Hilfe! Unser SSD zerfällt!

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

25.07.2010, 13:38
Original von sanifresssack
Also, wir laufen als von der JUH ausgebildete SSDler, die normal der Schule/Dem Kommando der Direktion unterstehen! :(

Bekommt ihr im Zeugnis dann eine Bestätigung über eine "Schulsanitätsdienst AG"?

Hm, organisiert und bezahlt die Schule auch?

25.07.2010, 20:07
Nein ,wir bekommen keine Bestätigung, nur eine von der JUH!
Unser Material wird zum großen Teil von der JUH gestellt!!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

25.07.2010, 20:24
Original von sanifresssack
Nein ,wir bekommen keine Bestätigung, nur eine von der JUH!
Unser Material wird zum großen Teil von der JUH gestellt!!

Dann merk dir das vielleicht für die Zukunft, so eine Bestätigung im Zeugnis oder gleich eine Bescheinigung in DinA4 mit Schulstempel für "Ehrenamtliches Engagement" kommt bei Bewerbungen ganz gut ^^

Aha? Das Material stellt die JUH, die Ausbildung stellt die JUH... nah dann dürfte es doch kein Problem für den zuständigen Johanniter sein, dir bei deinem Problem zu helfen Ôo

25.07.2010, 21:38
Bei uns wird es auch aufs Zeugnis geschrieben. Und wir werden einmal im Jahr geehrt und bekommen dort dann auch eine Urkunde.

Also ruhig beim Klassenlehrer/in mal nachfragen ob er/sie das vielleicht auf eure Zeugnisse schreibt. ;)
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

25.07.2010, 22:02
Ihr werdet einmal im Jahr geerhrt???... von so viel Würdigung kann ich nur träumen. Aber wir bekommen das ins Zeugnis geschrieben.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

26.07.2010, 08:25
Eine Ehrung?
Mal ehrlich, da würde sich die Lehrerschaft, direktoren und der gesamte Rest des Personals über uns lustig machen!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem ist, dass immer die FSJler für uns zuständig sind, und die habens einfach net so drauf in solchen Angelegenheiten! :(
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

26.07.2010, 10:01
@BORN TO RESCUE
Ja, aber nicht nur wir, auch Schülerinnen und Schüler, die besonders gut in der Schule sind oder an irgendwelchen anderen Aktionen in der Schule teilnehmen.

@sanifresssack
Wie darf ich das mit den FSJ'lern verstehen??
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

26.07.2010, 10:05
Original von Püppi
Wie darf ich das mit den FSJ'lern verstehen??


Vermutlich setzt die JUH FSJ'ler mit der Ausbildung zum Breitenausbilder zur Betreuung der SSD ein.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

26.07.2010, 10:41
@madhef: Genau!
Ich mein nicht, dass sie irgendwie blöd oder so sind, aber es ist einfach so, dass die jedes Jahr wechseln, und manche auch noch ziemlich unerfahren sind! 8o
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

26.07.2010, 11:44
Also wenn das tatsächlich so ist, daß die JUH bei euch FSJler als Betreuer/ Ansprechpartner für den Schulsanitätsdienst einsetzt dann ist dies höchst unprofessionell und man sieht ja auch das Ergebnis. Hier gehören Leute eingesetzt, die etwas von der Sache verstehen und vor allem motiviert sind ... das scheint mir bei FSJlern aber nicht der Fall zu sein. Sicher sind solche Leute auch irgendwo wichtig und leisten einen wertvollen Beitrag mit ihrer Arbeit, aber für solche Aktivitäten sind sie leider nicht geeignet.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 26.07.2010, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

26.07.2010, 17:06
Da bin ich ganz deiner Meinung, und das Endprodukt von jahrelangem Zerfall ist unser SSD!!! X(
Ich hätte echt Lust, einfach alle alten Mitglieder, die sowieso nur im SSD sind, um Unterricht zu verpassen, rauszuschmeißen, und einen neuen SSD zu gründen, aber des wird nicht hinhauen!!! :(
Hat noch irgendjemand(außer Juergen) Vorschläge??? ?(
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

26.07.2010, 19:49
Original von sanifresssack
Hat noch irgendjemand(außer Juergen) Vorschläge??? ?(


Ich, ich *meld*

Mal so ne Idee, keine Ahnung, wie das bei Euch ist: Bei uns ist die Gruppenstunde für alle Mitglieder verpflichtend beim JRK (anstatt Schulinterner Fortbildung) abends. Dadurch haben wir fast nur Mitglieder dabei, die auch bereit sind, etwas Zeit für den SSD und die Gruppe zu opfern. MAch doch einfach ein verpflichtendes Treffen in etwa einmal im Monat abends oder nachmittags. Ihr könntet dann ja auch Kekse oder so mitbringen, um es erträglicher zu machen. Wer dann nicht käme, würde fliegen. Dadurch wird sich das Ganze etwas selektieren, denke ich...

LG LaFiDi
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

26.07.2010, 19:55
Original von lafidi
Original von sanifresssack
Hat noch irgendjemand(außer Juergen) Vorschläge??? ?(


Ich, ich *meld*

Mal so ne Idee, keine Ahnung, wie das bei Euch ist: Bei uns ist die Gruppenstunde für alle Mitglieder verpflichtend beim JRK (anstatt Schulinterner Fortbildung) abends. Dadurch haben wir fast nur Mitglieder dabei, die auch bereit sind, etwas Zeit für den SSD und die Gruppe zu opfern. MAch doch einfach ein verpflichtendes Treffen in etwa einmal im Monat abends oder nachmittags. Ihr könntet dann ja auch Kekse oder so mitbringen, um es erträglicher zu machen. Wer dann nicht käme, würde fliegen. Dadurch wird sich das Ganze etwas selektieren, denke ich...

LG LaFiDi


Das ist bei euch aber eine Mischung. Vielleicht will ja nicht jeder beim JRK (bzw. bei der JUH - Jugend) sein?
Ich finde nicht, dass man den SSD daran knüpfen sollte. SSDler können sich zusätzlich im JRK engagieren aber nicht umgekehrt.

Von daher: Wöchentliche Treffen - JA!, aber im SCHULISCHEN Rahmen.

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

26.07.2010, 20:08
Original von gorld
Von daher: Wöchentliche Treffen - JA!, aber im SCHULISCHEN Rahmen.


Es muss ja nicht gleich so sien, aber ich denke, das Treffen muss verpflichtend sein, sonst wird da kaum jemand hingehen. Wenn es etwas nach Schulschluss ist hätte man halt die von mit bereits angesprochene Selektion
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

26.07.2010, 20:12
Original von lafidi
Es muss ja nicht gleich so sien, aber ich denke, das Treffen muss verpflichtend sein, sonst wird da kaum jemand hingehen. Wenn es etwas nach Schulschluss ist hätte man halt die von mit bereits angesprochene Selektion


Ist nur schwer als Schule die Teilnahme an außerschulischen Ereignissen durchzusetzen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron