Möchtegern SSD´ler

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

21.01.2012, 20:46
Kennt ihr das auch wenn Leute im SSD immer wieder Dienst machen wollen aber nichts können?

Bekommen alle eine gute Ausbildung, passen aber nicht auf.

Laufen nach ihrer Ausbildung die erste Woche als Praktikanten mit und bekommen das wichtigste von den Älteren erzählt, aber passen wieder nicht auf.

Dann machen sie später als Dienst und können bei der kleinsten Kleinichkeit nichts.

Sowas kotzt mich voll an!
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS
21.01.2012, 21:08
Original von DRK Sani
Bekommen alle eine gute Ausbildung, passen aber nicht auf.


Eine gute Ausbildung hat am Ende eine Erfolgskontrolle, die dafür sorgt diejenigen auszusieben, die das Ausbildungsziel nicht erreicht haben.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

21.01.2012, 21:13
Hat keine Ausbildung, ist beimSSD um cool zu sein lacht dann (bei Einsätzen, Treffen und Kursen) nur dumm und tuschelt anstatt was zu tun...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

21.01.2012, 21:29
Original von kstore
Hat keine Ausbildung, ist beimSSD um cool zu sein lacht dann (bei Einsätzen, Treffen und Kursen) nur dumm und tuschelt anstatt was zu tun...



Lösung: rausschmeißen!
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

21.01.2012, 21:30
Das mit den Treffen ist auch so ein Problem, die meisten kommen nicht.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

21.01.2012, 21:52
Original von DRK Sani
Das mit den Treffen ist auch so ein Problem, die meisten kommen nicht.


Bei uns muss man fünf mal im Schuljahr zum Gruppenabend kommen, sonst fliegt man raus.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

21.01.2012, 21:53
Wo ist das Problem? Da sie ohnehin nichts für den SSD tun, braucht ihr sie ja nicht und könnt sie rausschmeißen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

21.01.2012, 22:02
Das ist auch noch ein Problem, wenn man die rausschmeißt sind wir nurnoch zu fünft.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

21.01.2012, 22:05
Ist für mich kein Problem. Ob ihr auf dem Papier 20 Sanis seid, aber davon nur 5 wirklich arbeiten, oder ob man 5 auf dem Papier hat und alle arbeiten können, das ist effektiv gesehen kein Unterschied.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

21.01.2012, 22:10
Da hast du recht, nur wenn nach diesem Schuljahr 3 abgehen dann sind es nurnoch zwei.

Es werden zwar momentan wieder welche ausgebildet was das aber für welche sind kann ich leider nicht sagen.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

22.01.2012, 08:33
Original von DRK Sani
Es werden zwar momentan wieder welche ausgebildet was das aber für welche sind kann ich leider nicht sagen.


Wie, ihr kriegt nicht mit wer bei euch im SSD mitwirken will? Die Fallen doch nicht vom Himmel und zudem sind die meisten Schulen da immer noch recht überschaubar.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

22.01.2012, 08:46
Original von DRK Sani
Das ist auch noch ein Problem, wenn man die rausschmeißt sind wir nurnoch zu fünft.


Man schafft es auch zu fünft...
Weiß ich aus Erfahrung. Es ist zwar stressiger aber es klappt (:
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

22.01.2012, 19:20
@madhef

Mit der Ausbildund haben wir nichts zu tun, dass macht unser Lehrer, er ist EH Ausbilder.

Wir sehen die Neuen erst nach ihrer EH Ausbildung bei der ersten Gruppenstunde.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

22.01.2012, 19:43
also, ich habe unsere neuen während der Ausbildung mehrmals besucht...
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

22.01.2012, 20:34
Und was ist so schlimm dadran, sich einfach nochmal alle drei Stunden mit in die Ausbildung zu setzen? Schaden kann das nicht!
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron