ein SSD für zwei Schulen

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

01.11.2011, 23:30
Ist wohl versehentlich in 'nem separaten Thread gelandet:

Original von Schulsanni2010
Lieber LevSani,
deine Rechnung geht in sofern nicht auf da wir im Sommer mit fahrrädern und im Winter gefahren werden und per handy wird der Einsatzort genau angegeben da wir einsatzsektoren haben.
mfg Schulsanni2010

01.11.2011, 23:47
Selbst dann:
Die Zeit fürs Materialholen bleibt und auch die Zeit für die Strecke wird sich nicht ändern. Zwar bist du schneller unterwegs, aber du musst...
- beim Fahrrad dieses erst aufschließen, im Idealfall noch nen Helm anziehen und das Rad dann auch wieder abschließen,
- beim Auto erstmal einen haben, der ein Auto hat und dafür zur Verfügung stellt (was ich zum Beispiel nicht machen würde), das Material und Personal verlasten, was bei nem klassischen Schülerauto wie nem alten VW Polo oder nem Twingo eine Weile dauern kann, nen Parkplatz suchen, da du ja keine Sonderrechte in Anspruch nehmen darfst und somit auch normal parken musst, alles wieder ausladen musst und dann erst weiter kannst.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

04.11.2011, 22:19
Unter den o. g. Bedingungen scheint auch mir das Vorhaben sehr fragwürdig. Insbesondere bei der Variante "SSD mit Auto" entstehen zahlreiche zusätzliche Gefährdungsfaktoren.
Einfach 112 wählen, dann kommt ein Auto mit Saniätern.

Gruß

Gerd
Gerd,
Fachkraft für Arbeitssicherheit an öffentlichen Schulen in Niedersachsen (ex SSD, ex LRA).

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron