Was tun bei nervigen Kids?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

05.09.2011, 14:59
Wie sollte man reagieren, wenn ständig irgendwelche Kids anlatschen und einen volllabern?

05.09.2011, 15:11
Hi, in welchem Zusammenhang?

05.09.2011, 15:19
Kommt drauf an in welcher Beziehung.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

05.09.2011, 15:34
O sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wenn man Dienst hat und im Sanitätsraum hockt.

05.09.2011, 15:36
Da gibts wohl ein Akzeptanzproblem ;)

Ruhig bleiben, ignorieren so langs halt geht.
Endlich EH! 04.05.2008!

05.09.2011, 16:24
Erklär mal, was die Kids denn machen und in welcher Situation. Ich glaube so im Allgemeinen kann man da nicht wirklich helfen.
"Was ist der Unterschied zwischen Kampfhund und Sani? Der Kampfhund hört auf, wenn sein Opfer tot ist…"

05.09.2011, 16:38
Hi, also ich sag denen immer sie sollen weg gehen.
Aber wenn das so richtig hartneckige Gaffer sind, dann sag ihnen einfach sie sollen den rettungsdienst einweisen. Das ist vorallem hilfreich wenn eure Schule mehrere Eingänge hat, und beschäftigt sind sie auch.

05.09.2011, 16:47
Wir hatten auch jahrelang das Problem, von kleinen Kindern genervt zu werden.

Wir haben es dann letztendlich nach einigen anderen Versuchen damit gelöst, dass wir vor dem Sanitätsraum eine Art "Sperrzone" eingerichtet haben, die nur Sanitäter und Patienten betreten durften. Das ging recht gut, da der Sanitätsraum in einer Art abgetrennten Ecke des Foyers liegt. Das ganze wurde durch die Lehrerschaft durchgesetzt.

Im Allgemeinen werdet ihr aber trotz aller Maßnahmen immer wieder damit zu tun haben, gerade wenn ihr zu Einsätzen außerhalb des Sanitätsraumes geht und vor Ort arbeitet. Da hilft auf Dauer leider nur ganz viel Geduld. Oft wird es auch nach einiger Zeit weniger, wenn man die Kids einfach ignoriert, aber das ist natürlich nicht immer leicht.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

05.09.2011, 17:09
Bei uns wird in diesem Fall von der SSD-Leitung (Lehrerseite) durchgesetzt, dass, wenn jemand uns stört beim Arbeiten, er zwischen freundlichen Hinweisen und Strafarbeiten alles bekommen kann.

Wir weisen die Nervenden meist freundlich drauf hin und bei mehrmaligem Vorfall geben wir Namen und Klasse an unseren Betreuungslehrer weiter.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

05.09.2011, 20:06
@lafidi:
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so und ihr könnt das so handhaben wie ihr wollt, aber meiner Meinung nach ist das mit dem Namen weitergeben vielleicht ein bisschen too much. Verstehe das bitte nicht falsch ;)

05.09.2011, 20:16
naja, ist denke ich die einzig richtige Methode.
Klassenbucheinträge wie "xy macht wiederholt keine HA" "xy hält sich in der Pause im Klassenraum auf" "xy ist im Unterricht" sind quasi normal. Und wenn ich andere gleichgestellte Regeln der Schule verletze muss ich mit Konsequenzen rechnen. Das kann das Betreten des Technik Bereiches Aula (Sperrzone für alle außer Technikteam Mitglieder), das Randalieren in der Schülerbücherei oder eben das Behindern des SSD sein.

"Too much" sind Selbstjustizgedanken, wie sie vereinzelt hier geäußert werden.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

05.09.2011, 20:19
Original von SAN A/B
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so und ihr könnt das so handhaben wie ihr wollt, aber meiner Meinung nach ist das mit dem Namen weitergeben vielleicht ein bisschen too much. Verstehe das bitte nicht falsch ;)



Wo ist das Problem? Sie melden ein gravierendes Fehlverhalten eines Schülers.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

05.09.2011, 20:23
Ok, ihr habt schon recht. Ich dachte nur daran, dass man sich damit keine Freunde macht. Wisst ihr in unserer ist allein die Tatsache, dass man im SSD ist schon ein Grund um löd angemacht zu werden. Das darf man aber nicht ernst nehmen. Also stimme ich euch letztlich doch zu, wenn ich genau überlege haben die das nicht anders verdient.

05.09.2011, 20:29
Erfahrungsgemäß sind die reaktionen der Nichtssdler auf das Engagement im SSD immer sonderbar, vermutlich eine Mischung aus Geringschätzung, Neid und Spaß....
Wenn es um einen selbst geht, kann man da durch sein Verhalten viel beeinflussen/ muss manche Sachen einfach ignorieren.
Aber wenn es um das Wohl von Patienten geht, hört der Spaß und die Toleranz auf.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

05.09.2011, 21:39
Original von madhef
Original von SAN A/B
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so und ihr könnt das so handhaben wie ihr wollt, aber meiner Meinung nach ist das mit dem Namen weitergeben vielleicht ein bisschen too much. Verstehe das bitte nicht falsch ;)



Wo ist das Problem? Sie melden ein gravierendes Fehlverhalten eines Schülers.

Kann man nciht versuchen Probleme zu Lösen ohne zu Denunzieren?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron