Switch to full style
Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.
Antwort erstellen

RUD

23.04.2015, 19:44

Hi,
ich wollte mal nachfragen, wer von euch alles in einem RUD-Team ist und was ihr so darstellt?

Re: RUD

27.04.2015, 18:07

Ich bin zwar nicht direkt in einem RUND-Team, habe aber schon öfter als RUND-Mime gearbeitet.
Während der JRK-Wettbewerbe stellen wir vor allem leichte Verletzungen da, wie z.B. Prellungen, Knochenbrüche, Schock, Herzinfarkt, Schlaganfall. Wenn ich bei den PHTLS-/AMLS-Kursen mime, dann sind die Notfallbilder schon anspruchsvoller und prinzipiell wird hier alles dargestellt, was auch in den Kursen vorkommen kann, wie Autounfälle, Thoraxverletzungen, Wirbelsäulenfrakturen etc.

Re: RUD

27.04.2015, 20:24

@lafidi
Ich weiß zwar nicht was du unter leichten Verletzungen verstehst, aber Herzinfarkt, Schlaganfall oder Knochenbrüche gehören da sicherlich nicht dazu.
Natürlich weiß ich was du meinst, aber du solltest es nächstes Mal vielleicht anders formulieren, damit auch Leute die nicht wissen was ein RUD Team bzw. RUND Team (Realistische Unfalldarstellung bzw. Realistische Unfall- und Notfalldarstellung) ist, verstehen was du meinst.
:D
Das aber nur so am Rande.

Cheers

Re: RUD

28.04.2015, 17:36

Ein Knochenbruch ist weniger anspruchsvoll, als eine beiseitige offene Unterschenkelfraktur und Verbrennungen nach Explosion, zum Beispiel. So meint das lafidi vermutlich...

Re: RUD

28.04.2015, 19:28

Aus RUD-Sicht ja auch vor allem im Aufwand zum Schminken...

Re: RUD

29.04.2015, 08:14

Wobei das Schminken eines Knochenbruches, wenn es wirklich gut aussehen soll, wesentlich langwieriger ist als das Schminken eines Wirbelsäulentraumas. Gibt es irgendwas besonderes was bei euch mal geschminkt wurde? Z.B. Spannungspneuomathorax, offener Bauch etc.

Re: RUD

29.04.2015, 18:39

Verbrennung 2. und 3. Grades am Bauch mit schönen, gefüllten Blasen, die platzten beim Draufdrücken war das, was am längsten zu schminken gedauert hat an mir.
Antwort erstellen