Tag der offenen Tür

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

05.10.2010, 13:11
@sanifresssack
Was habt ihr denn nun gemacht?

LG
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

30.10.2010, 14:19
also bei uns war jetzt heute der Tag der offenen Tür ( gibs dafür eigentlich irgendeine gängige Abkürzung?) und war eigentlich ein voller erfolg...

Wir haben 2x das gleiche Fallbeispiel gemacht, da beim 1. mal keiner da war der geguckt hat :P

Verletzung war Gassplitter im Arm schön gut geschmink, dass sogar leute die durch zufall da waren uns gefragt haben ob sie helfen können :D
waren dann erstaunt als wir gesagt haben dass das nur gestellt sei.
Sonst hatten wir noch ne Rescue Anne Puppe mit der wir kleinen Kindern und deren Eltern die HLW gezeigt haben.
Außerdem haben wir noch paar kleinen mal unsere Taschen durchwühlen lassen und wir haben denen dann gesagt wofür was ist. Doof war nur, dass wir von unserer Schulleitung nur den San-Raum bekommen haben, welcher viel zu klein ist um jemanden etwas richtig zu zeigen. Powerpoint haben wir deshalb auch nicht gemacht. Was mich ziemlich angekotzt hat, war dass ich mich bei den Maltesern 1000x durchtelefoniert habe dann einen RTW organisiert hatte und dann mal eben kurz von unserer Schulleitung kam: "Ach der erregt doch zuviel aufsehen dann verscheuchen wir noch die Leute und außerdem ist kein Parkplatz frei" Für gewöhnlich zieht so ein RTW ja nur Leute an vor allem in zusammenhang mit nem Fallbeispiel. Und aufm Schulhof wäre genug Platz gewesen um nen MANV zu Versorgen...
Haben auch viel lob bekommen von Eltern was einen dann doch gefreut hat...
Auf jeden Fall haben wir alle viel Spaß gehabt und auch einiges für nächstes Jahr gelernt.
Ach ja was mich noch nervt ist, dass Kunstblut so schlecht aus der Kleidung geht sonst hätte ich unser Opfer mal richtig in die SSL legen können aber ich wollte der ja nicht alles dreckig machen...

30.10.2010, 14:36
Moin!

Ich hätte dazu 3 kleine Anmerkungen:

a) Tag der offenen Tür = TdoT ;)

b) nen RTW hinstellen ohne dass die Schulleitung ihr OK gibt ist eine etwas ungünstige Reihenfolge.

c) Unsere RUD-Darsteller tragen grundsätzlich irgendwas altes, das kann dreckig werden, auch mal zerschnitten werden usw, da ist das egal.

30.10.2010, 22:34
Original von bastimuc
a) Tag der offenen Tür = TdoT ;)

Bei uns an der Schule heißt sowas ToT, weil es sich einfach und flüssiger aussprechen lässt, als TdoT


Original von bastimuc
b) nen RTW hinstellen ohne dass die Schulleitung ihr OK gibt ist eine etwas ungünstige Reihenfolge.

Da ist die Schulleitung verantwortlich. Man sollte echt besser fragen, da stimme ich bastimuc zu. Schließlich ist die SL diejenige, die für den Schulträger das Hausrecht ausübt.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

31.10.2010, 22:49
Original von bastimuc
Moin!

Ich hätte dazu 3 kleine Anmerkungen:

a) Tag der offenen Tür = TdoT ;)

b) nen RTW hinstellen ohne dass die Schulleitung ihr OK gibt ist eine etwas ungünstige Reihenfolge.

c) Unsere RUD-Darsteller tragen grundsätzlich irgendwas altes, das kann dreckig werden, auch mal zerschnitten werden usw, da ist das egal.


b) es war abgeklärt nur dann kam das wir das lassen sollen 2 tage vorher

c) sie hatte alte kleidung an xD

14.08.2011, 17:28
bei unseren TdoT so heist es im KH druerfen die Kinder/erwachsen das NEF und den RTW durchstoebern wie sie wollen (ich werde allergisch wenn die an mein Ampularium gehen da Zeige ich denen alles aber anfassen NO). Dann erklaert man noch fragen und wenn die lust haben binden wir die in eine RUD ein.

Macht gut spass

me

14.08.2011, 17:33
Original von doc
Macht gut spass


Vorfahren ausländischer Abstammung?

Und bei mir kriegt bei einer RTW-Ausstellung kein Kind das Ampullarium / den Medi-Schrank von innen auch nur zu Gesicht!
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

14.08.2011, 17:35
Lasst mal gut sein. Ich hab keine Lust das alles die nächsten Tage löschen zu dürfen...
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron