Auswertung der Einsätze

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

01.06.2009, 23:21
Original von Akkon
Kommt der Pat. dann direkt zu dem Sani in den Klassenraum oder wie darf ich mir das vorstellen?


Letztendlich schon. Wobei der Eine oder Andere sich den Umweg übers Sek. erspart und direkt einen der Ltd. Schulsanis aufsucht. Reduziert die Anzahl der Durchsagen und hält nur einen Sani vom Unterricht ab.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

02.06.2009, 11:36
Also Pflaster in Folge von Unfällen werden natürlich aufgeschrieben, aber Blasenpflaster zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Und eine Auswertung unserer Einsätze wäre zwar interessant, aber da das dann an mir alleine hängen bleibt und ich parallel auch den Bereitschaftsplan und die Materialpflege mache und das ja auch alles als "Überstunden" in meiner Freizeit, habe ich keine Zeit dafür, auch noch Protokolle auszuwerten.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

10.06.2009, 11:51
Nun gut. Würde mich aber dennoch aus Vergelichsgründen über folgenden Daten freuen, welche vermutlich fast jeder greifbar hat:

- Art der Schule?
- Umfaßt welche Jahrgänge?
- Gesamtanzahl der Schüler
- Anzahl der Einsätze p.a.?
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

10.06.2009, 12:00
Also ich hab zu meiner Zeit als SSD-Leitung eine Statistik erhoben mit folgenden Daten:

- Verletzungs-/Erkrankungsmuster
- wobei ist es passiert (Pause, Sport, Unterricht etc.)
- Verbleib des Patienten
- welche Klassenstufe/Lehrer
- welche Schule (zwei Schulen, aber ein Schulsanitätsdienst)
- Wochentag
- SSD-Team, was tätig wurde
- einzelne SSDler, bei wie vielen Einsätzen sie im Jahr tätig waren

nicht sicher bin ich mir, ob ich damals auch mit reingenommen habe, wie die Alarmierung stattgefunden hat und in welcher Stunde das ganze passierte
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

12.06.2009, 15:08
Was? Hat den keiner ein paar aktuelle Zahlen bzw. welche aus den Vorjahren (s. 10.06.2009 12:51)??
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

12.06.2009, 16:02
Dann bin ich mal so frei:

Schulart: Gymnasium und Realschule
Jahrgänge: Jgst. 5-13 bzw. 5-10
Schüler: ca. 900 / 400 (plus knapp 70 Lehrkräfte)
Hilfeleistungen im Schuljahr 2006/07: ca. 1800

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges