Euer Saniraum

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

08.11.2011, 22:48
Hallo, ich habe nach der Suche kein Vergleichbares Thema gefunden, wenn das Thema trotzdem doppelt sein sollte bitte löschen.



Zeigt uns doch mal, wie euer Saniraum so aussieht.
Einige Infos dazu währen auch nett, zB. wo der Raum im Schulgebäude liegt.

Ich fang denn mal an:

Unser Raum liegt im Erdgeschoss, verlässt man ihn befindet sich der Notausgang für diesen Gebäudetrakt 3m rechts, links geht der Gang auf den Hof und geradezu liegt die Treppe.

Unser Standart "Alarmweg" führt uns dann links lang ruchtung Hof, and er Hoftür vorbei in einen anderen Gebäudeteil, eine Treppe hoch und wenn man langsam geht ist man in 50sek am Sekretariat. (Mittlerweile bekommen wir die Patienten aber auch vermehrt zu uns in den Raum, wie es sein soll)

Bild

Blick aus der Tür in den Raum.
An der Tafel haben wir eine Übersicht wer Dienst hat udn wenn jmd einen Einsatz hat und noch Kräfte nachrücken hinterlässt er/sie dort eine Notiz wohin es geht (wir haben 5 Gebäude, 2x3 Stöcke, 1x4 Stöcke und 1x5 Stöcke + Turnhalle)
Bild


Blick von der Tafel in den anderen Teil des Raumes.
Bild
Zuletzt geändert von Oskar am 20.11.2011, 19:35, insgesamt 8-mal geändert.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

10.11.2011, 21:25
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: "WOW, das nenn ich mal einen geräumigen Sani-Raum!"

10.11.2011, 22:04
Tja ich wär schon froh wenn ich überhaupt einen SanRaum hätte.
Bisher hats aber auch ein altes Sofa im Sekretariat oder die Sofas aus unserem Kollegstufenzimmer getan... Wir haben auch keinen Pausendienst also melden sich die Schüler immer im Sekretariat und dann kommen wir zum Patienten, transportieren in den SanRaum könnten wir nur mit Selbstgebasteltem, da wir keine einzige Trage haben. Ich hab den SanRaum bisher aber nur selten vermisst, vielleicht als Materiallager und für die Funkgeräte, damit die nicht immer im Sekretariat sind, was relativ früh schließt.
Zuletzt geändert von Choleos am 10.11.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

11.11.2011, 13:36
Ja danke, wir hatten erst einen Raum der 1/3 so groß war, wir sind aber Hartnäckig dran geblieben :)

Den großteil unserer Einsätze haben wir auch im Sekretariat. Entweder behandeln wir dann dort vor ort oder, wenn es etwas länger dauern würde oder etwas umfassendere Maßnahmen erfordert transportieren wir den Patienten zum Raum.

GEE, wie sieht denn eurer aus?

Und wenn einer was zu Choleros Tragenproblematik sagen will, bitte nicht hier, sonder im Tragen-Threat.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

11.11.2011, 20:22
Naja, was mir viel mehr ins Auge gefallen ist und was ich auch viel toller finde als die Größe:

IHR HABT NE KAFFEEMASCHINE! Das nenn ich mal Luxus! :D
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

11.11.2011, 22:15
Ja, das ist aber ne Privatinvestition ^^
Ich trink eh nur Tee.

Zeigt doch mal ein Bild von eurem Raum.
Zuletzt geändert von Oskar am 11.11.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

11.11.2011, 22:22
3* 5 meter, 1,50 breiter durchgang zwischen sinnlosen Schränken
(Materialschrank und ein grauer, an den wir nich rankommen)
und 3 Liegen (1 rollbare KatS Trage, 2 Arztliegen ohne Papierbezug)
ein fenster mit Vorhängen uralt Vorhängen vor und schmutzige weiße Wände.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

12.11.2011, 18:00
Ich weiß ja nicht wie bei euch die zusammenarbeit mit der Schulleitung ist, aber fragt doch ob ihr entweder einen Schlüssel dafür bekommt oder ihr sagt, wenn der dort nicht benötigt wird würdet IHR den FREIWILLIG (das kommt gut an) nach dem Unterricht oder in einer längeren Pause auseinanderbauen (oder man ann den so tragen) und in den Keller bringen, oder in einen Raum wo er eher gebraucht wird.

Gerade weil wir in der Zeit wo wir in unserer "Abstellkammer"
gehockt haben immer mal wieder solche Angebote gestellt haben und auch dem Hausmeister imm freundlich gegenüber waren/sind hat das dazu beigetragen, dass wir den größeren Raum bekommen haben.
Zeigt Eigeninitiative, gibt es keine Projekttage bei euch? Bei uns werden in der Woche jedes Jahr 2-3 Klassenräume von Schülern gemalert.
Wir hatten Glück, unser Raum war schon so angestrichen.
Zuletzt geändert von Oskar am 15.11.2011, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

12.11.2011, 18:39
Nene, den Schrank nutzt unser SSD Lehrer, der ist mal aufgegangen, als ich ihn mal verschoben habe....

Da sind halt halt so Papiertücher (die in dem Schrank wenig bringen), AV- Ordner und so drin... Der Schrank stört jetzt nicht so... Das Problem ist einfach, dass es kaum größere Räume im Erdgeschoß gibt und sonst eigentlich auch nur Klassenräume - an die kommen wir im aktuellen Raummangel nicht dran...
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

13.11.2011, 20:25
@Oskar: Den Rucksack kenn ich... ;)
Wo steht denn da die Trage drauf, sind das so Klappböcke aus der Werkstatt oder ein Fahrgestell oder was? Sieht man leider auf dem Bild nicht...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.11.2011, 20:46
Das war improvisiert, das war ein alter Tisch der dort in dem Raum stand. Beim Einräumen hatte ich die Trage darauf kurz abgelegt und als wir bemerkt hatten, dass das eigentlich recht gut passt haben wir die da einfach draufgelassen.
Zum Glück haben wir bald danach die Liege bekommen.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

15.11.2011, 19:58
Ich hab die Bilder mal rausgenommen, da ich hier nicht Alleinunterhalter sein will.

Mal sehen ob von den anderen doch noch was kommt.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

18.11.2011, 21:02
In einem völlig zugestellten Elternsprechzimmer eine kleine Nische mit kaputter Liege und an der Wand hängendem Erste-Hilfe-Kasten ohne Inhalt.
Zudem lagert unter der Liege eine ebenfalls defekte Trage und unsere sehr schmal bestückte San-Tasche. Die Nische liegt rechts vom Eingang in das Zimmer und ist so lang wie die Liege, der Zugang allerdings nur zwei Mann breit, die eng nebeneinander stehen.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

19.11.2011, 11:48
@sanifresssack:
Ich würde mal sagen: Schlecht verhandelt oder nicht ernstgenommen.
Ersteres ist kein Problem: Einfach mal einen Termin bei der SL machen, Missstände ansprechen und um eine zeitnahe Lösung bitten.
Bei Letzterem: Dienstbetrieb einstellen!

@Oskar:
Das ist nun denkbar blöde. Damit machst du es nicht unbedingt attraktiver...

Ich werde hier auch mal ein paar Bilder einstellen, wenn die momentanlaufenden Renovierungsarbeiten in einigen Dienststellen abgeschlossen sind.

Müsste dazu aber wisse, wo man Bilder "zwischenparken" kann, um sie hier reinzustellen. Bei Oskars Bildern war eine Adresse von so einem "Bilder-Upload-Platz" erkennbar. Leider sind die nun rausgenommen. Daher weiß ich nicht, wie ich die hier einstellen soll...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

19.11.2011, 16:11
http://www.fotos-hochladen.net/

ich hab die url's von meinen bildern noch gespeichert
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron