SSD wird als lächerlich angesehen

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

19.08.2009, 13:14
Ich denke, dass oftmals auch die Sanis selber Anteil haben, wie das Ansehen eines SSDs ist und es gibt genug, die sich mit ihren Einsätzen und so brüsten, da wundert es mich nicht, dass sie Akzeptanz nur sehr gering ist.

Aber nun mal ehrlich, auf jedem SanDienst kriegt man blöde Sprüche zu hören, da muss man sich einfach nichts draus machen, einfach drüber stehen, weil auch die größten Sprücheklopfer froh sind, wenn ein Sani kommt und im hilft.

19.08.2009, 22:27
@ Rome

selbst schuld kann ich da nur sagen. Hättet ihr eine anerkannte und vor allem respektierte Person als Leiter des SsanD der über alles wacht und den jungen Nachwuchsrettern auf die Füße tritt wenns notwendig ist dann wärd ihr nicht in so einem Dilemma. Nach allem was ich da so über euch gelesen habe wundert es mich überhaupt nicht was da so alles passiert und wenn ihr in nächster Zukunft nix gravierend ändert wird das auch so bleiben oder sogar noch schlimmer werden.

Gruß Jürgen

20.08.2009, 15:51
Bei uns ist es aber so ähnlich. Unser SSD existiert seit Anfang 2009 und ist quasi noch jung. Passiert ist eh noch nix gravierendes, außer paar kleine Sachen bei nem Schulmaraton.
Aber der SSD wird auch nicht wirklich akzeptiert. Ich hab jetzt nicht so das Problem damit.
Probleme haben eher die Leute bei uns die immer in unseren roten Fleecejacken mit erhobener Nase rumlaufen. Fühlen sich durch die Jacke irgendwie toller. Wenn die es mögen...ich hab diese Jacken noch nie angehabt, denn ich muss mich nicht besonders kenntlich machen, nur weil ich SSDlerin bin. Passieren wird in meinem letzten Jahr sowieso nichts, und wenn, dann sollen die Patienten eine qualitative Betreuung erhalten, das kann man auch gewährleisten ohne auf die anderen herabzusehen. Ich häng es auch nicht an die große Glocke, dass ich im SSD bin, während es andere jedem erzählen. Nun, die werden aber auch fertig gemacht, weil sie immer wieder fehlalarmiert werden ;)
Jedem das Seine.
Wenn wir alarmiert werden, dann bin ich bereit zu kommen. Wenn nix passiert, ist mir das aber auch ziemlich schnuppe, im gegensatz zu den paar besagten Leuten, die in den Pausen wibbelnd im Raum sitzen und auf eine Alarmierung warten ;)

Was ich damit sagen wollte :P :
Fazit: Unser SSD wird nicht so ganz angesehn, aber das ist mir egal ;)

26.08.2009, 09:58
Original von Rome

Oder wenn ein Handy im Unterricht klingelt für den SSD, wird der Dienstahbende dann halt regelrecht verarscht.



Genau deswegen haben wir jetzt unsere Prepaidhandys abgelöst und sind auf richtiggute PMR-Geräte umgestiegen :)
Überholen sie ruhig weiter, wir beleben sie wieder... Ihr Rettungsdienst
San C ... SSD Leiter Freihof Gymnasium ... MHD .. THW Sprechfunker

26.08.2009, 10:19
Original von paramedics
Original von Rome

Oder wenn ein Handy im Unterricht klingelt für den SSD, wird der Dienstahbende dann halt regelrecht verarscht.



Genau deswegen haben wir jetzt unsere Prepaidhandys abgelöst und sind auf richtiggute PMR-Geräte umgestiegen :)


Und deshalb wird man umso mehr verarscht :D

Es geht Rome nämlich glaube ich nicht drum, dass Schüler auf dem Diensthandy anrufen, der Diensthabende wird ja "DANN" verarscht, WENN ein handy bereits geklingelt hat (was ich auch persönlich schon erfahren habe :P)

EDIT: Wo wir grade noch bei lächerlich sind: Meiner Meinung nach tragen FuGs (mi alltag als alarmierungsgerät) genauso zur "Lächerlichkeit" bei wie eine Weste "Einsatzleiter", es sei denn es gibt kein anderes Mittel wie Handy z.B.

Gruß
Zuletzt geändert von gorld am 26.08.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

12.12.2009, 12:45
also bei uns sind wir auch nicht wirklich beliebt das liegt aber vorallem daran , dass wir ein paar wichtigtuer haben die andere rumkommandieren un selber um nichts kümmern oder vor dem patienten um die weitere vorgehensweise diskutieren.... X(
die meißten von denen sind mittlerweile mehr oder weniger freiwillig gegangen.
aber diejenigen denen wir helfen sin alle von uns begeistert
un unsere lehrer sin auch alle von uns begeistert
:D
Schulsanitäter in Bonn/Ausbildung beim ASB :D EH-, AED-, un HLW-Schein und Aufbaulehrgang A

12.12.2009, 12:49
Wenn Du als Sanitäter der 1. Klasse auch selbst zur 1. Klasse gehörst, will ich Dir die Deine Orthographie noch mal durchgehen lassen. Ansonsten wird das Weglassen von Buchstaben zwar von römischen Poeten als Stilmittel eingesetzt, hier wirkt es aber irgendwie nicht positiv. Auch erhöht die in der deutschen Schriftsprache obligate Groß- und Kleinschreibung der Worte ungemein die Lesbarkeit eines Textes.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

12.12.2009, 13:05
sry lerne grade das 10 finger tipp system ;D
Schulsanitäter in Bonn/Ausbildung beim ASB :D EH-, AED-, un HLW-Schein und Aufbaulehrgang A

12.12.2009, 14:03
Original von Sanitäter der 1. Klasse
sry lerne grade das 10 finger tipp system ;D


Ich übersetze mal:

Entschuldige bitte, ich lerne gerade das 10 Finger Tipp System.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

12.12.2009, 14:49
ja danke für das Übersetzen auch wenns jeder der halbwegs englisch kann verstanden hätte ;D

12.12.2009, 15:00
Original von Sanitäter der 1. Klasse
ja danke für das Übersetzen auch wenns jeder der halbwegs englisch kann verstanden hätte ;D

Ja das hätte schon jeder verstanden, aber das hier ist kein Chat, sondern ein Forum, da kann man dann auch mal den anderen Unsern zuliebe so schreiben, dass sinnvolle und komplette Sätze rauskommen. ;)
Zuletzt geändert von Nachwuchssani am 12.12.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

12.12.2009, 15:35
OKay, jetzt bitte wieder BTT

26.12.2009, 20:02
Das klingt ja nicht gerade toll, was da an eurer Schule so abläuft....Also bei uns weiß jeder über den SSD Bescheid, und in letzter Zeit wurden wir so oft gerufen, da war fast wirklich jeden Tag was los. Auch wenn die "Unfälle" nicht so schwer waren, trotzdem wurde alarmiert, da gehen halt alle auf Nummer sicher. Und was den Schulleiter betrifft: Als letztens die Prüfung von den Nachwuchssanitätern (inkl. mir ;) ) abgeschlossen war, hat der uns allen persönlich gratuliert und gesagt, dass er froh sei, den SSD zu haben und dass wir alle gute Arbeit leisten. Die Sache mit dem Auslachen: Ich denke, die, die lachen, können dann wirklich froh sein, wenn ihnen was passiert und die Sanis denen helfen. Da wird auch die größte Klappe lammfromm....Und - wenn das schon mit den 'Hochnäsigen' erwähnt wird - bei uns läuft keiner so rum, wir verstehen uns alle prima. (Und sind praktisch eine kleine "Familie")

FAZIT: Bei uns ist der SSD einfach "da", und wenn er gebraucht wird, dann kommt er auch. Alles easy :)
Isabel V.
SSD am Gymnasium Gröbenzell

22.01.2010, 23:32
Wir übertreiben zum Beispiel gar nicht.
Es ist nur ätzend, wenn einem die Patienten sagen, was man tun und lassen soll. Wenn sie alles besser wissen, brauchen sie ja nicht zu kommen!
Soviel zum Thema nicht ernst genommen!
Schulsanitäter seit 4 Jahren (SH), Ausbildung bei Malteser/ASB, seit 2010 Übungsleiter SSD am MK

23.01.2010, 10:17
Bei uns werden wir, sag ich mal belächelt von alles, teilweise auch ausgelacht oder es wird gesagt, ihr macht das ja nur um zu spät zum Unterricht zu kommen.

Das aber nur wenn sie ne große Klappe haben, wenn sie dann bei uns liegen und das ein oder andere kleine oder größere Wehwechen habe, sieht die Welt ganz anders aus.

€dit: Die Eltern bedanken sich bei uns, wenn sie ihre Kinder bei uns abholen.
Dann werden bei uns einmal bzw zum Ende eines Jahres, Schüler für besondere Leistungen etc. geehrt und da werden wir dann auch geehrt. Persönlich von der Schulleitung.

Fazit: Es gibt solche und solche Meinungen über unseren SSD.
Gruß
Zuletzt geändert von Püppi am 23.01.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron