Ist das in Ordnung, wenn ich ...

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

16.05.2013, 16:48
Ich habe mal ne Frage:
Ich von heute in Sport umgeknickt und ich habe so eine Art SSD -Schülerin die bei mir ihre Routine sucht. Die habe ich dann an meinen Fuß gelassen und sie erstmal machen lassen und wenn irgendwas falsch war, dann habe ich ihr das auch gesagt.
Meine Frage ist jetzt ob das okay war oder ob ich das liebe nicht machen sollen?

( mittlerweile war ich auch beim Arzt und der hat gesagt, ich hätte einen Muskelriss)
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

16.05.2013, 17:00
Ist doch nichts dabei. Jeder muss irgendwann seinen ersten Patienten haben und Erfahrung sammeln.

Warum sollte es denn deiner Meinung nach nicht ok sein?
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

16.05.2013, 18:16
Deswegen frag ich ja, es ist ja meine erste "Schülerin" und ich habe mir gedacht dann kann sie ja an mir üben, obwohl es mein voller Ernst war, ich ihr in der Pause sagte, dass das keine Übung ist
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

16.05.2013, 18:18
Deswegen frag ich ja, es ist ja meine erste "Schülerin" und ich habe mir gedacht dann kann sie ja an mir üben, obwohl es mein voller Ernst war, ich ihr in der Pause sagte, dass das keine Übung ist
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

23.05.2013, 10:39
Dann ist ja alles in Ordnung, du hattest sie im Blick und konntest direkt eingreifen, falls etwas falsch gelaufen ist.

Ich hätte das auch so gemacht.

23.05.2013, 11:11
Original von Knuddelcarina
Dann ist ja alles in Ordnung, du hattest sie im Blick und konntest direkt eingreifen, falls etwas falsch gelaufen ist.

Ich hätte das auch so gemacht.


Was hätte sie denn jetzt großartig falsch machen sollen, dass man dringend einschreiten muss? :rolleyes:
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

23.05.2013, 12:56
Zum Beispiel dran "Rumzehrren"^^ und unnötige Schmerzen verursachen...

Aber da hätte auch ein Patient, der nicht Sani ist wohl was gesagt --> *bääm* Sani:"Au! Meine Nase!"
*gg

___
*duck und weg

24.05.2013, 12:24
Dran rumgezerrt hat sie ja nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie das wirklich machen lassen durfte.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

24.05.2013, 13:01
Original von Saxo
Dran rumgezerrt hat sie ja nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie das wirklich machen lassen durfte.


Wofür ist sie denn da, wenn du sie nicht an deinen Fuß lässt? Irgendwie verstehe ich dich nicht...
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

24.05.2013, 14:17
Nur so bekommt der Sani doch Erfahrung. ;) Passt alles ;) Wenn jmd. am Patienten rumfuchtelt, wirst du so oder so immer zuschauen. Wenn ein SSDler grobe Fehler macht, die dem Pat, schaden könnten, so solltest du gar eingreifen ;)
Signatur nach Wahl einfügen!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron