Einsatzberichte

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

13.03.2010, 17:02
Das wär mal ne gute Idee! Ja also ich habs versucht auf eine Seite zu bringen aber is sehe jetzt wohl das das nicht so richtig was wird^^
Werd ma versuchen noch was zu machen, ihr könnt ja auch mal meins verändern/ergänzen, nen eigenes machen oder das was ihr schon habt vorstellen...

13.03.2010, 17:07
Warum machst du dir eigentlich die Mühe, ein eigenes Protokoll zu entwerfen? Es gibt doch einige gute Protokolle im Internet...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.03.2010, 17:10
Also ich hab bis jetzt nur solche gefunden wo schon die Organisation o.ä. in einer PDF eingetragen ist. Wenn jemand was hat kann der ja ma n Link posten oder ne Mail schreiben.

13.03.2010, 17:14
Selbst wenn schon ein Symbol einer Orga drauf ist, sollte dich das nicht daran hindern, dieses Symbol einfach zu entfernen. Auch bei PDF-Files gibt es da entsprechende Möglichkeiten.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.03.2010, 17:21
mhh, ja aber ob das dann von dem Verfasser gewünscht ist.

13.03.2010, 17:21
Original von LevSani
Selbst wenn schon ein Symbol einer Orga drauf ist, sollte dich das nicht daran hindern, dieses Symbol einfach zu entfernen. Auch bei PDF-Files gibt es da entsprechende Möglichkeiten.



Dabei sollte man nur nicht aus den Augen verlieren, daß auch solche Werke dem Urheberrechtsschutz unterliegen. Zwar ist aufgrund der Art Bereitstellung des Formulars, davon auszugehen, daß dem Nutzer das einfache Nutzungsrecht eingeräumt wird, das beinhaltet jedoch nicht unbedingt Veränderungen an dem Werk.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

14.03.2010, 21:16
Hab meins mal überarbeitet...
Hier zum download
Zuletzt geändert von Heros Wolfen am 14.03.2010, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

14.03.2010, 22:28
Ist doch ganz gut. :))
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

15.03.2010, 14:46
Woher kenne ich dieses Männchen zum ankreuzen nur...;)

Ich finde diese Variante deutlich übersichtlicher als die letzte. Das einzige, was mir noch fehlt, ist die Zeit des Einsatzendes. Außerdem kann ein Feld für eine laufende Nummer nicht schaden, so kann man feststellen, wenn ein Protokoll plötzlich fehlt.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.03.2010, 15:32
Unser Leiter meinte am Anfang wir müssten wie im RD mit DDR-KloPapier arbeiten (für jeden Scheiß nen Durchschlag). Aber das haben wir ihm schnell mit Vorhaltung der Kosten für den Extradruck ausgetrieben
Zum Chat --> bitte hier lang !

15.03.2010, 16:29
@ LevSani mmh... wüsste nicht woher dir das Männchen bekannt vorkommen sollte :D

Ja das mit dem Einsatzende und der Einsatznr. hab ich noch vergessen.

Hier das aktuelle Protokoll

Ja das mit dem Durchschlag ist schon ne gute Idee z.B. bei Übergabe an RD aber wie gesagt die lieben Kosten.
Zuletzt geändert von Heros Wolfen am 15.03.2010, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

15.03.2010, 16:36
Also ich finde jetzt Durchschläge im SSD nicht wirklich wichtig, Das Papier kostet ein Scheiß Geld, da man das ja dann auch nicht selbst drucken kann, sondern das dann einen Druckerei machen muss. Für den SSD sollte es ausreichen, wenn der RD ne Abschrift oder ne Kopie bekommt. Das ist deutlich einfacher, da man nicht erst nen Drucker für die Protokolle braucht. Außerdem entstehen so wirklich nur die Papierkosten, da ein Kopierer ja in der Schule vorhanden sein sollte. Auch könnt ihr so, wenn euch die Protokolle ausgehen, einfach ein leeres Exemplar auf den Kopierer legen und einen Stapel neue Protokolle drucken und müsst nicht erst zum Drucker rennen.

So, ne gaaaanz kleine Kleinigkeit hab ich noch: Das Feld für die Laufende Nummer könnte noch ein bisschen (etwa eine Stelle) länger sein, da die Nummern sehr schnell in den Dreistelligen Bereich gehen werden.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.03.2010, 16:38
Ich hab auch mal was gemacht. Wer ne veränderbare Version will bitte per Mail an mich wenden.

Dokument
E-Mail
Zum Chat --> bitte hier lang !

15.03.2010, 16:40
Mich irritieren irgendwie die Kennzeichnuzngen für Frakturen und Schürfwunden. Sind die nicht vertauscht?

Ich kenne die Raute als internationales Kurzzeichen für Frakturen... z.B.

OSG# LI geschl.
= Geschlossene Fraktur des linksseitigen oberen Sprunggelenks

Vllt. könnte man das auch so in die Grafik einzeichnen. Nur als kleinen Vorschlag... Wie denkt ihr darüber?
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

15.03.2010, 17:01
Also ich hab das so aus nem Protokoll der Sanitätsbereitschaft München vom BRK geshen und fand das so gut, ich wusste nicht das es für die Zeichen einheitliche Standards gibt.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron