Tiere aus Einmalhandschuhen basteln

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

25.04.2012, 06:28
Guten morgen ihr Lieben,

da wir gestern bei unserem Gemeinschaftsabend festgestellt haben, dass wir unbedingt mal einen Abend für Kindernotfälle machen sollten, bin ich nun am Überlegen, was man noch so alles aus den Handschuhen basteln kann, außer dem Gesicht und dem Elefanten.

Wenn da jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!


lG Cassy

25.04.2012, 08:37
Meinst du nicht das es andere Prioritäten gibt als die vielfachen Tiermöglichkeiten?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

25.04.2012, 08:54
Und ich habe aus der Überschrift gelesen "Handschuhe aus Tieren basteln" und hab an einen Tierschutz-Thread gedacht... Erstmal wach werden...

25.04.2012, 10:19
Extra für peit:

Bild
Caro, 28, Lehrerin.

25.04.2012, 11:19
Einen Hahn kann man auch basteln.

Aber wie wär es, ihr packt einfach ein Kuscheltier auf die Autos, dass die jungen Patienten dann behalten dürfen?!
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

25.04.2012, 11:27
Außerdem sollte man - zumindest bei Latexhandschuhen - darauf verzichten!

Durch das Aufblasen/Luftablassen ect. verwirbelt man Latexpartikel und exponiert sich und den Patienten damit - wenn jemand Latexallergisch ist, nicht ungefährlich, zudem können häufige Expositionen auch zu einer Allergieentwicklung führen.

Und mit Nitrilhandschuhen basteln, klappt nicht soo gut

25.04.2012, 11:29
Original von peit
Und ich habe aus der Überschrift gelesen "Handschuhe aus Tieren basteln" und hab an einen Tierschutz-Thread gedacht... Erstmal wach werden...

http://www.youtube.com/watch?v=6h_LiLh6aTg

25.04.2012, 13:09
1. Klar gibt es wichtigere Dinge, als Handschuhtiere, aber wir fanden es einfach mal ganz lustig zu sehen, was man daraus so machen kann...Auch für das JRK. In der Praxis sind die Dinger eh nicht so sehr praktisch, weil man damit fast nichts machen kann...

2. Geht das auch mit Nitril- Handschuhen...

Aber mal schauen

25.04.2012, 17:47
Frische (neue!) Stofftiere besorgen, Staubdicht einschweißen (Sterilgut-Aufbereitung) und gut ist es...

Alternativ könnte man auch fertige Tier-Luftballons kaufen und aufblasen...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

25.04.2012, 18:01
...und den Kindern keine Spritzen schenken! :]

26.04.2012, 13:03
Also ich mache meist einen Hahn und kommt immer gut an und die Tränen, weil man hingefallen ist und ein Pflaster braucht sind wie weg geblasen.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron