Hilfe! Unser SSD zerfällt!

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

24.07.2010, 21:24
Also Karin, eines kann ich dir schon jetzt mit absoluter Sicherheit sagen : du wirst es niemals ganz alleine schaffen den SsanD an deiner Schule in Gange zu bekommen oder gar zu retten. Du brauchst dringend Hilfe eines fachlich kompetenten Menschen von außen. Man wird dich nie aufgrund deines Alters und deiner Position an der Schule ernst nehmen oder gar akzeptieren. Wie das aber funktionieren kann könnte ich dir auf dem vorgeschlagenen Weg erklären ... ;)

Gruß Jürgen

24.07.2010, 21:26
Original von sanifresssack
Des habe ich ja auch so gemacht, sry dass ich ein paar Dinge vorher weggelassen habe, aber als ich mich eingeschaltet habe, wollte sie mich die ganze Zeit wegscheuchen und hat mich nicht an das Mädel gelassen, war auch am Rande unseres Sponsorenlaufes->kein Lehrer der mich als SSD kennt in der Nähe!
Als ich dann gesagt habe, wie es mit meiner Quali aussieht, hat sie endlich Platz gemacht, und einen Helfer zum Transport in den San-Raum gemacht!(Tragering)

... wie bist du denn an sie herangetreten? (Ich ging bis eben davon aus, die Lehrerin wusste, dass du im SSD tätig bist.)

24.07.2010, 22:49
Naja, ich wünsche eine gute Nacht,
sanifresssack

@Juergen:
Leider sind gewisse Personen trotzdem nicht von der Idee begeistert!














:rolleyes:
Zuletzt geändert von sanifresssack am 21.08.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 22:52
Verzwickte, blöde Situation...
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

24.07.2010, 22:54
Soweit bin ich auch schon gekommen.... :]
Und jetzt, dass ist nur eines der vielen,vielen,vielen,.....,Beispiele,bei denen was schief läuft!
Ach ja, gut Nacht allerseits!:O
Zuletzt geändert von sanifresssack am 24.07.2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 22:58
Hm, vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn du der Lehrerin direkt gesagt hättest, dass du im SSD bist und eine Sanitätsausbildung hast und gerne übernehmen würdest...
btw, du bist ohne Material die Strecke abgelaufen? Sowas solltest du nie wieder tun, weil genau DANN passiert mal etwas und man braucht sein Zeug ;-)

Hast du danach dem Lehrer erklärt, dass du den Dienst alleine nicht machen kannst und dem Mädel jetzt gerade aber hilfst, weil du ja eh da bist?

Und... moment... 15 bis 21 Uhr!? Du alleine? Tschuldige, aber das wäre es letzte Mal, dass ich in dem SSD was gemacht hätte 8o

Naja, zurück zum Thema, jetzt ist wieder mal bewiesen, dass bei uns viel falsch läuft, und außerdem kann ich den SSD wirklich nicht allein, oder mit der 10erin "reparieren".

Es redet auch keiner mehr von "reparieren", du hast halt aufgrund deines Alters (und deines Geschlechts) ein gewisses Respektsdefizit und so wie das momentan klingt würde ich dir, wie Püppi dir ja auch, nahelegen, dass mit dem SSD nochmal zu überlegen, ob du dir das wirklich geben willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es recht hässlich und belastend sein kann, wenn man versucht einen SSD gegenüber "Höhergestellten" durchzudrücken. Aber ich kann dir auch sagen, dass, wenn mans gepackt hat (was länger dauern kann) stolz auf sich sein kann und anderen diese Aufgabe erspart bleibt ^^


Edit:
[SIZE=1]Original von BORN TO RESCUE
Verzwickte, blöde Situation...

Was ein sinnvoller Comment :rolleyes: [/SIZE]
Zuletzt geändert von David am 24.07.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

24.07.2010, 23:01
Da muss ich den anderen recht geben, wenn du austrittst, dann geht der LAden den Bach runter, dann wird was schief gehn, und dann wird irgendjemand darauf aufmerksam.

@ David *gelle*
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 24.07.2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

24.07.2010, 23:03
Ich war auf der Strecke, da ich wie schon erwähnt, eigentlich keinen Dienst machen wollte, und mitlaufen, meinen Klassenkameraden wurde nämlich gerade die Streckenführung gezeigt, bin ich halt mit!
Natürlich habe ich das dem Lehrer dann erklärt, aber Lehrer...
Außerdem suche ich ja zur Zeit eine Möglichkeit, wie ich über andere Wege den SSD wieder aufbauen kann, und dann auch Leitein werden, um ihn zu erhalten, habe heute von einem Lehrer und meiner 10erin sichere Unterstützung zugesagt bekommen! :)
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 23:05
Das ist doch gut, mit der unterstützung, zu Not räumt den Laden auf und werft alle Nichtsnutze raus. Müsst zwar dann immer Bereitschaft haben, bis neue da sind, aber ist ja auch mal ganz lustig;-)
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

24.07.2010, 23:06
[quote]Original von sanifresssack

@Juergen:
Leider sind gewisse Personen trotzdem nicht von der Idee begeistert!

Okay, das muß man dann eben akzeptieren. Verstehen kann ich es aber dennoch nicht da ich ja einen für alle Seiten annehmbaren und vernünftigen Vorschlag machte. Ich bin da gottseidank anders gestrickt und denke sachlich bevor ich Entscheidungen treffe ... ;)

24.07.2010, 23:07
Original von sanifresssack
Ich war auf der Strecke, da ich wie schon erwähnt, eigentlich keinen Dienst machen wollte, und mitlaufen, meinen Klassenkameraden wurde nämlich gerade die Streckenführung gezeigt, bin ich halt mit!
Natürlich habe ich das dem Lehrer dann erklärt, aber Lehrer...
Außerdem suche ich ja zur Zeit eine Möglichkeit, wie ich über andere Wege den SSD wieder aufbauen kann, und dann auch Leitein werden, um ihn zu erhalten, habe heute von einem Lehrer und meiner 10erin sichere Unterstützung zugesagt bekommen! :)

Achso... DAS ist schon wieder ne neue Info ^^ und was ist passiert, nachdem du es ihm erklärt hattest? Dann bist du mitgelaufen und warst parallel dazu im Einsatz? ;-)

Schöne neue Infos, ich drück dir mal die Daumen, den Grundstock für einen SSD hast du jetzt schonmal zusammen, Lehrer, zwei Sanis, Material, HiOrg... jetzt muss nurnoch der "alte SSD" aufpoliert oder gestrichen werden und du hast dein Ziel errreicht ^^

25.07.2010, 08:58
edit
Zuletzt geändert von Gast am 25.07.2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

25.07.2010, 09:12
Aber wie gesagt, einen Betreuungslehrer kriegen wir nicht, wir sin ja keine AG!
Ich hab mich dann um das Mädchen gekümmert, während meine Klasse gelaufen ist!
Naja, wie mach ich des jetzt am besten,ich kann als jügste,weibl. ja net einfach den alten SSD(leitung)stürzen!
Die husten mir eins!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

25.07.2010, 12:39
Wenn du es schon irgendwo geschrieben hast habe ich es wohl überlesen, aber wenn ihr nicht als AG lauft, wie dann? Irgendwie müsst ihr ja organisiert sein ;)

25.07.2010, 13:15
Also, wir laufen als von der JUH ausgebildete SSDler, die normal der Schule/Dem Kommando der Direktion unterstehen! :(
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges