Wieviele Schüler hat eure Schule?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

27.05.2015, 21:53
Ich wollte mal wissen wieviele Schüler eure Schule hat.

Unsere hat so ca. 400 mit Lehrern, und wollte mal eure Meinung wissen ob es sich lohnt, da ein SSD einzuführen?! :)

Würde mich über Antworten freuen :good:

Grüße
Tb99
28.05.2015, 10:13
Hi,

Unsere Schule beherbergt etwa 450 SuS. Natürlich haben wir so ein geringeres Einsatz aufkommen als vergleichsweise größere Schulen. Dennoch kommen auch wir auf einige Einsätze, für die sich ein SSD lohnt.

Ein Schulsanitätsdienst würde meiner Ansicht nach auch komplett ohne Einsätze schon Sinn machen, da man junge Menschen in der Ersten Hilfe schult und sie im besten Fall sogar auf den Geschmack einer HiOrg bringt.

Somit macht die Gründung eines SSDs grundsätzlich an jeder Schule, unabhängig von dem zu erwartenden Einsatz aufkommen, Sinn, wie ich finde.
28.05.2015, 20:39
Hallo!
An unserem Gymnasium werden derzeit ca. 1500 Schüler und Schülerinnen von einem ca. 120 Personen starken Kollegium unterrichtet.

Ein SSD macht durchaus an kleineren Schulen, wie beispielsweise Grundschulen, Sinn.

LG Andreas
27.02.2016, 16:38
Servus,

Schüler: ca. 700+
Lehrer: knapp 50
SSDler: 22
27.02.2016, 20:34
Herzlich Willkommen Leonard!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Es wäre aber trotzdem sehr nett von dir, wenn du dich (und auch gerne deinen Schulsanitätsdienst) im jeweiligen Bereich (klick mich!) vorstellen würdest! ;)

Ansonsten: viel Spaß hier im Forum! Wie man Beiträge verfasst hast du anscheinend schon herausgefunden :good: !

Grüße Sophia
01.03.2016, 20:58
Unsere Schule hat glaube 1250 Schüler. Ein SSD gibts es (noch) nicht so wirklich.. Ist mehr oder weniger im Aufbau. Die Lehrer haben aber alle ein EH Kurs und es gibt unter den Lehrern einen RH und eine RS.
04.03.2016, 17:18
Wir sind 1500 Schüler plus 120 Lehrer. Wir haben einen SSD. Es lohnt sich eigentlich immer, einen SSD für Notfälle zu haben.

Verux
Was nicht tötet, härtet! :good:


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron