Qualifikation Praktikum

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

23.12.2012, 19:29
Original von Wie
Zeuschen: Einfach nur lol...

Original von Blinki
Ich bin schon auf die Neujahrsnacht gespannt, da hab ich RTW Dienst. Bestimmt lerne ich wieder den einen oder anderen 14-17jährigen Vertreter der Gruppe "Ich bin schon reif genug für das harte Zeug" kennen.


Und damit bist du nicht allein...


Wahrlich nicht allein... :D
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

23.12.2012, 19:58
Original von Choleos
Original von Wie
Zeuschen: Einfach nur lol...

Original von Blinki
Ich bin schon auf die Neujahrsnacht gespannt, da hab ich RTW Dienst. Bestimmt lerne ich wieder den einen oder anderen 14-17jährigen Vertreter der Gruppe "Ich bin schon reif genug für das harte Zeug" kennen.


Und damit bist du nicht allein...


Wahrlich nicht allein... :D

Huhu, ich mach dieses Jahr nur Feuer aus!


€: Epic Thread.
Endlich EH! 04.05.2008!

23.12.2012, 22:21
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe auf jeden Fall schon einmal die Zusage, dass, wenn ich das Praktikum im dortigen Krankenhaus machen werde, ich auch in die Chirurgie komme.

23.12.2012, 22:23
Original von iced
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe auf jeden Fall schon einmal die Zusage, dass, wenn ich das Praktikum im dortigen Krankenhaus machen werde, ich auch in die Chirurgie komme.

Versuch dir ein paar laparoskopische Bauch-OPs anzugucken, das ist echt spannend!
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

23.12.2012, 22:27
Original von Zeuschen
Original von iced
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe auf jeden Fall schon einmal die Zusage, dass, wenn ich das Praktikum im dortigen Krankenhaus machen werde, ich auch in die Chirurgie komme.

Versuch dir ein paar laparoskopische Bauch-OPs anzugucken, das ist echt spannend!


Aber nicht bei kräftigen Menschen, das ist doof wenn die Herren und Damen nur in dem gelben Fettgewebe rumsuchen und ewig brauchen bis sie am Ziel sind
;)


Ach ja, um zu zeigen wie doof mein Wachleiter ist: Ich chill dann schön an Neujahr, nachdem ihr alles Kotzende für mich weggefahren habt :P
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

23.12.2012, 23:00
Original von Zeuschen
Versuch dir ein paar laparoskopische Bauch-OPs anzugucken, das ist echt spannend!


Und was heißt laparoskopisch?

23.12.2012, 23:09
Das heißt, dass der Bauch nicht mit einem großen Schnitt auf gemacht wird und die Chirurgen dann mit den Händen im Bauch arbeiten, sondern dass durch kleine Löcher im Bauch die nötigen Gerätschaften in den Bauch kommen und der Chirurg von außen mit diesen Arbeitet. Das sind dann Klemmen, Endoskope etc.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

23.12.2012, 23:17
Der Vorteil für dich als Prakti ist hier, dass du so alles siehst, was die Chirurgen auch sehen. Bei nem Bauchschnitt sehen alle außer den Operateuren fast nix.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

23.12.2012, 23:23
Original von sebbe1995
Ach ja, um zu zeigen wie doof mein Wachleiter ist: Ich chill dann schön an Neujahr, nachdem ihr alles Kotzende für mich weggefahren habt :P

Ja und? Ich auch. Sie froh, wenn du Ruhe hast und nicht viel arbeiten musst. Dann geht's den Leuten gut! :)
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

23.12.2012, 23:42
Ich beschwer mich ja gar nicht, ich such mir die Dienste ja selber aus ;)

Das "doof" war bezogen auf die letzte Diskussion in dem Thread und der Tatsache, dass ich noch minderjährig bin.

Ach und ich interpretier das für mich anders: Den Leuten passiert eh was, dann können sie diese Vorfälle auch in meinen Zuständigkeitsbereich verlegen, damit ich auch was von hab :P
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

24.12.2012, 01:57
Original von Zeuschen Naja, das hier ist sinnlos und bald ist Weihnachten. Behaltet eure Meinung, das ist natürlich völlig legitim. Guten Vorsatz fürs nächste Jahr: Sachlich diskutieren üben. :rolleyes: Einen Schönen Abend noch, Zeuschen


Wenn die Diskussion deiner Meinung nach sinnlos ist, warum versuchst Du sie dann in den PN Bereich zu verlagern?
Und mir unterschwellig zu unterstellen, mit mir könne man nicht sachlich diskutieren, weil es mir an der nötigen Intelligenz mangelt, ist lächerlich und bedarf keiner weiteren Kommentierung.
Nur am Rande, was Du meinst ist reines Faktenwissen. Hat mit Reife und Intelligenz höchstens mittelbar etwas zu tun.

War noch Was? Hmmm
Ach genau:
Da ich überhaupt nicht versuche mit meinem falschen Geschichtswissen zu *hust* prahlen *hust*, kann ich Dir deinen Wunsch leider nicht erfüllen.
Aber ich bin sicher das Christkind legt dir trotzdem ein paar tolle Spielzeuge unter den Baum.

Frohe Weihnachten.

24.12.2012, 02:25
Original von Blinki
Und mir unterschwellig zu unterstellen, mit mir könne man nicht sachlich diskutieren [...] ist lächerlich und bedarf keiner weiteren Kommentierung
[...]

Aber ich bin sicher das Christkind legt dir trotzdem ein paar tolle Spielzeuge unter den Baum.




-"mit dir kann man überhaupt nicht sachlich diskutieren!"
-"Und du stinkst."
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

24.12.2012, 02:44
Welche Bedeutung haben die Anführungszeichen in deinem Beitrag, kstore?

24.12.2012, 08:41
Ich wollte zeigen, wie es wirkt, wenn man erst behauptet, die Vorwürfe der Unsachlichkeit seien total aus der Luft gegriffen und dann fünf Sätze später:
Aber ich bin sicher das Christkind legt dir trotzdem ein paar tolle Spielzeuge unter den Baum.
Zuletzt geändert von kstore am 24.12.2012, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

24.12.2012, 11:27
Bild

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron