Aussterben unseres SSD

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

27.10.2012, 15:42
Original von Dennis
Wir müssen leider auch immer die Tasche mitschleppen. Ich hatte mal einen schönen Anschiss kassiert, weil ich die Tasche im Sanitätsraum gelassen hatte.
Begründung:
Wir würden viel zu spät beim Patienten eintreffen, wenn wir die Tasche erst holen müssen.


Überprüft ihr eure Hilfsfrist auch anhand des FMS-Protokolls :D

Ne, mal im Ernst, was ist denn das für ein Käse? Wir haben es folgendermaßen gemacht: Wenn wir alarmiert wurden, begab sich einer zum San-Raum, um das Zeug zu holen, die anderen 2 direkt zum Patienten. Eintreffen in unter 3 Minuten bei normalen Gehen. Und mal ehrlich: Für LSM braucht man erstmal nicht unbedingt einen San-Rucksack, oder?

27.10.2012, 15:47
Für LSM braucht man erstmal nicht unbedingt einen San-Rucksack, oder?

Nein, zwei gesunde Hände reichen erstmal völlig aus.

27.10.2012, 20:12
Original von Maxi
Wenn wir alarmiert wurden, begab sich einer zum San-Raum, um das Zeug zu holen, die anderen 2 direkt zum Patienten. Eintreffen in unter 3 Minuten bei normalen Gehen.

So hat unser Dreierteam das auch gemacht, die Argumentation ist bei unserem Lehrer aber auf taube Ohren gestoßen.
Ist aber auf der anderen Schule wo ich bin aber nicht anders. Dort sehe ich die Sanis auch immer mit der Tasche rumlaufen.

27.10.2012, 20:33
Ich versuche mir gerade meine Laune vorzustellen wenn ich nach einem 10-Stunden-Schultag, an dem ich ununterbrochen die San-Tasche mit rumgeschleppt habe zu einem Patienten gerufen werde, vom Keller in den 3. Stock eile um dann zu hören: "mein Bein tut weh", ich ihm dann noch ob seiner (Natur-)Blässe den Blutdruck messe und er dann währenddessen sein "verletztes" Bein mit dem anderen überkreuzt und dann anfängt damit zu wippen...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

27.10.2012, 20:52
Du schleppst du also immer unsere Tasche fort! ;)
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

27.10.2012, 21:09
Original von Choleos
Du schleppst du also immer unsere Tasche fort! ;)


woot?
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron