Ausbildung

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

10.03.2009, 18:12
Hi,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich am Anfang auch schon mal ne Frage :D

Also wir ham jetzt auch an unserer Schule einen SSD. Wir alle ham den erweiterten Erste Hilfe Kurs gemacht, aber ich würd jetzt auch noch gerne die Sanitätsausbildung (A+B) machen. Des muss ich aber dan direkt beim BRK machen, weil unsre "Ausbilderin" SD nicht Ausbilden darf.

Jetzt wollt ich mal fragen, wer von euch alles die SD ausbildung gemacht hat und auf was ich mich da einstellen muss.

Danke schon mal

- Thomas
Zuletzt geändert von marfix am 11.03.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

10.03.2009, 20:12
Auf jeden Fall kannst Du Dich darauf einstellen, in Deutsch relativ schlechte Zensuren zu bekommen, wenn Du immer "ham" statt "haben" schreiben musst.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

10.03.2009, 21:57
Hallo Thomas,

in der Sanitätsausbildung lernt ihr viel im praktischen Umgang mit Geräten und Materialen und schult euer Agieren bei bestimmten Notfällen.

Nicht behandeln werdet ihr Medikamente des RD, seltene Notfallbilder, Theoriewissen über Krankheiten, wenn dieses keinen Einfluss auf die präklinische Versorgung hat, und Geräte mit denen ein Sanitäter i.d.R. nicht arbeitet (z.B. EKG)

Gruß
Max
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron