Eure Storys für Buch

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

13.02.2012, 12:05
Hallo liebe Schulsanis!
Ich möchte eventuell ein Buch über unsere b.z.w. eure Arbeit veröffenlichen um euren Dienst zu würdigen und um mehr Annerkennung für diese Arbeit zu erzeugen.

Ich möchte darin eine Auswahl eurer spannensten/spekterkulärsten/witzigsten/coolsten/"heftigsten" echten Einsätze/Fälle/Situationen haben, und da seit Ihr am Zug:
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Kurzgeschischte über eure/ Deinen spannensten Fall per Email schickst (am besten im Emailanhang).
Schreibt lieber zu viel als zu wenig: Schreibt am Anfang was von euch ,und wie Ihr zum SSD gekommen seit. Dann noch vielleicht am Rande etwas von alltäglichen Einsätzen oder anderen Situationen bzgl. eurer Schule bzw. dem SSD, was die leser interessieren könnte und dann fangt Ihr mit dem Hauptteil an.Vielleicht schreibt Ihr zum Schluss dsrüber wie ihr danach darüber gdacht habt,was Ihr gelernt habt etc.Wichtig ist, das die Story zu c.a. 100% (aus eurer subjektiven Sicht) wahr ist. Ihr könnt ruhig anonym bleiben. Fragen und die Storys an: [EMAILsmith83492-saqn@yahoo.de[/EMAIL]
Eventuell wird in absprache mit die deine Geschichte überarbeitet. Es kann auch nicht jede Geschichte in das Buch.
Vielen vielen Dank und liebste Grüße!!!
Zuletzt geändert von jeydee am 25.02.2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

13.02.2012, 14:33
Hallo!

ich würde es begrüssen, wenn Du Dich bitte selbst einmal kurz vorstellst und die Idee des Projektes.

Was passiert mit dem gesammelten Material? Wie läuft die Veröffentlichung? Wer steht dafür grade? Auf welche Art treten die Sanis ihre Recht an dem Text ab? Gewinnbeteiligung oder Einmalzahlungen wird's ja sicher nicht geben....!?

Prinzipiell eine gute Variante des "sich selbst schreibenden Buches" ... sorry, das ich skeptisch bin. Aber das ist unser Job als Moderator des Forums. Insbesondere da Du Dich hier ganz konkret an größtenteils Minderjährige wendest.

mfg
Gerrit
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

13.02.2012, 15:14
Original von GeKue
sorry, das ich skeptisch bin.


Ich teile diese Skepsis, zumal sich in dem einen Beitrag die Rechtschreibfehler nur so häufen.

Dass du es planst, heißt ja noch lange nicht, dass es passiert. Welche Adressaten soll das Buch denn haben? Welcher Verlag interessiert sich dafür? Oder wer soll es finanzieren?

Mehr Infos und eine ausführliche Vorstellung deinerseits, statt mit der Tür ins Haus zu fallen, wären super.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

13.02.2012, 15:50
Sorry diese Infos versäumt zu haben. Ich hatte Angst der Text wird zu lang, hier die Nachlieferung:

Ich bin selbst Schulsani an meiner Berufsschule.
Das Projekt/die Idee steckt noch in den "Kinderschuhen". Ob es letzden Endes realisiert wird ist tatsächlig noch offen. Geplant ist, im ersten Kapitel des Buches den SSD allgemein vorzustellen (inkl. Versch. Konzepte, Ausrüstung etc.) Im Anschluss kommen Eure Storys und dann eij Schlusswort. Der Verlag/Hersteller wird vorraussichtlich "BoD" sein ( bod.de) Das Buch bekommt dann eine ISBN mit der es in jedem Buchhandel bestellt werden kann. Die Werbung wird vieleicht etwas nüchtern ausfallen. Finazieren tue ich das ganze, und dafür haften auch. Die (Urheber)Rechte beleiben bei den Autoren der einzelnen Storys, also bei den Schulsanis. Ich brauche lediglich die Erlaubnis diese zu drucken.
Wenn eine Kurzgeschichte bei mir eingegangen ist, lese ich sie und stelle dem Schreiber ggf. Ein paar Fragen zum Inhalt zur eventuellen Überarbeitung, hihle von ihm die Erlaubnis ein die Story zu drucken und kläre in wie weit er annonym bleiben will (die Patienten bleiben natürlich immer gänzlig anonym).Ist der Text des gesamten Buches soweit fertig, bekommen ein paar Probeleser unf Korrektoren den Skribt und natürlich die einzelnen Autoren/Schulsanis. Hab ich von allen den Segen wird die überarbeitete Version veröffenlicht. Die Adressaten sind in erster Linie Schulsanis und Schüler im ganzen Bundesgebiet. Sollte das Buch hohe Gewinne erziehlen (was ich bezweifle) finde ich es nur fair den Gewinn mit dem Schulsanis zu teilen. Wie das genau möglichst sicher abläuft machej wir uns Gedanken wenn es so weit ist (bzw. Sein sollte) . Ich hoffe nun auf Eure Unterstützung.

PS Die Skepsis war absolut angebracht. Ich bin selbst ein Skeptiker.
Zuletzt geändert von jeydee am 25.02.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

13.02.2012, 15:54
Ergenzung:

Jeder der Mitwirkende hat die Möglichkeit das Buch zum Sonderpreis zu bestellen. Ich verzichte dabei auf die (eh geringe) March (Gewinn).

13.02.2012, 20:21
Dem Korrektor wünsche ich schon heute frohes Schaffen!

13.02.2012, 20:53
Also auch selbst wenn ich mitmachen würde und das Buch zum "Sonderpreis" bekommen könnte, sollte man sich schon fragen, ob es Menschen gibt, die Heldengeschichten von SSDlern lesen und Geld ausgeben wollen. Ich bin jedenfalls nicht interessiert...

Ansonsten gilt:
Bild ;)
Zuletzt geändert von Berliner Schildkröte am 13.02.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron