Warum?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

12.10.2012, 13:23
Hallo liebes Forum.

Ich weiß nicht ob das Thema in diesen Bereich passt, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mich gestern mit jemandem darüber unterhalten, warum man sich im (Schul-)Sanitäts/Rettungsdienst engagiert.
Die "Standardanworten", die man in jeder Doku über den RD auf VOX hört sind eigentlich immer die gleichen: Man hat Spaß an der Medizin, es erfüllt einen,
jemand anderem zu helfen, man kann gezielt mit einfachen Mitteln helfen und sieht sofort den Erfolg und und und.
Diese Antworten treffen natürlich in einer gewissen weise zu, aber es ist trotzdem nicht alles; irgendetwas ist da noch.
Es ist weiterhin ein gewisses Ansehen, das dazugehören, vielleicht auch eine Aufarbeitung von Kindheitserlebnissen, das Gefühl,
gebraucht zu werden, gleichzeitig ein Insider in einer Gruppe zu sein, der nicht dieses Negative anhaftet, andere auszuschließen, obwohls sie auch das tut.
Die Letzteren antworten auf diese Frage sind mehr nach sehr langem Überlegen eingefallen, aber es gibt auch noch weitere Motivationen.
Man wird von Feunden & Bekannten als allwissend im Bereich Medizin angesehen, als Internist, Gynäkologe, Sportmediziner und Chirurg genauso wie als Psychologe und Besitzer einer Röntgenbrille, was manchmal nervt aber einen auch mit gewissem Stolz erfüllt.

Aber da ist noch was.
Irgendein Gefühl, dass ich nicht mit den mir bekannten Wörtern beschreiben kann.
Dieses Sani-Gefühl. Ich frage mich unablässig, was genau das ist und hoffe, dass ich hier auf Gleichgesinnte gestoßen bin, die verstehen was ich meine und mir vielleicht sogar sagen können, was geneu dieses Etwas ist, mich lässt diese Frage nämllich momentan nicht mehr los.

Liebe Güße
kstore
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

12.10.2012, 15:18
Und jetzt?
Endlich EH! 04.05.2008!

12.10.2012, 15:26
Warum?

12.10.2012, 16:02
Chicks, money, power, and chicks?

12.10.2012, 16:12
Immer wieder schön, wenn man ernst genommen wird.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

12.10.2012, 16:12
Das klingt gut!

€: bzgl. peit natürlich...
Zuletzt geändert von gorld am 12.10.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

12.10.2012, 18:59
Ich machs wegen den Klamotten, das gute Geld, und dem Blaulicht.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

12.10.2012, 20:32
Original von M1k3
Ich machs wegen den Klamotten, das gute Geld, und dem Blaulicht.


*lach* Postest du bitte mal ein Bild eurer Dienstkleidung? ;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

12.10.2012, 21:07
Zwei Teile aus peits Post scheinen ja schon zu klappen :D ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

13.10.2012, 08:19
Original von peit
Chicks, money, power, and chicks?

Jupp, wäre auch meine Antwort gewesen:D

13.10.2012, 15:42
Aus Spaß an der Freud anderen zu helfen, "andere" Menschen kennen lernen und natürlich wegen dem adrenalin :D

Immer wieder schön, wenn man ernst genommen wird.


:D

13.10.2012, 21:24
Nicht zu vergessen:
Ich mag den Geruch von Blut am frühen Morgen.
Perth-4:23- Die Frisur sieht scheisse aus wie immer..

13.10.2012, 21:52
Original von krumel
den Geruch von Blut


?(
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

13.10.2012, 22:04
In Anlehnung an das Meisterwerk von Francis Ford Coppola, leicht abgeändert, damit es zum RD Thema passt.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

15.10.2012, 19:05
na kstore da hast ja echt lauter sch* antworten bekommen find ich scháde des ist nämlich ein sehr interessantes thema wie ich finde. also cih machs weil es spaß macht,weil man im dienst immer etwas neues lernt auch von noch so kleinene dingen und weil ich mich,jetzt dürft ihr ruhig lachen,mich irgendwie dazu berufen fühle.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron