Realistische Unfalldarstellunf - Schminke

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

16.04.2009, 00:11
Hallo,
Ich hab heut bei ner Übung gemimt und bekomme die Schminke aber nicht mehr aus meinem Gesicht. Wie macht man das am Besten? Gesichtswaschzeug und auch Babyöl und Nivea und sonstige Tricks für Karnevalschminke hab ich schon durch.

Hat jemand damit Erfahrung?

16.04.2009, 15:10
Hm, wenn du vorher keine Creme aufgetragen hast, dann geht das ganze recht schwer runter. Darum Nivea o.ä. am besten im vor dem Schminken drauftun, dann gehts meist leichter weg!

Ansonsten bleibt leider nur waschen, waschen, waschen.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

16.04.2009, 16:29
Joa...eingecremt hatt ich mich zwar vorher aber ich musste lange warten bis die mich geschminkt haben...

jetzt ist es fast runter....eine seite meines Gesichtes is zwar noch ein bissl weiß und die andere dafür um so röter aber zum Glück sind noch Ferien :)) Bis Montag hoffe ich ist das dann weg...

16.04.2009, 19:00
Was war das denn für Schminke?
Wir benutzen so genannte Aqua- und Supraschminke.
Aquaschminke ist wasserlöslich, Supraschminke ist fettlöslich.
Vielleicht hilft dir das weiter.

16.04.2009, 19:01
Dann lass dich draußen mal nicht von nem RTW abgreifen, kiwi. ;)
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

16.04.2009, 19:15
Wenn das Gesicht zur hälfte noch rot ist - war das Schminke oder Kunstblut?

Fertiges Kunstblut hat nämlich die Eigenschaft, sehr lange auf der Haut haltbar zu bleiben... auf Textilien sogar für immer^^

Wenn du keine empfindliche Haut hast, kannst es mal mit Alkoholischen Waschsachen probieren, sonst fällt mir nichts dazu ein...

16.04.2009, 20:28
Ich war blass geschminkt und hatte auf einer Gesichtshälfte eine Brand oder Schürfwunde die ziemlich verdreckt war...mittlerweile ist die Farbe aber zum Glück kaum noch zu sehen ;)

TANTE EDITH SAGT:
Übrigens AKKON: Als ich gestern Nacht danach nach Hause fuhr begegnete mir die Polizei, aber sie hat mich zum Glück nicht angehalten. Wer weiß was die veranstaltet hätten. ;) :P
Zuletzt geändert von kiwi8 am 16.04.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

16.04.2009, 20:42
Mit bebe young care waschlotion oder peeling bekommt mal alles ganz einfach ab. Blöd ist nur das billige Blut, da muss man etwas mehr schrubben, aber das geht auch...

Wenn die Schminke noch frisch ist, sind auch Babytücher sehr gut zum Reinigen geeignet.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

27.11.2011, 21:21
Mit einer Peelingwaschcreme oder Handwerkerpaste dürfte es auch weg gehen :P

Was habt ihr denn bei der Übung genau gemacht, wenn ich mal fragen darf ???
Zuletzt geändert von Kraddel am 27.11.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsani + SAN A :P :P :P

27.11.2011, 22:46
Schon mal zufällig auf das Datum der Fragestellung geschaut ??? ?(

28.11.2011, 15:49
Dieser Thread wurde geschlossen, da auf Grund des Alters der Diskussion nicht zu erwarten ist, dass durch das Posting von Kraddel ein Mehrwert entsteht.

Wir bitten darum nur dann in alte Threads zu posten, wenn ihr etwas wirklich interessantes zum Thema beizutragen habt.

In diesem Fall kann auch dieser Thread von einem zuständigen Moderator oder Administrator wieder geöffnet werden. Benachrichtigt uns dafür bitte per PN.

Danke!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges