SSD Film

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

28.04.2013, 14:54
Tut mir leid, aber angefangen zu lachen habe ich als der Sani >bei bereits ausgelöstem Alarm< den Feuermelder und den Rauchabzug betätigte und aufgehört zu lachen hab ich als der KTW losfuhr :D
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

28.04.2013, 15:11
>bei bereits ausgelöstem Alarm< den Feuermelder und den Rauchabzug betätigte


Logic, go home - you're drunk :D
Zuletzt geändert von SebiG am 28.04.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur nach Wahl einfügen!

09.05.2013, 17:34
Exakt so.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

22.05.2013, 20:10
Also ich finde den Film echt gut... es ja nur ein Werbebanner!

04.07.2013, 08:21
So.. heute ist endlich die Premiere.. :-) in Fulda/Petersberg.. mit einer grossen Feier für alle Schulsanitäter..

https://www.facebook.com/pages/Malteser-Fulda-Schulsanit%C3%A4tsfilm/488825087815531

04.07.2013, 12:53
Viel Erfolg.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

07.07.2013, 18:51
wo ist jetzt der Film? :D

09.07.2013, 10:01
Stellt ihr den Film auch auf Youtube rein? Weil Schande über mich, ich hab kein Faceboock ( noch nicht).
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

09.07.2013, 16:04
Solche Seiten kann man normalerweise auch ohne Account aufrufen ud dann das Video anschauen, aber es ist noch nicht oben.

15.07.2013, 19:30
Der Film hat mir bis auf ein paar Szenen, wie die, die im Trailer zu sehen ist ganz gut gefallen, da ansonsten keine unrealistischen Szenen dargestellt wurden. In einer Szene wurde der Rettungswagen z.B.durch ein Fahrzeug des Fahrdienstes dargestellt und die Besatzung durch Schulsanitäter in unvollständiger PSA gemimt, was echt besch... aussah.

Hauptbestandteil des Films waren eigentlich soweit ich mich erinnern kann Interviews mit Lehrern, Schulsanis, der Diözesanreferentin für die Schulsanitätsdienste sowie mit Constantin von Brandenstein-Zeppelin.
Dabei wurde auch der Sinn des Schulsanitätsdienstes erläutert und wie so oft bei solchen Sachen das Engagement der Sanis gelobt.

Soviel ich weiß, kann der Film aufgrund noch ausstehender rechtlicher Fragen noch nicht im Internet veröffentlicht werden.


So noch als Ergänzung ein Paar Impressionen von der Veranstaltung (ich bin nicht der Uploader):

http://http://www.youtube.com/watch?v=ez3gk67UmLw&feature=youtu.be
Zuletzt geändert von Dennis am 15.07.2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

26.01.2014, 18:26
Jetzt kann man den kompletten Film auch auf Youtube sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ttpE0ymL5fE&feature=youtu.be

26.01.2014, 19:17
Hübsches Schwimmflügelchen habt ihr da bei 2:34, 2:39 gebaut... ;)

Und bezüglich dem Bewegen/Lagern von Stifneck-Patienten ist im "Verletzung an der Wirbelsäule" Thread schon genug gesagt worden...

Aber man merkt, dass ne Menge Arbeit drin steckt. :)
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

26.01.2014, 20:44
Ich fand den Film ganz nett und gut gemacht, aber der Trailer verspricht n Ferari und dann gibts doch "nur" n Golf ;)
Aber zur Werbung taugt er auf jeden Fall gut, auch wenn er n Kollegen und mich auf m SanDienst doch das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht hat :D

28.01.2014, 01:55
Original von Sam112
aber der Trailer verspricht n Ferari und dann gibts doch "nur" n Golf ;)

Ich glaube die Version bei der Premiere war auch ein ganzes Stück länger.
Aber dafür, dass der Film vor der Premiere so hoch angepriesen wurde, war ich dann auch davon ein bisschen enttäuscht.

28.01.2014, 16:52
Ich hab den Film gestern bei FB gesehen. Malteser Berlin hat ihn geteilt und der Film ist echt nicht schlecht gemacht, dafür dass ihr euch das selbst ausgedacht habt. Auch die Interviews sind gut eingebaut! :)
Lena

Seit 2010 beim MHD: Schulsani, Einsatzsani & Gruppenleiterin, 18 Jahre jung

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges