Wie bekomme ich mehr Leute zur Schulsani AG?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

15.05.2013, 16:30
Hey Leute,

Wisst ihr vielleicht wie man Leute dazu animiert in den SSD zu kommen?

Freue mich auf tolle Antworten :))

hinterlasse nette Grüße!

15.05.2013, 17:24
Servus,
1. hilft die SuFu
2. Du kannst bspw. eine Durchsage machen lassen, dass sich alle Interessenten sich nun vorm San-Zimmer treffen. Oder ihr geht von Raum zu Raum und stellt euch vor. Oder du machst am Tag der offenen Türe eine Aktion wie Puppe reanimieren... oder oder oder...
Zuletzt geändert von SebiG am 15.05.2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur nach Wahl einfügen!

17.05.2013, 11:35
Original von Sebi98
...
Oder ihr geht von Raum zu Raum und stellt euch vor...

So machen wir das auch, wir gehen von Klasseraum zu Klassenraum und hängen auch Zettel auf

Schöne, sonnige Grüße
Saxo
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

09.09.2013, 11:53
Ich muss ganz ehrlich sagen, so eine "normale" Vorstellung zieht doch bei der heutigen Jugend nicht mehr.

Wir beispielsweise werben mit Projekten und Altersgerechten, internen Events, was halt die jeweiligen Altersgruppen begeistert. Das mnachen wir bereits 1 Jahr und wir haben jetzt schon für 2014 mehr anmeldungen als wir bewältigen können, sodass wir zwei parallel laufende Ausbildungen durchführen müssen.

09.09.2013, 12:15
Hallo Ci,

eure Projekte machen mich neugierig. Magst du sie ein bisschen genauer vorstellen? Gerade erfolgreiche Projekte können auch für andere SSDs interessant sein.

Lg und Willkommen im Forum

Caro87
Caro, 28, Lehrerin.

10.09.2013, 13:35
Nun Ja, bei uns ist ja das Problem, dass wir eine Mittelschule sind. Das heißt, dass wir aktive Schulsanitäter nur in den Altersgruppen 14-18 haben, da man an unserer Schule nur bis einschließlich der 10. Klasse da ist.
Zu unseren Internen Events kann ich sagen, dass wir beispielsweise einen Monatlichen "Stammtisch" haben. Meist in irgendeinem Restaurant zum Pizza essen oder so. Da müsstet Ihr euch eben erkundigen ob es da Monatsrabatt gibt :D Bin mir sicher, dass auch Restaurants die SSD unterstützen.
Dann veranstalten wir Grillabende im Sommer und im Winter gehen wir gemeinsam ins Kino.
Dann gibts ja noch die Events z.B. Teamspielabende, um den Gruppenzusammenhalt zu fördern. Denn nur eine Gruppe, inder jeder mit jedem kann, kann auch nur zum Erfolg führen. Uns war dies sehr wichtig, für zukünftige Projekte.
Dann vernstalten wir auch Gesundheitstage, an denen wir mit der Schule zusammenarbeiten und Sportarten in einem Waldsportpark ausführen. Natürlich mit richtig guter Musik und Co, dass es vorallem den pupatierenden Jugendlichen Spaß macht. Man muss wissen, mit wem man zu tun hat.
Ich muss ganz kurz einfügen, ich bin selbst auch erst letztes Jahr aus der Schule draußen, und leite den SSD alleine weiter, denn ich habe mehr Einfluss auf die Schüler als Lehrer. Lehrer sind einfach nicht so behandelbar wie ehem. Schüler.
Nun Ja, dann gibts halt noch das, dass man z.B in Bowlingabende macht.
Natürlich fördert es auch, wenn man an Wettbewerben teilnimmt. Man darf sich einfach nicht zu viel erhoffen vom Sieg :-) Dabei sein ist alles und man lernt höllisch viel dazu.

Nun Ja wir planen derzeit unser größtes projekt. Für die ehemaligen SSD-ler im Alter 18+ werden wir durch Sponsoren ein Afrika AUslandseinsatz planen. Wir werden in einem ehemaligen Bürgerkriegsgebiet in einem Weisenhaus Kindern helfen. Ansdchließend noch in einem Krankenhau für Kriegsopfer in Afrika helfen. SPonsoren stehen bereits.
Aus dieser AKtion möchten wir auch erst Schultage veranstalten, in denen wir vermitteln, dass WASSER EBEN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IST, und es niocht normal ist, dass jeder Essen hat. UND GANZ WICHTIG; DASS ES EBEN NICHT AUF GELD AN KOMMT, denn die Afrikaner sind teiwleise ohne Etwas Glücklicher, als Menschen die richtig Geld haben. Wir möchten der ganzen Schule vll. dem ganzen landkreis zeigen, dass auch Schüler solche Projekte durchführen können.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges