ICE

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

03.06.2013, 15:17
Natürlich habe ich meinen Personalausweis immer in meinem Portmonee (das habe ich auch immer dabei habe) und meinen Ausweis habe ich jetzt seit ich 12 bin und muss mir in 2 Jahren einen neuen machen lassen, weil er dann abgelaufen ist. Aber auf dem Zettel steht drauf (ich glaube ich muss mich jetzt mal verbessern): Die Telefon/ Handynummer meiner/ meines Mutter/ Vaters.
Ich hoffe das ich jetzt alle Unklarheiten beseitigt habe.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

03.06.2013, 15:32
Original von Wie
Original von Corlando

Du wirst ja wohl auch einen Personalausweis dabei haben, wenn sie im Krankenhaus oder wo auch immer deine Adresse brauchen.


Also zu meiner Zeit gabs die erst mit 16...ist das heute anders? Und ich hab den auch nicht immer mit, auch wenn ich schon 16+ bin. :P

Ist definitiv nicht so, dass man den nur noch frühstens mit 16 bekommt. Meine Schwester z.B. hat auch schon einen seit sie 6 oder so ist...
Endlich EH! 04.05.2008!

03.06.2013, 17:01
Seit November 2007 kann man den Personalausweis ab der Geburt beantragen. Vorher war das erst ab 16 Jahren möglich.

03.06.2013, 19:00
Ich bin inzwischen nicht mehr ganz 18, und habe keinen Perso, und komme super aus. ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

04.06.2013, 06:21
Original von M1k3
Ich bin inzwischen nicht mehr ganz 18, und habe keinen Perso, und komme super aus. ;)

Und was machst du wenn du z.B. in ne Verkehrskontrolle gerärts und du deinen Perso vorzeigen sollst?
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

04.06.2013, 09:05
@Saxo: Als Tipp, der Personalausweis ist nicht das einzige offizielle Ausweisdokument ;)
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

04.06.2013, 10:50
Identitätsdokumente sind insofern gut, das man weiß, wen man vor sich hat. Aber die sagen nicht immer, wen man vielleicht im Falle einer Verletzung bei der man selbst nicht mehr kommunizieren kann nichts. Da ist die Idee mit dieser Kennzeichnung nicht schlecht. Auch heute haben noch einige Leute nur eine einfache Tastensperre. Bei den "neuen" Streichelhandys mit so schönen Programmen zum "sperren" mittels Abfahrung einiger bestimmter Bildpunkte ist es auch sehr einfach an den Inhalt heranzukommen. Wer wischt schon nach jedem mal entsperren das Display ab? Für die die das Handy mit Code sperren bleibt im Grunde nur die Möglichkeit, eine Karte im Geldbeutel mit diesen Nummern zu haben oder einen Zettel mit Telefonnummer/Name ins Akkufach zu legen.

Selbst bei Schlüsseln würde ich höchstens eine Telefonnummer angeben oder die Kontaktadresse von Schlüsselzustelldiensten anhängen.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

04.06.2013, 12:39
Original von SaxoUnd was machst du wenn du z.B. in ne Verkehrskontrolle gerärts und du deinen Perso vorzeigen sollst?


Dann nimmt er seinen Führerschein.
Im übrigen sagt das Gesetz zwar das man als Deutscher einen Personalausweis besitzen muss, aber nicht, dass man ihn dabei haben muss. ;)
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

05.06.2013, 07:03
Aber wenn er nur Beifahrer ist und seinen Führerschein nicht dabei hat?
Ich mein ja nur, ich habe meinen Perso immer dabei
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

05.06.2013, 07:18
Original von Saxo
Aber wenn er nur Beifahrer ist und seinen Führerschein nicht dabei hat?
Ich mein ja nur, ich habe meinen Perso immer dabei

Beifahrer werden in der Regel ja nicht kontrolliert. Und wenn doch, dann ist das im Zweifel auch nur eine Ordnungswidrigkeit. Ich habe meinen Perso auch immer dabei, neben diversen Dienstausweisen, die der Polizei auch oft genug schon gereicht haben. ;)
Zuletzt geändert von Larynxtubus am 05.06.2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

05.06.2013, 08:58
Oh man... Man ist NICHT Verpflichtet offizielle Dokumente mit sich rum zu schleppen. Weder als Deutscher, noch als Brite.

Man ist in Deutschland verpflichtet sich ausweisen zu können. Sprich ein offizielles Dokument mit Lichtbild zu besitzen. Das muss nicht immer dabei sein.

Als Ausländer habe ich keinen Perso, son Quatsch gibts nicht bei mir. Ich habe einen Reisepass, den schlepp ich aber nicht immer mit. Inzwischen hab ich idR den Führerschein bei, aber auch ohne macht das keinerlei Probleme. Bei Personenkontrollen werden eben übers EMA die Daten abgeglichen die man angibt, und im Zweifelsfall gibts eine Personalienfestellung auf der Wache.

Allerdings alles ohne Bußgeld oder Ähnliches.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

05.06.2013, 10:47
Um das mal abzuschließen: Gesetz über den Personalausweis
Damit sollte alles gesagt sein.
Zuletzt geändert von Larynxtubus am 05.06.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

05.06.2013, 11:06
Damit unterstreichst du meine Aussage mit einer gute Quelle. Danke. :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron