! 04.05.2008!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron