22.07.2012, 16:03
22.07.2012, 16:06
22.07.2012, 18:52
22.07.2012, 19:38
25.07.2012, 06:39
29.07.2012, 17:20
29.07.2012, 18:16
26.10.2012, 19:23
10.09.2013, 14:17
Original von GEE
Hallo Leute,
ich möchte euch heute um Hilfe bei einem Problem bei uns im SSD bitten.
Und zwar sind wir seit dem 2. Halbjahr dieses Schuljahres (also etwa 1/2 Jahr) während der Schulzeit in 2er Teams in Bereitschaft. Alarmiert werden "sollen" wir über Funkgeräte, die wir auch immer brav täglich morgens im Sekretariat abholen / mittags wieder weg bringen.
Nun, ich schreibe "sollen", da wir noch keinen einzigen Einsatz hatten. Lediglich bei Sportfesten, wo wir selber eingreifen.
Es ist jedoch nicht so, dass bei uns an der Schule über ein halbes Jahr nichts passiert. Z.B. ist auch schon der RTW mit Sosi vorgefahren und hat einen Schüler kurz darauf abtransportiert.
Nun sind wir irritiert, weil uns eigentlich gesagt wurde, dass die Sekretärinnen über uns informiert sind...
Nun drückt das natürlich auch auf die Motivation meiner MItstreiter und mir. Kann mir jemand helfen, wie wir das klären können?
Danke schonmal.
Peer
10.09.2013, 14:55
Original von Ci
Edit: Auch RTW EInsätze laufen jetzt nur noch über den SSD.
10.09.2013, 14:59
Original von MaxOriginal von Ci
Edit: Auch RTW EInsätze laufen jetzt nur noch über den SSD.
Zur Klarstellung: Bei euch entscheidet immer der SSD, ob ein Notruf nötig ist? Lehrer sollen/dürfen das nicht ohne Rücksprache mit euch machen?
10.09.2013, 15:02
10.09.2013, 15:03
Original von Ci
Bei uns gibt es eine zentrale Funkeinrichtung neben jedem Brandmelder
10.09.2013, 15:04
Original von CiOriginal von MaxOriginal von Ci
Edit: Auch RTW EInsätze laufen jetzt nur noch über den SSD.
Zur Klarstellung: Bei euch entscheidet immer der SSD, ob ein Notruf nötig ist? Lehrer sollen/dürfen das nicht ohne Rücksprache mit euch machen?
Da wird das Sekreteriat und wir ebenfalls informiert sodass die SSD Koordinierung dies entscheiden kann.
10.09.2013, 15:08